-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Ich würde jetzt spekulieren, dass man bei E-Plus für den Betrieb des Netzes Verträge mit den Dienstleistern hatte, die man nur mit genug Vorlauf kündigen kann, denn auch die ausführende Firma muss die Mitarbeiter, die damit beschäftigt waren anders verteilen oder sogar entlassen und das geht nicht von einem Tag auf den anderen. Es sieht so aus, dass man zumindest für den Süden den 31.12.2016 für das Ende vereinbart hat.
Allerdings sollte man bei solche Aktionen weitsichtig genug sein, und genug Puffer einplanen, oder sicherstellen das man das man bei Bedarf eine Übergangsverlängerung machen kann.
Zumal o2 in der Hinsicht genug Erfahrungen hat sammeln können, z.B. bei der Beendigung des T-Mobile Roaming damals.
-
Hast du schonmal zeitweise eine Konferenz nur mit normalen Rufnummern probiert? Wenn das geht dann weißt du schonmal das der Dienst aktiv ist. Ansonsten musst du ihn erst freischalten lassen.
Bei der Mailbox würde ich dann mal die Lachnummer mit Zugsngsziffern also zum Beispiel +49.175.13... statt der Kurzwahl probieren.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Anja das denke ich nicht. In den Teilen BW und BYs, in denen das Netz zusammengeschaltet wurde, wohnen ca. 20 Mio. Einwohner. Geht man nun rein statistisch von knapp 7 Mio. O2-Kunden aus, dann wohnen in den Ballungsräumen, in denen das E+ Netz nämlich noch nicht abgeschaltet wurde, bereits ein großer Teil dieser Kunden. Des Weiteren betrifft die Abschaltung weitgehend ländlichere Gebiete (Südschwarzwald teilweise, Ost-BW, Ost-BY). Du kannst mir nicht erzählen, dass auf dem ohnehin weniger dicht besiedelten Land überdurchschnittlich viele O2-Kunden sitzen. Auch wenn Bayern einen Heimvorteil hat, auf dem Land war O2 noch nie der Kundenmagnet.
Ich denke das das E-Plus Netz bald in ganz Sueddeutschland, also Regionen 508, 509 und 510 abgeschaltet wird. Dort wo es aktuell noch laeuft ist es wohl auch nur noch eine Frage von Tagen oder hoechstens Wochen, bis o2 auch dort abschaltet.
Ganz frueher war Viag Interkom durchaus recht bliebt auf dem Land weil es ja das T-Mobile Roaming gab.
-
Kundenkennwort hilft da leider nicht weiter, denn das kann da ja nicht abgefragt werden. Wenn ein Käufer nichtmal den Vorbesitzer kennt, kann er ja auch nicht dessen Kundenkennwort kennen.
Das einzige was du da machen kannst:
a) Versuchen den Rufnummernpiraten einzuschuechtern indem du Strafanzeige gegen Unbekannt stellst. Dann haete die Telekom die Daten weitergeben muessen, wenn er dann von der Polizei vernommen worden waere, hatte ihn das vielleicht abgeschreckt es das naechstemal mit Ausweisen von Angehoerigen oder Freunden zu versuchen - hilft allerdings nicht wenn tatsaechlich mehrere Rufnummerpiraten dir an die Nummer wollen.
b) Die Nummer in einen passenden Laufzeitvertrag, darf ruhig auch ohne Fixkosten und Mindestvertragslaufzeit sein. Denn dort kommt ein Rufnummernpirat nicht ohne Opt-In an die Rufnummer, und diese kann man nur mit Kundenkennwort oder Ausweis im Shop setzen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von handyforumacc
Klingt so weit super für mich, wenn auch wie gesagt das Volumen arg wenig ist. Kann man zwar anscheinend einmal im Monat um bis zu 750 MB aufstocken, aber Foto-Backups und SoMe-Nutzung ausser Haus sind dann trotzdem schwierig.
Du kannst sowohl bei MagentaMobil Start als auch den MagentaMobil Laufzeitvertraegen beliebig viel Datenvolumen erhalten - denn SpeedOn kannst du beliebig oft buchen.
Und die HotSpot Flat haettest du auch in beiden Tarifen inklusive.
-
Zitat
Original geschrieben von raix
system02 wenn man Familien mit Kindern fördern will (wogegen ich ja nichts habe), was spricht dann gegen eine Förderung aller Immobilienkäufe und eine höhere Förderung für Familien mit Kindern? Damit hätte jeder die Möglichkeit den Topf in Anspruch zu nehmen und Familien werden nochmal besonders gefördert.
