Bis Dienstag war es hier auch nur trueb und immer wieder Regen, aber gestern kam schon ein bisschen die Sonne durch, und heute noch etwas mehr.
Beiträge von Anja Terchova
-
-
Das sind aber schon sehr hohe Anforderungen, vorallem an den Preis. Wenn der Preis so wichtig ist wuerde ich erstmal bis Juli abwarten bis die Roaming-Regulierung gilt.
Ausserdem muesste man auch darauf achten das man das Guthaben irgendwie aufladen kann, also zum Beispiel Bankueberweisung moeglich ist.
Von den Netzen her waere TIM ganz gut: Da ginge T-Mobile GSM/UMTS/LTE, Vodafone GSM/UMTS und Telefonica GSM/UMTS/LTE
-
Heisst das, das die Aufladung per Ueberweisung weiter mit der alten Bankverbindung geht, oder garnicht mehr?
-
Ja genauso waren die Konditionen auch nur eben andere Geraete (iPhones)
-
Ob sich DAB+ lohnt oder nicht haengt stark von der Region ab
Ueber WLAN hat man natuerlich immer alle moeglichen Sender
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Findet ihr denn die Wochen Variante besser als die Monatsvariante?Es kommt wohl auf das Nutzung drauf an, aber meist duerfte die Wochenvariante guenstiger sein. Weil man ja statt 300 Fremdnetzminuten dann 400 Fremdnetzminuten hat und statt 1GB dann 1.400MB.
Aber wer ein stark schwankendes Nutzungsverhalten hat, der ist vielleicht doch mit der Monatsvariante besser dran.
-
Vodafone verschweigt ja schon den normalen CallYa Smartphone Special XL mit den 300 Fremdnetzminuten, Internflat, Allnet-SMS Flat und 1GB Datenvolumen fuer 13,50€ fuer vier Wochen.
Laut prepaid-wiki.de soll es aber noch besser gehen: Naemlich wenn das Guthaben nicht fuer die 13,50€ reicht soll man unter Umstaenden einen CalYa Smartphone Special XL Woche gebucht bekommen: https://www.prepaid-wiki.de/ta…lYa_Smartphone_Special_XL
Der hat dann 100 Fremdnetzminuten, auch Internflat und Allnet-SMS Flat und 350MB Datenvolumen fuer 3,35€ fuer sieben Tage.
Auf vier Wochen hochgerechnet zahlt man dann 13,40€ fuer 400 Fremdnetzminuten, Internflat, Allnet-SMS Flat und 1.400MB Datenvolumen. Oder auf den Monat hochgerechnet ~14,50€ fuer 430 Fremdnetzminuten, Internflat, Allnet-SMS Flat und 1.500MB Datenvolumen. Das ist schon ein echt guter Kurs.
Nur was bedeutet "unter Umstaenden" genau? Heisst das jeder bekommt es dessen Guthaben nicht reicht oder es ist Glueckssache?
-
Habe gerade auf Facebook einen Vodafone Smart M Special Tarif mit 500 Allnet-Minuten, Allnet-SMS Flat und 700MB Datenvolumen gesehen.
Preis soll 19,99€ sein dazu ein Apple iPhone SE 16GB fuer 1€ oder 64GB fuer 49€, Apple iPhone 6S 32GB fuer 89€. Das finde ich wirklich guenstig, weil effektiv ist der Tarif dann ja fast geschenkt.
Und ist der Tarif eigentlich neu? Weil der normale Smart M hatte ja nur 300 Allnet-Minuten, Allnet-SMS Flat und 300MB Datenvolumen.
-
Weil Steven einen Vergleich mit 61 Orten in einem anderen Thread gemacht hab, hab ich mal einen Vergleich mit 20 Adressen in Deutschland abseits von Grossstaedten und Doerfern, an denen ich schon war, gemacht und mit da zu folgendem Ergebnis gekommen:
GSM:
T-Mobile 17/20 (85%)
Vodafone: 18/20 (90%)
Telefonica (bisher): 20/20 (100%)
Telefonica (aktuell): 15/20 (75%)UMTS:
T-Mobile: 13/20 (65%)
Vodafone: 5/20 (25%)
Telefonica (bisher): 5/20 (25%)
Telefonica (aktuell): 4/20 (20%)LTE:
T-Mobile: 13/20 (65%)
Vodafone: 12/20 (60%)
Telefonica: 3/20 (15%)3G/4G:
T-Mobile: 16/20 (80%)
Vodafone: 12/20 (60%)
Telefonica (bisher): 7/20 (35%)
Telefonica (aktuell): 6/20 (30%)3G/4G nach Anbieter:
1. T-Mobile mit LTE: 16/20 (80%)
...
2. T-Mobile ohne LTE: 13/20 (65%)
3. Vodafone mit LTE: 12/20 (60%)
...
...
4. Telefonica: 6-7/20 (30-35%)
5. Vodafone ohne LTE: 5/20 (25%) -
Ich denke wenn du es als einziges Geraet verwenden moechtest bist du mit dem normalen 4.7" Modell besser bedient.
Aber wenn je nach Anlass auch noch auf ein kleineres Modell zurueckgerifen kannst, dann denke ich kannst du dich auch an das 5.5" Modell wagen.