-
Zitat
Original geschrieben von kofferroland
Gibts eigentlich Standorte, die nur UMTS versorgen ?
Hier hat man sich das sicher nicht getraut, da die Station 4 Ortschaften versorgen soll und bei 250 mW geht das dann sowieso maximal outdoor.
Denke der Standort wurde viel zu frueh fuer UMTS gebaut. Glaub 2003 hatte man UMTS noch garnicht offiziell in Betrieb und nur in grossen Staedten aufgebaut weil es so teuer war damals.
Allmuthshausen, Steindorf und Rüeckersfeld koennte man von der Station aus auf jeden Fall gut mit UMTS Versorgen.
Rodemann und Baßfeld wird vielleicht etwas knapp, in Rodemann denke ich sollte aber eh der GSM/LTE Sender bei Remsfeld besser ankommen, weil der hoeher Gelegen ist. Der Sender bei Allmuthshausen wird da ja durch den Wald vom Wildpark abgeschirmt.
Und so hat der Sender ja sogar GSM1800, und UMTS2100 waere eh robuster als GSM1800.
Das man damals 2003 nur GSM aufgebaut hat find ich schon verstaendlich, aber das man es auch 2016 wieder macht find ich schon komisch.
-
Allmuthshausen ist leider kein Einzelfall, gibt noch mehr Orte wo Telefonica solche Probleme hat. Ganz aktuell sind 36110 Schlitz und 83413 Laufen.
UMTS Empfang sehe ich da aber weit und breit nicht, der naechste Standort waere etwas nordoestlich bei Remsfeld auf einem Huegel, da muesste E-Plus GSM, o2 GSM und o2 LTE laufen.

UMTS Coverage

LTE Coverage
Hier ist noch die Standortbescheinigung von Allmuthshausen:

Sieht nach Dualband-GSM aus was ich aber fuer den Standort relativ unsinnig finde.
Besser faende ich:
80° (Ri. Baßfeld) GSM900
80° (Ri. Baßfeld) LTE800
180° (Ri. Steindorf/Rückersfeld) GSM900
180° (Ri. Steindorf/Rückersfeld) UMTS2100
180° (Ri. Steindorf/Rückersfeld) LTE800
280° (Ri. Allmuthshausen) GSM900
280° (Ri. Allmuthshausen) UMTS2100
280° (Ri. Allmuthshausen) LTE800
Weil dort steht das viele ihr Festnetz gekuendigt haben, wird es dort wohl auch ein DSL-Problem geben. Und dann braeuchte man schon auch UMTS damit man einen o2 Free Tarif als behelfsmaessigen DSL-Ersatz nehmen kann. GSM und LTE helfen da leider nicht weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ich habe vor 12 Jahren beruflich eine 180°-Wendung vollzogen, und es nicht bereut...
Also doch den geraden Weg weitergegangen
SCNR
Sonst waere es eher eine 360°-Wendung gewesen 
-
Zitat
Original geschrieben von Spitzkühler
Ich kenne hier Shops (tlw. ehemalige Base-Shops), die haben alle Anbieter, inklusive die Angebote der Kabelnetzbetreiber.
Glaube aber das es diese Mehrmarken-Shops auch nicht leich haben
Konservative Kunden gehen meist lieber in einen offiziellen Shop oder Partneragentur weil die einfach viel "offizieller" aussehen und die Konservativen Kunden denken das sie dort kompetenter beraten wuerden, auch wenn es nicht unbedingt so ist.
Und gut informierte Kunden die eh vorher schon wissen was sie wollen bestellen meist beim billigsten Onlinehaendler.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Das sind ähnliche Eintagsfliegen.
Problematisch bei allen diesen Modellen ist auch, dass diese heutzutage kaum noch für irgendwas im Internet brauchbar sind. Das Internet hat weitgehend auf HTTPs bzw. TLS umgestellt und viele Web-Anbieter zwingen ihre Nutzer dies zu nutzen (warum auch immer). Diese Modelle hatten nur eine ganz kleine Anzahl an Trust-Anchors an Bord (Symantec, Verizon, Entrust; warum auch immer) und erzeugen daher die wildesten Fehlermeldungen. Außerdem haben inzwischen fast alle Betreiber von SHA-1 auf SHA-256 basierte Zertifikate umgestellt. Ab Januar werden das nochmals mehr. Diese Modelle können kein SHA-256. Folglich sind das Internet-Offliner.
Alle Handys die hier genannt wuerden koennen schon WAP 2.0 ohne Gateway und haben da keine Probleme. Und solche SSL Fehlermeldungen lassen sich meist auch wegklicken.
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Daher sollte man genau wissen, was man macht. iOS 10, Android mindestens in Version 6 oder Ubuntu Touch – viele Alternativen hast Du aktuell nicht mehr.
Ab iOS 8.1 und und Android 5.0 laufen eigentlich noch alle Apps.
Fuer ein Zweithandy mit dem man nur telefonieren, Radio und MP3 hören, Fotos machen, und den Browser nutzen will braucht es aber eigentlich nichtmal das.
Und viele aktuelle Midrange-Smartphones kommen immer noch mit Android 5.1.1 auf den Markt und das Update auf Andorid 6/7 wird erst spaeter kommen wenn ueberhaupt.
-
Ich habe "oft" und nicht "immer" geschrieben.
Eins der einfachsten Mobiltelefonie mit dem man alle Nummern anrufen kann, aber auch Fotos machen kann waere zum Beispiel das Doro Primo 366 - http://www.dorodeutschland.de/primo-366-by-doro.html

