Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Und wie bei der Telekom keine Datenautomatik. Sondern fair Volumen zubuchbar ab 5€/500 MB und 2 GB/15€ das ist besser als jede Datenautomatik.

Die Datenautomatik wäre für mich eher ein Kritikpunkt als der Preis.

Wenn der Tarif soviel Datenvolumen hat das die Datenautomatik so gut wie nie gebraucht wird, ist es eigentlich nicht so schlimm.

Und bei o2 und Tarifhaus selbst hat die Datenautomatik wenigstens halbwegs vernuenftige Pakete

Nur bei Drillisch bringen die kleinen 100MB Haepchen in den grossen Tarifen nicht viel und sorgen nur dafuer das 6€ weg sind

Telefonica LTE ist aber abseits der Ballungsraeume leider auch sehr rar gesaeht :(

Bei T-Mobile ist LTE zwar nicht zu einem bezahlbaren Preis zu bekommen, aber dafuer ist T-Mobile UMTS schon sehr gut ausgebaut und oft besser als Telefonica mit LTE

Bei Vodafone sieht es mit UMTS hingegen schlecht aus, aber dafuer kann man bei CallYa zu einem bezahlbaren Preis LTE bekommen. Und die RED Tarife gibt es auch mit ordentlich Subvention so das dann der Effektivpreis garnicht so teuer ist

Zitat

Original geschrieben von HJay
    Aber wenn es ein Tippfehler war, dann dürfte doch nicht auch die zweite Sim-Karte (Multisim) mit abgeschaltet werden, oder? Beide sind nicht mehr nutzbar...

Denke Tippfehler ist unwahrscheinlich weil ja erst der Datensatz aufgerufen werden muss. Da kann es zwar passieren das es zwar den falschen Tarif eines Kunden erwischt, aber nicht den falschen Kunden.

Ausserdem wuerde sich bei einer gesperrten SIM immer noch die Mailbox oder Abwesenheitsansage melden.

Denke auch da da vielleicht der Widerruf mit der Rufnummer noch im System war und jetzt der komplette Tarif deaktiviert wuerde.

Finde WhatsApp WhatsAll 300 da noch besser

Fuer 5€ bekommt man da 300 Einheiten die man fexibel fuer Anrufe, SMS und Daten-MB nutzen kann. Und wenn die Option mal nicht den ganzen Monat reicht, kann man sie einfach ein paar Tage frueher neu buchen. Oder wenn sie dauerhaft mehr Einheiten braucht afu die grosse WhatsAll 1000 Option fuer 10€ wechseln.

Starter-Packs sollte es an groesseren Tankstellen geben

>> https://www.whatsappsim.de/tarif

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Er meint wahrscheinlich, dass es keine Tarife gibt die mehr als 1 GB beinhalten.
    Speed On geht natürlich immer, in den meisten Telekom-Tarifen natürlich sauteuer. Früher gab es ja z.B. mal im Complete-Tarif 5 GB für 4,95 per Speed on...

ja! mobil data ist eigentlich nicht schlecht:

3GB fuer 14,95€
    500MB SpeedOn fuer 4,95€

Alterantiv:
    500MB Tagesflats fuer 1,95€

Aber eben leider ohne LTE

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich halte diese Strategie der Telekom für gut, eben weil die Extremsparer abgepellt werden, und nicht das Netz verstopfen. Gleichzeitig ist so Geld für den Netzausbau vorhanden.

Extremsparer sind fuer mich Leute die 50 Minuten + 50 SMS + 1GB Daten fuer 2,99€ oder eine Allnet-Flat + 2GB Daten fuer 7,99€ wollen - das sind die typischen "Heino-Tarife" und da hab ich auch Verstaendnis das da die Telekom nicht mitgehen will.

Aber finde in der typischen "Midrange-Klasse" im Bereich von so 13€-20€ ohne Handy sollte man schon etwas Vernuenftiges anbieten.

Meine Vorstellung von "faieren" T-Mobile Tarifen wäre ja:

Postpaid:

MagentaMobil XS:
    250 Allnet-Minuten
    SMS Allnet-Flat
    1,5GB Highspeed-Datenvolumen
    Hotspot-Flat
    fuer 14,95€ (13,45€ in den ersten 24 Monaten mit Online-Rabatt)

Prepaid:

Da waere ich fuer eine 3+3 Stratege mit 3 Basistarifen und 3 Datenoptionen

MagentaMobil Start Basic
    T-Mobile Sprachflat
    T-Mobile SMS-Flat
    Datennutzung über Tagesflat
    fuer 2,95€

MagentaMobil Start Smart
    T-Mobile Sprachflat
    250 Fremdnetzminuten
    T-Mobile SMS-Flat
    250 Fremdnetz-SMS
    fuer 7,95€

MagentaMobil Start Allnet
    Allnet Sprachflat
    Allnet SMS-Flat
    fuer 14,95€

Data S:
    150MB Highspeed-Volumen
    Hotspot-Flatrate
    fuer 2€

Data M:
    750MB Highspeed-Volumen
    Hotspot-Flatrate
    fuer 7€

Data L:
    1,5GB Highspeed-Volumen
    Hotspot-Flatrate
    fuer 12€

T-Mobile hat schon noch einige GSM1800 Zellen laufen, vorallem an den Landesgrenzen und in manchen Gewerbegebieten.

Bei Vodafone hab ich aber schon ewig kein GSM1800 mehr gesehen - schaue aber auch nicht mehr viel auf GSM

Ich finde es schade das T-Mobile kein UMTS900 nutzt. Gerade wo T-Mobile bei UMTS2100 oft so wenig Leistung hat das es oft Indoorprobleme gibt wuerde ein starkes UMTS900 Basisnetz helfen ueberall die Grundversorgung zu gewaehrleisten.

LTE900 wird leider nur von einigen neuen Smartphones unterstuetzt, und VoLTE Freigaben sind bei T-Mobile auch rar.