Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von TommyBN
    Ja ich finde den Preis auch etwas übertrieben. Ich zahl 22.90 für 6 GB inkl Allnet Flatrate.

Aber nicht als Prepaid oder?

Prepaid hat aber den Vorteil, das es nicht nur keine Mindestvertragslaufzeit gibt, sondern das man die Option auch mal laenger Zeit aussetzen kann, ohne das man kuendigen muss oder das man die Rufnummer verliert.

EDGE ist aber eigentlich nie brauchbar, und wenn jetzt dann ein verbliebenes GSM Netz alle Kunden versorgen muss, also nicht nur die o2 Kunden wie frueher, sondern auch die ganzen E-Plus Kunden, die wahrscheinlich in der Region auch noch in der Ueberzahl sind, wird wohl bei o2 GSM nicht mehr viel gehen.

Eigentlich kann man nur hoffen das die Abschaltung nicht laenger als 4-5 Tage dauert, und die Sender spaetestens zum Wochenende wieder on air sind.

Zitat

Original geschrieben von w.erik Für 99% Flächendeckung bräuchte man vielleicht ein Tri-Sim-Handy ;)

Fuer 3 SIM Karten zahlen muessen waere dann aber auch recht teuer.

Aber bei DualSIM Handys waere wohl Telekom MagentaMobil Start M (10,45€) + PremiumSIM LTE 2000M (7,99€) eine Loesung, fuer zusammen 18,44€.

Dann haette man eine Allnet-Flat fuer Anrufe und SMS in alle Netze, 2GB Daten dort wo o2 UMTS/LTE hat, und nochmal 750MB wo nur T-Mobile UMTS/LTE hat.

Finde es schon gut das es einen neuen Thread gibt, weil de alten Thread habe ich garnicht mehr gelesen.

Zeitgleich hat auch mobi eine neue 4GB Option eingefuehrt die sich auch im EU Roaming nutzen laesst fuer 19,99€ - aber wohl leider ohne LTE.

29,99€ fuer 4GB Datenvolumen ohne Telefonie finde ich aber schon arg teuer, auch wenn LTE incl. ist.

Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    "Telefónica Deutschland nimmt wie geplant zum Ende des Jahres regional verteilt GSM- und UMTS-Mobilfunkstationen vom Netz, die im Zuge der laufenden Netzkonsolidierung überflüssig werden.

E-Plus UMTS Stationen sind aber dort wo o2 nur GSM hat, oder E-Plus GSM Stationen wo o2 garkein Netz hat, aber absolut nicht ueberfluessig sondern bitter noetig.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ne danke! Wenn es dann darauf hinausläuft, dass man auch bei Telefonica für eine Allnetflat mit lächerlichen 500 MB satte 25 € zahlen darf wie im neu eingeführten Magenta Mobil XS, anstatt Allnetflat mit 60 GB bei O2, wie ich sie vor 2 Tagen bestellt habe, dann lieber weiter der O2'sche LTE-Ausbau im Schneckentempo. Das 3G-Netz dort ist die Basis und das läuft ziemlich gut. Übrigens ist nicht immer der E-Plus-Sender der schnellere. Bei mir in Kehl ist der O2-3G-Sender viel schneller und flotter als der E-Plus-Sender. Aber ist ja auch egal, gehört eh alles Telefonica.

Also nochmals: Es ist absolut richtig und notwendig, dass wenigstens EIN Netzbetreiber Allnetflats mit großen Volumina anbietet oder gleich eine großzügig gedrosselte unlimitierte Flat, wie Free.

T-Mobile ist zwar teuer aber wenigstes fair. Einerseits im Bezug auf die Netzabdeckung, andererseits aber auch gegenueber Bestandskunden. Bei T-Mobile konnte bislang immer noch jeder Bestandskunden sofort in die neuen Tarife wechseln.

Bei E-Plus und o2 war es aber bis jetzt fast immer so, das Bestandskunden in ihren alten teuren Tarifen gefangen blieben, auch wenn man tolle Neukundenoptionen praesentiert hat.

Aber trotzdem sind die T-Mobile MagentaMobil Tarife nicht das was ich mir wuensche.

Vorallem zahlt man da zwangsweise fuer Sachen die man eigentlich garnicht braucht: Zum Beispiel brauchen laengst nicht alle Kunden eine Allnet-Flat sondern wuerden mit so 250 Allnet-Einheiten oder Allnet-Minuten und SMS-Flat gut auskomme. Und laengst nicht alle Kunden wollen 80-150 MBit/s fuer knappes Datenvolumen sondern 5-8 MBit/s wuerden auch locker reichen.

Und dann kommen noch ein paar "T-Mobile Schwaechen" hinzu, die T-Mobiel weiter unattraktiv machen: Indoor-Schwaeche bei allen Netzstandards, Kein VoLTE mit Festnetznummer, etc.

Was ich mir wuensche das waere :

Preis: 20€ SIMonly oder 35€ mit Handy faende ich okay
    Telefonie: 250 Allnet-Einheiten waeren noetig und wuerden im Prinzip auch reichen
    Daten: 1,5 GB Volumen mit HSDPA 3.6 Feeling (2,5 MBit/s Downstram und 0,25 MBit/s Upstream) wuerden reichen - aber das dann bitte bei >99% Flaechendeckung

Diese drei Wuensche zusammen finde ich eigentlich keinesfalls utopisch - aber trotzdem in Deutschland in keinem der drei Netze zu bekommen