-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Aber traurig ist es schon, dass z.B. pessimist83 hier vorschlägt, im DUAL-SIM-Gerät 'ne D1-Datenkarte zu nutzen, um die Netzschäden bei O2 wenigstens datenmäßig zu kompensieren :eek:. Allerdings kann man dann den Heino auch komplett entfernen, und in Slot 1 eine billige D1-Telefoniekarte stecken.
Eine eventuell intressante Kombination waere zum Beispiel:
SIM1: T-Mobile MagentaMobil Start M fuer 10,45€
SIM2: WhatsApp SIM WhatsAll 1000 fuer 10€
Da hat man dann fuer 20,45€ schon 1000 flexible Allnet-Einheiten und 750MB Datenvolumen im T-Mobile Netz incl. LTE
Der Preisvorteil gegenueber einem T-Mobile MagentaMobil S ist aber auch nicht mehr sehr gross. Aber man ist eben flexilber (keine Vertragslaufzeit), haette auch ein Fallback fuer die Orte wo T-Mobile ein Indoor-Problem hat.
-
Zitat
Original geschrieben von SoerenH
Die Fussnote ließe ja tatsächlich das Nutzen beider Karten als DSL-Ersatz zu. Und letztlich wäre ja auch Vodafone an die 24 Monate gebunden... spannend. Werde ich mir in Vorbereitung auf den Umzug im März 2017 überlegen...
Kann man nicht sogar drei SIM Karten nutzen? Also Hauptkarte und zwei UltraCards?
-
Re: KnowRoaming als neue WhatsApp SIM?
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
Zuletzt könnte KnowRoaming auch auf die Schwierigkeit spekulieren, seinen Datenverbrauch effektiv auf WhatsApp zu beschränken. Auch wenn man nur WhatsApp und nichts anderes auf den Smartphone nutzen will, ist es effektiv sehr schwer, alle anderen Nutzungen abzuschalten.
Ja, das sehe ich auch als Problem an. Denn es ist selbst bei DualSIM Geraeten kaum moeglich flexible Datennutzung mit beiden SIM Karten zu betreiben.
Wenn es wenigstens vernuenftige Datenpacks fuer die sonstige Nutzung geben wuerde. Koennste mir vorstellen das viele Kunden schon bereit waeren fix so 5-10€ fuer sonstige Datennutzung zu zahlen. Aber 7,99€ pro Tag ist vollkommen unattraktiv.
-
Handover zwischen E-Plus GSM und o2 GSM funktionieren afaik jetzt schon fast ueberall, zumindest im Sueddeutschland. Anfangs als das GSM Roaming kam ging das noch nicht, wurde dann aber nach und nach eingerichtet.
Auch wuerden die ARFCNs schon wild durchgetauscht. Gibt jetzt zum Beispiel o2 GSM auf Channel 996 (eigentlich E-Plus) und umgekehrt E-Plus GSM auf Channel 1022 (eigentlich o2).
Denke zwei verschiedene GSM LACs unter einem Netzcode sind kein Problem. Das gab es doch schon einmal ab 2002 bei E-Plus damals, als die damals neuen Siemens Stationen eine andere LAC hatten als die Nokia Stationen.
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Ja, ist es. Aber warum kann man bei TH die International Call Option zu 1,99 nicht gebucht werden? Wurde sie abgeschafft? Immerhin haben wir 2015-er AllIn's, in der aktuellen Preisliste finde ich diese Option aber nicht mehr...
Die International Call Option muesste es schon noch geben, aber es wurde mal spekuliert das die Tarifhaus Tarife wegen den Rahmenvertrag noch die guenstigeren, aelteren Auslandspreise haben, und deshalb die International Call nicht buchbar ist.
Schade das Tarifhaus immer noch nicht ganz offiziell die Preise in die Tarifliste schreibt.
-
Denke LTE wird fruehstens dann umgestellt wenn es ueberall fuer alle Kunden freigegeben ist
Koennte vielleicht Probleme mit manchen Geraeten geben, wenn ein Einbuchversuch ins Heimatnetz scheitert
-
BTW: Wie sieht es jetzt bei simquadrat mit dem GSM Roaming und LTE Roaming aus - gibt es da schon eine Loesung oder noch immer nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von kofferroland
Also, laut Teltarif rollen ab Montag in Bayern und Baden Württemberg die Bagger an -
meine schönes, treues kleines Häuschen wird eingerissen
Hab bis jetzt nur mitbekommen das der Netzcode dort auf 262.03 geaendert werden soll - aber nichts von Auswirkungen auf die alten Genion Tarife
-
Re: o2 Speed Option nur 8 MBit
Zitat
Original geschrieben von TobiF2105
Hallo,
seit gestern bin ich Besitzer der o2 Speed Option. Habe eine Fritz Box 7390. Wenn ich einen Speedtest mache, geht der Zeiger erst ganz hoch und dann langsam runter. Als Ergebnis bekomm ich zwischen 8 und 12 MBit.
Die Hotline ist unerreichbar...
Hattest du vorher o2 DSL S? Weil die 8 MBit/s klingen nach der Begrenzung von DSL S.
Und was zeigt die FritzBox im Konfigurationsmenue fuer DSL Daten an?
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Genau, Version 90 ist die aktuelle.
http://get.lc/o2-netzkarte
Ausser Neubrandenburg sind es aber wieder nur ein paar Kleinigkeiten die dazu gekommen sind