Beiträge von Anja Terchova

Vielleicht schaltet man im Netzbetrieb 3 demnaechst bald alle noch nicht konsollidierten Sender ab so aehnlich wie man es in Sueddeutschland gemacht hat, und verschiebt an den Raendern dafuer die Sender in die Nachbarregionen.

Ich frag mich eh ob die 25xxx und 26xxx LACs dauerhaft bleiben werden, oder ob man am Ende die LACs alle nochmal auf ein gemeinsames System fuer ganz Deutschland aendert.

Das Problem ist wohl der UMTS Upload auf 1.920 MHz bis 1.980 MHz dann den Frequenzbereich belegt wie die Tansponder von 11,67 GHz - 11,73 GHz und 12,52 GHz - 12,58 GHz.

Vorallem der P7S1 SD Transponder liegt genau in diesem Bereich. Aber Stoerungen koennen auch in anderen Frequenzbereichen auftreten.

Re: Kann o2-UMTS den Sat-Empfang (TV) stören?

Zitat

Original geschrieben von chris1975 Momentan fällt mir als Ursache nur das Flachbandkabel zur Durchführung am Fenster ein. Aber vielleicht hat es ja doch einen anderen Grund, bevor ich anfange irgendwas auszutauschen?

Denke das Flachbandkabel selbst sollte keine Probleme machen, wenn denke ich eher das die F-Stecker nicht einwandfrei montiert sind und da eine Schirmungsluecke ist.

Aber durch die Fensterdurchfuehrung hast du da eben nochmal zwei F-Stecker mehr die eine Stoerungsquelle sein koennten. Und den am Fernseher oder Reciever auch nicht vergessen.

Bevor du aber alle Stecker neu montierst wuerde ich das Handy an verschiedenen Stellen, vorallem direkt neben dem Fernseher und direkt neben der Fensterdurchfuehrung ausprobieren und schauen wo es schlimmer wird.

Nicht viel - aber denke beim Sport zaehlt vorallem die das Ergebnis und ueberaschende Aktionen und die erkennt man ja in SD genauso wie in HD

Und die Schweissperlen und Rasenflecken der Sportler im Detail will doch kaum jemand sehen

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das Thema lohnt sich eigentlich nur für die Leute, die ins datenmäßig beste Netz Deutschlands inkl. LTE wollen, und monatlich nur 10€ inkl. Telefonie zahlen wollen. Oder für mobile Anrufe auf Sonderrufnummern/ins Ausland.

Das Problem bei der Telekom ist einfach das die Telekom nichts zwischen MagentaMobil Start wo man jede Fremdnetzeinheit einzeln mit 9ct zahlen muss und den MagentaMobil Allnet-Flatrate Vertraegen anbietet.

Denke wenn es fuer so 5€ so 250 Fremdnetz-Einheiten gaebe dann wuerde das sehr vielen Leuten schon helfen und niemand muesste sich so eine Bastelei fuer Standardgespraeche antun.

Bei den 4.7" und 5.5" Modellen finde ich das Display eigentlich gross genug - da stoeren mich die Reaender nicht

Gut waere es aber wenn mit dem iPhone 8 oder ein halbes Jahr spaeter auch ein neues Mini-iPhone im aktuellen Design kommen wuerde - und da waere dann ein randloses Display schon top, weil denke dasn man da den Unterschied von vielleicht dann 4.35" auf bisher 3.95" schon merken wuerde.

Re: SIM- Karte mit hohen Minutenpreisen: So umgeht ihr das

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Kommentare, Anmerkungen ;) ?

Ich wuerde immer noch sagen: VoIP Telefonie mit externen Apps und auch CallThrough ist eine aktzeptable Loesung fuer Ziele die man selten anruft, und bei Direktanruf exorbitant teuer waeren. Gespraeche nach Suedamerika oder Asien zum Beispiel.

Aber fuer normale Standardgespraeche find ich das einfach zu umstaendlich und nervig.

Da wuerde ich dann doch eher einen Tarif nehmen der vernuenftige Gespraechspreise oder genug Inklusiveiheiten in die Netze und Laender die man braucht hat. Und dann notfalls lieber auf LTE verzichten.