Daran sind die Mobilfunkanbieter aber selber schuld: Wenn man fuer MMS, Auslandsgespraeche, etc. Wucherpreise verlangt darf man sich nicht beschweren wenn Over The Top Player immer wichtiger werden.
Beiträge von Anja Terchova
-
-
Re: Anwendungsmöglichkeit für Tablet
ZitatOriginal geschrieben von DeeJayDave
Es als "Homezentrale" nutzen. Würde es in der Küche z.B. an die Wand hängen und könnte damit:
Statt an die Wand haengen wuerde ich es dann eher mit einer Bluetooth-Tastatur in eine Ecke stellen - weil dann kann man doch mehr Sachen machen die man bis jetzt am Notebook gemacht hat -
Zitat
Original geschrieben von Lady X
für Leute die in alle Netze telefonieren und sms schreiben. Denen die 500 MB reichen, weil sie nicht so Daten "Verrückt" sind.Ja, das ist eigentlich die einzige Zielgruppe fuer die der Tarif brauchbar waere.
Allerdings ist T-Mobile eigentlich das Hauptargument fuer Kunden bei denen die Datennutzung im Fokus steht, weil das eigentlich der grosse Pluspunkt bei T-Mobile ist. So 250 Allnet-Minuten + SMS-Flat + 1,5GB Daten fuer regulaer 24,95€ oder mit Online-Vorteil fuer 16,95€ haette ich gut gefunden.
Fuer Kunden die nur Sprachtelefonie wollen, und Datennutzung nur mal fuer einen Fahrplan oder Oeffnungszeiten brauchen, die sind eigentlich bei Telefonica besser aufgehoben. Seit es dort GSM Roaming gibt ist da die GSM Abdeckung eigentlich fuehrend waehrend es bei T-Mobile oeffter man Indoor-Probleme gibt, und ausserdem gibt es dort auch noch eine kostenlose Festnetznummer dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von 0676
Carlos hat auch genug Kohle um die gesamte Telefonica Gruppe aufzukaufen, wenn er's drauf anlegt ... Wäre vielleicht nicht mal so schlecht, dann käme da Struktur rein in ein "Europa Móvil".Sehe ich auch so. Einen anderen Eigentuemer als Telefonica zu bekommen waere das beste was o2 passieren koennte.
Das Hauptproblem bei Telefonica sind, das man aktuell nur Sachen anpackt, von denen man sich Kosteneinsparung erhofft: GSM Netzkonsollidierung, Umstellung der E-Plus Tarife auf o2 Plattform, Support-Kapazitaet abbauen - auf Kundenseite bringt das aber keinerlei Vorteile sondern bringt bestefalls eine neutrale Kundenerfahrung, schlimmstenfalls verursacht es aber massive Probleme.
Sachen den Kunden Vorteile bringen wuerden, aber Geld kosten wuerden, wie Netzausbau und vernuenftige Support-Infrastruktur vorhalten, unterbleiben aber. Oder man reagiert erst wenn sogar Massenmedien die eigentlich normal garnichts mit IT und TK zu tun haben, darueber berichten.
Ich denke von den Kundenzahlen muss Telefonica aber nichts befuerchten, aber der ARPU und Umsatz werden wohl massiv nach unten gehen. Weil die Kunden die bereit waeren mehr als 10-15€ im Monat auszugeben werden sich o2 nicht mehr lange antun.
Denke das o2 ein "Geizhals-Sammelbecken" wird, angefangen von "Notfalltelefonieren" denen eine 15€ Aufladekarte mindestens ein Jahr reicht, bis zu Leuten die eine Allnetflat für 5-8€ im Monat erwarten.
-
Meinte vorallem SIP-Provider. Wenn ein Unternehmen z.B. ueberwiegend iPod Touch mit SIP-Account nutzt, und dann mal wirklich was passiert wo man den Notruf braeuchte, dann aber extra ein klassisches Telefon suchen muss, verliert man wertvolle Zeit.
Aber auf VoLTE, VoWiFi und Skype trifft das natuerlich auch zu. Wobei bei VoLTE und VoWiFi wohl zumindest meistens der automatische CSFB funktionieren duerfte.
-
So pauschal wuerde ist es nicht sagen.
Denke das schon einige Menschen bereit waeren zum Beispiel 9,99€ statt 7,99€ oder auch 14,99€ statt 12,99 auszugeben, und mit den 2€ im Monat dann ein Soziales Wunschprojekt zu foerdern. Vorallem wenn es dann auch regelmaessig ein direktes Feedback von den Projekten gaebe.
Noch sinnvoller als ein eigener Provider waere aber vielleicht ein Prepaid-Ladeservice der alle gaenigen Anbieter unterstuetz, weil dann haette man sofort eine grosse Anzahl an potentielle Kunden, die nichtmal den Anbieter wechseln muessten.
-
Hat doch ein Haendler geschrieben das es auch fuer Privatkunden geht.
-
Zitat
Original geschrieben von kofferroland
Allein die Idee schonmal auf 1 Jahr Vorkasse zu verlangen hat was, da muss man aber vieeeel Vertrauen haben ... höhöhöhöhöDie Frage ist ob Good ueberhaupt ein Provider ist, oder ob die Leistungen wie bei Tarifhaus direkt von Telefonica erbracht werden und auch abgerechnet werden. Dann waere das Insolvenzrisiko von Good schon weg.
Aber so oder so will kaum jemand auf einem Schlag 199€ oder 377€ fuer einen Handytarif zahlen.
-
Woher weisst du das der E-Plus Mast nicht auch zur Homezone gehoeren wuerde, wenn du dort noch nie eingebucht warst?
-
Eigentlich ist ein MagentaMobil XS das was ich mir schon gewuenscht haette - nur so macht es dann eigentlich keinen Sinn
Erstmal haette ich es besser gefunden man haette lieber beim Einstiegstarif eher die Allnet-Flat verzichtet, also das Datenvolumen noch weiter zu reduzieren.
Und wenn der Tarif nur ueber die Shops und Hotline vertrieben wird, ist wohl auch kein Onlinerabatt moeglich. Da steht dann der MagentaMobil XS mit 24,95€ gegen den MagentaMobil S Online mit 26,95€ - also nur 2€ billiger.
Irgendwie schafft es die Telekom jeden Tarif unter 25€ so zu kastrieren (kein LTE bei congstar, keine Fremdnetzminuten bei MagentaMobil Start, nur 500MB und kein Onlinerabatt bei Magenta XS) das fuer die meisten Nutzer keine der Tarife besonders viel Sinn macht.