-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Der Umstieg auf DVB-T2 Thread
Zitat
Original geschrieben von VoIPTom
Der Unterschied zw. WDR in SD und in HD sieht man aber auf meinem 46" ganz deutlich, da möchte ich nicht auf HD verzichten ( gilt für die anderen Sendern genauso )
Finde bei so Nachrichten und Servicemagazinen hat man eh nichts von HD weil da ist die Bildqualitaet relativ egal
Am meisten Sinn finde ich macht HD bei Blockbuster Filmen und Dokus - weil dann sehen spektakulaere Bilder noch spektakulaerer aus
-
Ich finde die letzten legendären Nokias waren das N97 und N97 Mini
Die waren damals der aufkommenden Apple- und Android Konkorrenz noch ueberlegen, denn die hatten schon ein 640x360 Pixel Display als Apple und Andorid nur 480x320 Pixel hatten. Und auch der Kunststoff war bei Nokia durch die Glitzermetall-Partikel wesentlich edler. Und durch die Slider-Tastatur konnte man auch viel besser arbeiten, als mit Apple- und Android, so dann 2/3 der eh schon knappen 480x320 Pixel durch die Softwaretastatur belegt wurden.
Aber danach war einfach die Zeit von Symbian vorbei, und wurde nur noch von Nokia kuenstlich am leben gehalten. Das Nokia 808 PureView hatte zwar eine wirklich einzigartige Kamera, aber der Rest der Hardware war der Konkurrenz deutlich unterlegen. Und auch das rundgelutschte Design mit der abstehenden Kamera hat nur wenigen gefallen.
Man darf nicht vergessen damal waren Apple schon beim iPhone 4S und Android bei Geräten wie dem Samsung Galaxy S2 und LG P990 Optimus 2X angekommen.
-
Und so wie es aussieht gelten die guenstigen Preise nur wenn man das umstaendliche CallThrough nutzt. Direktwahlpreise sind wohl erheblich teurer.
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Das kommt auf das Nutzungsverhalten an, der International lohnt nur wenn man eine Verbindung zur Türkei hat.
Hat doch nicht zwingend was mit der Tuerkei zu tun, der Tarif lohnt sich auch wenn man haeufiger in EU Laender telefoniert.
Etwas unschoen ist allerdings das es getrennte Pools fuer Inlands-Einheiten und International-Einheiten gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von geos
Am aktuellen Standort in Süddeutschland gibt es tatsächlich nur noch drei GSM- und drei UMTS-Netze (D1, D2, E-Plus).
Wobei aber das Netz was als E-Plus angezeigt wird das eigentliche o2 Netz ist. Das eigentliche E-Plus Netz ist in Sueddeutschland groesstenteils abgeschaltet.
-
HTC und Sony Geraete mit Qualcomm Chipset zeigen bei GSM und UMTS immer Nachbestellen an, bei LTE aber nur manchmal.
Denke bei Radiostreams sind entweder 128-160 KBit/s MP3 oder 72-88 KBit/s AAC ueblich.
-
Re: Re: Re: Re: Der Umstieg auf DVB-T2 Thread
Zitat
Stimtm schon, aber die neuen Geräte haben eh DVB-T2 onboard, aber es käuft sich ja nicht jeder direkt ein neues TV deswegen. Da ist die Übergangslösung mit externem Receiver eine optimale, wenn auch nicht ganz praktische Lösung.
DVB-T2 Empfang haben meist nur neue UHD-Fernseher, und selbst dann klappt der direkte Empfang von freenet-TV oft nicht, weil die Fernseher zwar generell DVB-T2 koennen, aber entweder kein H.265 oder die freenet-TV Verschluesselung nicht unterstuetzen.
Zitat
Bei Kabel wird es mit mehreren TV's auch nicht günstiger, da brauchst du auch zusätzliche SmartCards / CI+-Module ( wenn man die privaten oder in HD schauen will ) und gerade letztere muss man dann vom Kabelbetreiber kaufen oder mieten - kommt preislich sicherlich nicht günstiger als FreenetTV, eher das Gegenteil.
Wer braucht den schon HD auf allen Geraeten.
Auf den ganzen 26" bis 39" Geraeten im Kinderzimmer, Schlafzimmer, Gaestezimmer reicht SD doch voellig aus. Aber bei DVB-T2 gibt es ja kein kostenloses SD mehr.
Und selbst im Wohnzimmer wuerde ich sagen das auf einem 39" oder 46" im Prinzip SD reicht und HD nur nice to have ist, aber nicht wirklich sein muss, wenn man dafuer zahlen muesste.
Erst ab der 55" Klasse ist es so das man sich dann wirklich an SD stoert und HD haben will.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Sind da nur Sender des eigenen Netzes eingetragen?
Ich hatte nämlich mal per Cell Locking probiert in eine andere Zelle zu kommen,war dann aber plötzlich in einem anderen Netz?
Sehe da nur Kanalnummern - und die haben keine Aussagekraft mehr. Gibt jetzt naemlich o2 Stationen die E-Plus Kanaele nutzen und umgekehrt E-Plus Stationen die o2 Kanaele nutzen. Verlass ist nur auf die Cell-IDs und LACs.
Hier ein Beispiel wo eine E-Plus Zelle in der o2 NCELL Liste ist:

-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Das ist dann aber ohne LTE und das ist wie ich persönlich finde gerade mobil eine zimliche Zumutung wenn man im Zug nur noch Großteils EDGE hat statt einer super LTE Versorgung.
Mit o2 hat man im Zug oder auf der Autobahn aber oft auch nur in kurzen Abschnitten EDGE
T-Mobile UMTS ohne LTE und o2 mit LTE wuerde ich durchaus als gleichwertig ansehen
T-Mobile mit LTE ist natuerlich eine andere Liga - aber alles auf eine Karte bekommen ist da ummoeglich wenn man bei unter 20€ bleiben will - ausser natuerlich DualSIM-Loesungen
-
Denke da lohnt es sich nicht viel Geld zu investieren, weil denke das freenet-TV eh nach ein paar Jahren wieder eingestellt wird weil der Flop vorprogrammiert ist.
Denke viele Leute wollen bei DVB-T/C lieber den integrierten Tuner im Fernseher nutzen und nicht mehr mit einem externen Reciever hantieren.
Und dann ist freenet-TV vorallem fuer Familien und WGs zu teuer. So ab 3 Karten waere das ja teurer als Kabelfernsehen und das Programmangebot trotzdem schlechter.