Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von oberlausitzer
    Im gemeinsammen Netz 26203
    Plz 02763/02785
    Heute hat o2 den Turbo gezündet ,
    Download es geht gerademals auf 384kbits/s , ein Neustart bringt auch nicht mehr.

Wird da noch HSPA(+) signalisiert oder läuft die Station auf Rel. 99?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Gibt's via Smart-TV dann auch Privatsender in HD? Martin Reicher schrieb, dass die über Zatoo nicht empfangbar sind.

Als vorwiegender Konsument der Öffentlich-rechtlichen würde ich das zwar (aktuell) nicht benötigen, verbrächte ich (vielleicht demnächst einmal) mehr Zeit vor der Glotze, könnte das aber durchaus interessant werden.

Die Privatsender sind bei Zattoo und Magine nicht in HD zu sehen - aber die SD Qualitaet ist schon so wie bei DVB-C/S

Zattoo hat das bessere Free Angebot weil da immerhin einige Private enthalten sind - aber Magine das bessere Pay Angebot weil es guenstiger ist und man bessere PayTV Sender zubuchen kann

Ein Komplettangebot mit noch mehr Sendern, zum Beispiel Sport- und Fremdsprachensendern fuer 11,99€ gibt es auch noch

Bei viel Datenvolumen dachte ich eher an 3-15GB - aber 50-100GB sind fuer Moblfunk schon extrem viel Datenvolumen

Da ist das Angebot rar, da gibt es Prinzip nur:
    - Base Go
    - o2 Blue-All In Aktionstarife
    - Telekom MagentaMobil XL Premium (unbegrenzte Flat)
    - Vodafone Black Business (unbegrenzte Flat)

Afaik sind alle aktuellen Tchibo Tarife echte Prepaidtarife

Anfangs hatte man bei Tchibo die Wahl zwischen Prepaid (0176-5... Rufnumern) und Postpaid (0176-4... Rufnummern mit Wunschrufnummerauswahl) aber Postpaid wurde dann am wieder eingestellt und Bestandskunden auf Prepaid umgestellt.

Kann aber sein das Tchibo den Preis fuer die Datenoption vom Bankkonto abbucht statt vom Prepaidkonte, der Tarif bleibt aber Prepaid, und es koennen keine unverhergesehenen Kosten durch andere Sachen anfallen. Das ist aber doch ganz bequem, weil man dann das Guthaben nicht so oft aufstocken muss.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Woraus schließt Du, dass es bei Verstößen keine Strafen geben würde? Die EU hat doch gerade erst ein Verfahren gegen Facebook eingeleitet, weil die sich damals verpflichteten, nach der WhatsApp-Übernahme keine WhatsApp-Daten an Facebook zu übertragen, was sie jetzt doch gemacht haben. Im Schlimmsten Fall kostet Facebook das 1% des Umsatzes (!) (das sind dann hunderte Millionen Euro). Genauso wird es bei Telefonica sein, wenn sie sich was zu schulden kommen lassen.

Die EU macht manchmal schon Aktionen, aber die Bundesnetzagentur ist ziehmlich traege und reguliert so gut wie garnichts.

Geht nicht nur um die Mobilfunkanbieter, ganz allgemein hat es die Bundesnetzagentur zum Beispiel verpasst:

- etwas gegen den Wucher bei den 032 und 0700 Rufnummern zu unternehmen. Da haette man schon eine Auflage machen koennen das die Rufnummern wie normale Festnetznummer anzurechnen sind.

- die Preise fuer die TAL Miete und Bitstreamzugaenge nach der Qualitaet staffeln - das haetten die Telekom eher animiert auszubauen.

Wenn es dann in Zukunft mehr Dual-SIM Geraete gibt die auch fuer die zweite SIM UMTS oder sogar UMTS/LTE koennen waere as ein toller Nebeneffekt

Hast du zufaellig eine Liste mit den Geraeten die es jetzt schon gibt und die das koennen?

Denke das wuerde dann aber eher in einen neuen Thread passen oder per PN

Hab mir gerade die umfragen zu 2017 angeschaut und musste feststellen das die Antwortmoeglichkeiten genau die gleichen wie noch vor Jahrzehnten sind. Das hat zwar den Vorteil das man die Antworten einfacher vergleichen kann, irgendwie ist dann die Aussagekraft der Umfragen relativ sinnlos.

Vorallem die beiden Umfragen:

Wie gehen TT-Mitglieder zuhause (kabelgebunden) online?
    Die Ausdifferenenzierung von Modem unter 56K, Modem 56K, ISDN, DSL bis 1000 und DSL2000 macht doch heute keinen Sinn mehr. Andererseits waere bei VDSL die Ausdifferenzierung in VDSL25, VDSL50 und VDSL100 durchaus intressant gewesen. Und auch bei DOCSIS in bis 50, 50-150, und ueber 150 aufgeteilt.

2016: Welches Datenvolumen verbraucht Ihr pro Monat über das Mobilfunknetz?
    Da haette man bis 5MB, 6-20MB, 21-50MB, 51-100MB schon zusammenfassen koennen. Dafuer haette ich aber lieber 1001-5000MB in 1-2GB, 2-3GB und 3-5GB aufgeteilt. Und ueber 5000MB in 5-15GB und ueber 15GB.

Finde den Text auch gut!

So hab ich jetzt zwar keine Fakten fuer euch aber ein Hoffnungen, vorallem:

a) das USA und Australien nicht die einzigen Laender bleiben die GSM abschalteten, sodern in den naechsten Jahren weitere Laender nachziehen: Kanada, Brasilien, Schweiz, Skandinavien, ect. koennte ich mir sehr gut vorstellen. Und dann wuerden die Hersteller endlich unter Druck kommen sich von GSMonly Devices zu verabschieden.

b) koennte ich mir gut vorstellen das bei Vodafone bald die LTE Freigabe fuer die Discounter kommt, vorallem fuer Lidl Connect und o.telo. bevor es dan auch fuer die anderen Provider und MVNOs kommt. Weil denke wo jetzt Aldi Talk aktiv LTE bewirbt duerfte vielleicht Lidl schon Druck auf Vodafone machen, das man auch bei Lidl Connect LTE bewerben kann.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    M2M schon sehr speziell? Denk doch mal allein an die knapp 1 Mio. On Board Units bei unserem tollen LKW-Mautsystem. Und das ist nur ein Beispiel.

Trotzdem trifft das aber nur Speditionen und grosse Unternehmen mit eingenen Fuhrpark.

Unzaehlige Unternehmen, vo Architekturbueros und Arztpraxen ueber Blumenlaeden bis zu Malerbetrieben brauchen keine LKW und auch keine Onboard-Units.