Für meinen Geschmack nehmen die Wahlgeschenke langsam überhand.
Der einzige Weg damit sich mehr Menschen eine eigene Immobilie leisten koennen waeren hoehere Einkommen. Nicht nur fuer Familien, sondern gleich von Anfang an.
Wer z.B. 400€ mehr netto haette, davon dann 150€ mehr ausgibt und 250€ mehr spart, der innerhalb von 15 Jahren auf 45.000€ kommen. Als Paar waeren es dann 90.000€.
Das ist dann schon eher eine Summe die etwas bewirkt, als gerademal 8.000€ bis 20.000€ Baukindergeld.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Jetzt rechnet euch nochmal aus, wieviel % der O2-Kunden mehr tun als Telefonieren und auch noch in einem der Gebiete wohnen, wo vorher nur 1 UMTS-Netz (das jetzt, eventuell vorübergehend, abgeschaltet wurde) verfügbar war. Ihr kommt vermutlich auf einen Kundenanteil von < 1 %. Und ihr ruft hier quasi nach einer Pressekonferenz des UN-Generalsekretärs, weil das ja ein weltweites Problem sei 
Ich wuerde sagen Datennutzung machen heute schon >70% aller Mobilfunkkunden. Wobei die Kunden die nur telefonieren wollen meist eh nur einen guenstigen Discounttarif nutzen, und so jederzeit wechseln koennen.
Unter den Vertragskunden die jetzt in einem o2 Tarif gefangen sind, duerften schon >85% Datennutzer sein.
Und bezogen auf Sueddeutschland wo das E-Plus Netz abgeschaltet wird, sind es wohl >20% der Kunden die eine deutliche Netzverschlechterung hinnehmen mussten. Das betrifft teilweise sogar auch GSM.
Im Rest Deutschlands sieht es wohl besser aus, weil dort schaltet man wohl das alte o2 Netz ab und behaelt das alte E-Plus Netz am laufen. Da gibt es dann wohl nur fuer <5% eine deutliche Netzverschlechterung.
Ich wuerde also sagen es auf Sueddeutschland bezogen so ~20% der Kunden sind, auf ganz Deutschland bezogen so ~8% der Kunden.
-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
Gerade mit den älteren Installationen (Omnis, Vodafone-"Endtöpfe") tue ich mich schwer und da wissen andere wie sailing2capeside hier mehr.
Eigentlich macht gerade sowas aber die Unterscheidung eher einfacher, also wenn jeder Anbieter einfach normale Sektorpanels hat.
-
Zitat
Original geschrieben von br403
Wer wirklich arbeiten will fährt doch eh 1. Klasse, dann gibt es ja eh kein Problem. Für alle anderen die nur spielen wollen reicht es aus. Und wie gesagt, Netflix in HD muss nicht sein.
Wer mit irgendwelchen Office-Programmen arbeitet braucht eigentlich meist garkeine Datenverbindung. Datenverbindung braucht man vorallem fuer Kommunikation, und ich fuerchte 128 KBit/s werden dann schon arg knapp.
Zitat
Original geschrieben von rems
Also ich versteh das gemeckert nicht, 200MB pro Tag und Gerät sollte komplett ausreichend sein für die 2. Klasse!
Das sind, hochgerechnet auf den Monat, knapp 6GB. Für den Otto-Normal-Verbraucher (das sind nicht wir ) ist das komplett ausreichend!
Wie gesagt am Smartphone und Tablet ist es natuerlich mehr als genug.
Aber am Notebook wird es auch ohne Videonutzung schon knapp. Weil via DOCSIS oder DSL braucht man auch daheim deutlich mehr als 6GB.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Ich verstehe immer noch nicht, wie abschalten konsolidieren beschleunigt. Meinetwegen sollen sie alle E+-Sender einer PLZ abschalten und direkt umbauen!
Ich haette ja anfangs gehofft das man vielleicht einen Weg gefunden hat zu konsollidieren ohne jede einzelne Station anfassen zu muessten.
Also abschalten, nur die Core-Technik (RNC, etc.) tauschen damit sie sich mit dem o2 Core-Netz verbinden laesst, und dann noch ein paar Tagen einschalten.
Aber daran glaub ich jetzt leider nicht mehr.