Zitat
Original geschrieben von trinec
Ja korrekt, in Anholt hielt ich mich auf. Bin dann temporär rüber ins KPN NL LTE für nen größeren Download.
Auch Anholt ist aber garnicht so klein, laut Wikipedia so 4.200 Ew, und da sollte es eigentlich schon auch UMTS oder LTE geben.
Roaming ist natuerlich eine Option, wenn man gerade an der Grenze ist, und man dann UMTS und LTE bekommt. Vorallem wenn eh die Roaming Flat im Tarif inklusive ist.
Zitat
Original geschrieben von macrometer
Schaut man so von oben drauf würde ich mal mindestens 4, besser 5 Stück davon aufbauen.
4 jeweils als Rechteck/Quadrat außen und einen in der Mitte (Windischer Graben).
Der mittlere dann vielleicht sogar mit 2600 obendrauf.
Fuers erste wuerde ich in folgende Standorte mit LTE ausbauen:
1. Gewerbepark Niedergurig (40m Mast, bis jetzt nur GSMonly) -> LTE 800 -> Versorgung von Gewerbepark und Seenland
2. Otto-Nagel-Str. (35m Mast) -> LTE 800 -> Versorgung noerdliche Stadtteile und Seeufer
3. Pauli-Str. (45m Gebaeude) -> LTE 800/1800 -> Versorgung City und oestliche Stadtteile
Natuerlich sollte man vielleicht irgendwann noch weitere Stationen dazubauen, z.B. Wendischer Graben, Dr. Salvador-Allende-Str., An der Hummel und Dresdener Str.
Aber fuers Erste sollten die 3 LTE Standorte in Verbindung mit UMTS eigentlich reichen.
Man muesste naemlich erstmal auch die GSMonly Kleinstaedte anpacken: Bad Schandau, Lohsa, Bad Muskau, etc. in der Region.