-
Zitat
Original geschrieben von telthies
ich weiß nicht recht. Unterschiedliche Leitungslängen der beiden Quellflüsse, Potentialausgleiche, Taktsynchronisierung. Problemlos m.E. mindestens nicht im Sinne von trivial, und ich füchte, auch nicht im Sinne von störungsarm (?)
Aber genauso funktioieren doch die Outdoor-DSLAM VDSL und Annex-B Anschluesse mit Analogtelefonie oder ISDN auch.
Wenn es bist jetzt mit der alten Vermittlungsstellentechnik ging, dann sollte es mit POTS genauso funktionieren.
-
Die Erklaerung war fuer antennenmann.
Bei GSM hat o2 oft Handover zwischen o2 Netz und E-Plus Netz eingetragen, dann sieht man gleich in der NCELL Liste ob das andere Netz noch da ist oder nicht.
Bei UMTS ist es aber schwieriger weil da die NCELL Liste meist icht komplett geladen wird.
Da hilft es wohl nur moeglichst nah an einem o2 UMTS Standort ohne E-Plus UMTS zu gehen, und dann ein paarmal das Handy aus dem Flugmodus ins Netz einbuchen lassen. Ist keine sichere Methode, aber zumindest ein Anhaltspunkt.
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Aber etwas schreiben musst du trotzdem hier
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=583118
Hab doch eh geschrieben das ich es nicht sonderlich schlimm finde:

Ausserdem ist es 7 1/2 Monate her - da kann ich mich nicht mehr an jedes Posting im Detail erinnern. Wusste nur noch das da mal was war.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Die BWHZ kann man mit Magenta Eins mit allen 10 MSN des Telekom-IP-DSL- Anschlusses machen, egal ob nach Familie Heins oder nach Heino.
Selbst eine kostenlose MM Start Family Karte bekommt dann ne Festnetznummer... Flat nach D1, Flat zu einer Festnetznummer, und über Festnetznummer billig erreichbar sein, für zusätzliche 0€... Die Family Karte gibt es ich glaube bis 4x je Magenta Eins kostenlos.
Die BWHZ Weiterleitung fuer eingehende Gespraeche ist schon eine schoene und bequeme Sache um Tarife die eigentlich keine Festnetznummer haben mit einer Festnetznummer auszustatten.
Aber diese MagentaMobil Start CallThrough Bastelei finde ich nicht wirklich praktikabel. Fuer seltene Auslandsgespraeche zu exotischen Zielen ist CallThrough ja okay, aber alltaeglich will man sich das doch nicht antun.
Wenn T-Mobile Netz dann bin ich eher fuer ja! mobil smart:
300 Allnet-Minuten + 750MB fuer 7,99€
300 Allnet-Minuten + 950MB fuer 12,89€
300 Allnet-Minuten + 1.150MB fuer 17,79€
-
Finde vom iPhone 4 bis iPhone 7 war eigentlich keins dabei das wirklich schlecht war - Nur der Mehrwert der S Versionen war eben meistens recht gering
Das iPhone 4S brauchte zwar Siri, aber das war eher eine Spielerei als wirklich sinnvoll. Und das iPhone 5S brauchte zwar LTE, aber damals waren LTE Tarife noch relativ rar so das es auch nicht wirklich noetig war.
-
Denke intressat werden 24 Monate-Vertraege bei o2 fruehstens wieder ab Fruehling wenn man sieht ob es o2 schafft Ersatz fuer die abgeschalteten E-Plus Stationen zu schaffen, den LTE Ausbau in die Flaeche zu bringen, und wieder die Erreichbarkeit von Hotline und Chat herzustellen.
Wenn jetzt o2 dann nur ueber Tarifhaus, Tchibo, WhatsApp SIM oder eben Drillisch.
Da kann man dann im Erstfall immer noch schnell weg, wenn sich abzeichnen sollte, das es bei o2 nicht besser wird, aber die Konkurrenz in Zukunft auch bessere Angebote macht.
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
und wozu gehört dann TAC 10xxx ?
Auf jeden Fall "altblaues" Netz, Region muesste aber Nordwestdeutschland sein laut gsm.yz.to
altgruen -> altes noch nicht konsollidiertes E-Plus Netz , kurze drei- oder vierstellige LAC bei GSM, 4xxxx LAC bei UMTS;
altblau -> altes noch nicht konsollidiertes o2 Netz, x0xxx LAC bei GSM/LTE und x1xxx LAC bei UMTS;
neugruen -> konsollidiertes Netz in Nord-, und Mitteldeutschland, 25xxx oder 26xxx LAC;
neublau -> konsollidiertes Netz in Sueddeutschland, 52xxx, 53xxx, 54xxx oder 55xxx LAC;
-
Das "Katz und Maus Spiel" hat o2 aber dadurch erst angeheizt das die Tarife intern als o2 Blue Flex Tarife laufen
Wuerde man die Tarife als eigenstaendige Tarife einpflegen waere niemand auf so eine Idee gekommen
-
Den meisten Leuten ist eigentlich VDSL oder DOCSIS wesentlich lieber als FTTH weil ihnen vorallem Folgendes wichtig ist:
- maximal 35€ moatliche Kosten, idealerweise unter 28€ monatliche Kosten
- mindestens 10/1 MBit/s, idealerweise ueber 20/3 MBit/s
- kein Dreck und kein Installationsaufwand sie Stromanschluss in den Keller legen und LAN-Kabel vom Keller in die Wohnung
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Danke. Des Rätsels Lösung: Es ist so, wie ich bereits geschrieben hatte. In deiner Straße wurde kein DSL/VDSL auf Kupferbasis gelegt, sondern Glasfaser bis in die Wohnung (FTTH). Feine Sache, dafür würde sich mancher ein Bein ausreißen. Bei FTTH ist es allerdings tatsächlich so, dass man die Anschlüsse ausschließlich bei der Telekom buchen kann.
Den meisten Kunden waere aber VDSL viel lieber als FTTH - nicht nur weil man dann freie Anbieterwahl hat sondern auch weil der Installationsaufwand bei VDSL viel geringer ist weil VDSL ganz einfach auf der TAE liegt.