Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Basis waren zum Startzeitpunkt der Versicherung 100 EUR am Tag x dem entsprechenden Satz der jeweiligen Stufe (Stufe 1 = 900 EUR, Stufe 2 = 1.800 EUR, Stufe 3 = 3.000 EUR im Monat). Zahle dafür seit dem Start rund 29 EUR im Monat.

Die Summen kommen mir aber schon sehr hoch vor, weil es doch nur ein Zusatz sein muss.

Wenn ich grob rechne:
    1.000€ Rente
    -150€ Selbstbehalt Taschengeld
    2.325€ Pflegegeld
    3.000€ Pflegezusatzversicherung
    =======================
    Summe 6.175€

Klar, die 3.175€ die man nur ohne Pflegezusatzversicherung haette sind vielleicht schon etwas knapp, aber gleich 6.175€ sind schon viel. Und von Luxus hat man in dem Zustand wohl auch nicht mehr viel.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Also der Vorschlag mag ja gut sein, aber dann doch bitte den Sender am Obimarkt (Dresdner 57) auch dazu nehmen.

Weil im Westen wäre sonst gar keine LTE Versorgung.

Fuer eine ideales Netz sollte man die Standorte natuerlich dazu nehmen, aber weil die Standorte nicht so hoch sind, denke ich wuerde dort LTE eh garnicht soviel mehr bringen als UMTS.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    viel bringen würde es aber wirklich schon mal UMTS auf 4 Träger zu erweitern.

Wie stark ist denn die UMTS Ueberlastung in Bautzen aktuell und welche Datenraten laufen noch?

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Ja korrekt, in Anholt hielt ich mich auf. Bin dann temporär rüber ins KPN NL LTE für nen größeren Download.

Auch Anholt ist aber garnicht so klein, laut Wikipedia so 4.200 Ew, und da sollte es eigentlich schon auch UMTS oder LTE geben.

Roaming ist natuerlich eine Option, wenn man gerade an der Grenze ist, und man dann UMTS und LTE bekommt. Vorallem wenn eh die Roaming Flat im Tarif inklusive ist.

Zitat

Original geschrieben von macrometer
    Schaut man so von oben drauf würde ich mal mindestens 4, besser 5 Stück davon aufbauen.
    4 jeweils als Rechteck/Quadrat außen und einen in der Mitte (Windischer Graben).
    Der mittlere dann vielleicht sogar mit 2600 obendrauf.

Fuers erste wuerde ich in folgende Standorte mit LTE ausbauen:

1. Gewerbepark Niedergurig (40m Mast, bis jetzt nur GSMonly) -> LTE 800 -> Versorgung von Gewerbepark und Seenland
    2. Otto-Nagel-Str. (35m Mast) -> LTE 800 -> Versorgung noerdliche Stadtteile und Seeufer
    3. Pauli-Str. (45m Gebaeude) -> LTE 800/1800 -> Versorgung City und oestliche Stadtteile

Natuerlich sollte man vielleicht irgendwann noch weitere Stationen dazubauen, z.B. Wendischer Graben, Dr. Salvador-Allende-Str., An der Hummel und Dresdener Str.

Aber fuers Erste sollten die 3 LTE Standorte in Verbindung mit UMTS eigentlich reichen.

Man muesste naemlich erstmal auch die GSMonly Kleinstaedte anpacken: Bad Schandau, Lohsa, Bad Muskau, etc. in der Region.

Stimmt, grundsaetzlich hat Isselburg Telefonica UMTS, wird wohl E-Plus UMTS sein, aber nur so halb-halb.

Noerdlich von Isselburg stehen zwei Basisstationen, wird wohl o2 GSM und E-Plus GSM/UMTS sein. Aber bei UMTS reicht das nur fuer halb Isselburg.

Richtung in NL-Grenze in Anholt sind o2 GSM und E-Plus GSM, aber ohne UMTS. :(

Problematisch ist aber auch der Sueden von Isselburg. Da gibt es garkeinen Telefonica Standort. In der Schillerstrasse waere ein GSM/UMTS Standort, aber der gehoert wohl T-Mobile oder Vodafone. :(

BTW: Einer der beiden Telefonica Standorte (der nordoestliche) hat seine Standortbescheinigung am 4.4.2016 aktualisiert bekommen und Eintraege mit 8,23m Abstand. Das sieht stark nach LTE800 aus. :top:

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Dreimal darfst du raten, wer 2020 bei der nächsten Frequenzauktion wieder kräftig Geld raushauen wollen wird, weil sie sich damit selbst subventionieren. Kleiner Tipp: fängt mit D an und endet auf -eutsche Telekom. Wenn dadurch wenigstens Ausbauten im Mobilfunkbereich subventioniert würden... aber nein, man verwendet das lieber für einen ganz anderen Zweck.

Auch Telefonica duerfte gerne laendliche Kabelverzweiger mit Outdoor-DSLAM erschliessen und koennte dann die Subventionsmittel beantragen.

Gerade in den Doerftern wo es o2 LTE gibt koennte man Glasfasern zu den Festnetz-Kabelverzweigern ziehen, einen Outdoor-DSLAM hinbauen, und dann darueber natives o2 DSL schalten.

Aber o2 will ja nicht sondern laesste alles die Telekom machen. Dann sollen sie auch nicht jammern wenn sie bei den Subventionen leer ausgehen.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Schon klar, dass das möglich ist. Aber ob das so tatsächlich realistisch ist, dass die Leute das machen? Ich weiß ja nicht...

Selbst wenn nicht, dann sind in Europa doch laengere Stromausfaelle recht selten.

Und 100% Sicherheit gibt es nie. Wenn zum Beispiel beim Sturz der Notfall-Button weggeschleudert wird, oder jemand ohnmaechtig wird, bevor er den Button druecken kann, hilft auch nichts. Und das ist wahrscheinlicher als ein laengerer Stromausfall.

Und in mancher Hinsicht hat ein All IP-Anschluss auch einen Vorteil.

Weil wenn der ausfaellt, dann merkt man es recht schnell im vorbeigehen, wenn nur noch die Haelfte der LED leuchtet die leuchten sollen.

Wenn ein POTS Anschluss ausfaellt, faellt das gerade bei Wenignutzern dann oft tagelang garnicht auf.

Du bist aber echt leidensfaehig ;)

Ich war noch nie in Isselburg, aber denke nicht das man die Stadt als "Arsch der Welt" bezeichnen kann. Laut Wikipedia hat Isselburg naemlich etwa 10.800 Einwohner.

Die Datenraten sind fuer EDGE zwar wirklich gut, aber der Ping von 480ms ist schon fast ein "Totalausfall".