-
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
Meistens jedenfalls.
Gab aber auch schon Todesfälle durch falsches verinnerlichtes Handeln z.B. in Thüringen im Juli 2005.
Australische Radfahrerin tödlich verunglückt
Das kann natürlich gefährlich werden - aber Nordamerika fährt ja auch rechts
Nur abbiegen funktioniert an manchen Kreuzungen dort wohlanders - dieses nebeneinander vorbeifahren das man in manchen Filmen sieht
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
"Persönliche Angebote" wurden bei E-Plus erst 6 Monate vor Vertragsablauf gemacht.
Bei meinem "Base free von O2", Vertrag bis Sept. 2017, wird mir "O2 Free S" für 24,99 € angeboten.
Ist offensichtlich ein "technischer" Fehler.
24,99€ ist doch eh der regulaere Preis
-
Läuft die Umstellung auf Netzcode 262.03 jetzt schon?
Ob dann auch gleich an den LACs was geaendert wird?
-
Zitat
Original geschrieben von eteog
Das ist die worst case-Rechnung in Pflegestufe 3 und wenn man die erreicht hat, wird man in den meisten Fällen von der Unterbringung nicht mehr viel mitbekommen und hat oft eine "Karriere" in Pflgestufe 1 und 2 hinter sich. Ich finde eine ordentliche Absicherung für die Pflegestufen 1 und 2 viel wichtiger, da man hier durchaus noch bei klarem Verstand sein kann und dann die Art der Unterbringung sehr wohl mitbekommt. Ich möchte später mal keine häusliche Pflege, weil ich niemandem zur Last fallen will und bin gleichzeitig so egoistisch zu sagen, dass ich die Pflege für Angehörige nicht übernehmen wollen würde.
Und bei Pflegestufe 1 und 2 kommen keine 6000 EUR rum, sondern bedeutend weniger aber gerade ausreichend, um eine vernünftige stationäre Unterbringung zu organisieren.
Da hast du wohl Recht
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Nein, eine Omnizelle lohnt sich nie. Die Reichweite ist im Vergleich zu 3 Sektorantennen einfach lächerlich gering und so einen Murks baut zum Glück niemand mehr.
Man kann ja auch Sektorantennen als Omnizelle betreiben. Wenn man nicht viel Kapazität braucht, kann das schon Sinn machen weil man dann nur 1/3 der RRU und ne kleinere BBU braucht.
1x GSM/UMTS/LTE würde für so 700-1000 Ew schon locker reichen und bringt den Leuten auf jeden Fall mehr als ein GSMonly Standort mit 3x GSM.
-
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
Nein, hat nichts mit dem Schulsystem zutun. Soetwas ist verinnerlicht und trotz Wissens der Umstände fällt man da manchmal oder öfters, selbst hochgebildeten Personen, ins gewohnte Handeln zurück.
Klar kann das passieren, ist aber nicht schlimm, weil man wird dann schon dran erinnert.
Schlimm warte es nur wenn man mit den anderen Einheiten garnichts Anfangen koennte.
-
Oft wuerde es sich aber lohnen statt 3x GSM lieber nur 1x GSM/UMTS/LTE als Omnizelle laufen zu lassen
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Danke für die Info.
Prima, O2: Alte Sender abgebaut, Netzlücke generiert, Bekannter wohnt jetzt mit O2-Laufzeitvertrag im Funkloch...
War das der Standort am Bauernring? 11m Mast mit 3 GSM Zellen.
Der hat leider keine neuen Eintraege die auf einen Umbau hindeuten wuerden, und es wird auch nicht als Stoerung gemeldet.
Aber der Standort bei Seerhausen an der B6 bekommt wohl LTE und vielleicht auch mehr GSM Reichweite. Die anderen Netze versorgen ja auch nur aus Seerhausen, auch wenn der andere Mast kleines bisschen weiter noerdlich ist. Sind beides 40m Masten.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Man kann UMTS nicht einfach per Softwareupdate auf mehr Träger erweitern. Dazu muss (zumindest geringfügig) neue Technik her, für jeden zusätzlichen Träger eine Einheit. Ansonsten wäre es doch schwachsinnig, nicht an jedem Sender seine maximal mögliche Ausrüstung laufen zu lassen.
Afaik koennen aktuelle UMTS RRU schon bis 4 Traeger, egal ob es Singleband-RRU oder Dualband-RRU sind.
Bei Technik die aelter ist, ist es aber moeglicherweise anders.
-
Zitat
Dieses Verfahren macht Sinn, wenn die Familie mittellos ist, weil ansonsten im Pflegefall z.B. die Kinder die nicht durch Versicherungen gedeckten Kosten der Pflege bezahlen müssen.
Elternunterhalt ist wohl meist kaum Problem, denn die Freigrenzen sind sehr hoch. Google sagt 1.800€ netto fuer Single, 2.880€ netto fuer Single mit Kind, 3.240€ netto fuer ein Ehepaar. Und was darueber ist auch nur 50%. Das tut kaum weh.
Problem ist wohl eher wenn der Pflegefall schnell eintritt, und Vermoegen nicht frueh genug an die Kinder verschenkt wuerde, das es dann aufgezehrt wird.
Zitat
Und man hängt auch als Pflegefall am Leben... Freiwillig gehen da nur die wenigsten...
Meistens hat man wohl nicht mehr die Moeglichkeit dazu.