Und das einfachste Mobiltelefon ueberhaupt mit dem man vier Nummern mit einem einfachen Tastendruck anrufen kann ist wohl das Doro Secure 580 - http://www.dorodeutschland.de/doro-secure-580.html

Einfacher geht es eigentlich nicht mehr und ein Analoges Tischtelefon ist da doch auch nicht einfacher - ganz im Gegenteil kann man bei einem Analogen Tischtelefon den Hoerer danebenlegen und waere dann garnicht mehr erreichbar
-
Zitat
Original geschrieben von tulpe71
Warum wählt Tarifhaus denn als Basis für ihre Tarife einen originalen o2 Tarif, bei dem so eine buchung Möglich ist? Das Problem haben die doch selbst verursacht!
Ich denke nicht das sich das Tarifhaus so ausgesuch hat sondern eher das o2 das so loesen wollte.
Denke Tarifhaus waere eher froh wenn man komplett eigenstaendige Tarife haette, weil dann die Rechnungen fuer die eigenen Kunden viel uebersichtlicher waeren, als wie wenn die Kunden eine Rechnung ueber einen Blue All-in Flex mit Rabatt bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Nix Händlerhotline. Bei den herkömmlichen Hotline Rufnummern 55333, 017688855333, 089787979400 etc. komme ich auch nie durch.
Die 55333 macht afaik nur vom o2 Handy aus Sinn weil sie da kostenlos ist aber die 55222 was kosten wuerde.
Aus anderen Netzen wuerde ich immer die 0176-88855222 nehmen weil aus anderen Netzen der Preis ja egal ist.
-
Ups, das ist ja sogar auf der Hauptseite von o2business.de
Einfach schnell die Adrese auf http://www.o2online.de/business/ weiterleiten sollte kein Problem sein
-
Zitat
Original geschrieben von pecko
Bei Vodafone und Telekom inkl. kompletter LTE-Speed >300 Mbit/s und vielen weiteren Vorteilen wie Europa-Flat, Türkei-Flat, USA/Kanada-Flat, 2. SIM-Karte, kostenlosen Gesprächen auch ins Ausland und allen 12 Monaten ein neues Top-Handy.
Roaming-Flat ist bei den o2 Free Tarifen auch inklusive, Multicards sind den grossen o2 Free Tarifen auch kostenlos inklusive anosnsten gegen Aufpreis moeglich.
Hauptargument fur die Tarife von T-Mobile und Vodafone ist eher das sie fast flaechendeckend nutzbar sind.
Die o2 Free Tarife hingegen sind ja nur fuer Kunden nutzbar die Telefonica UMTS Versorgung haben - und da schauen viele potentielle Kunden leider in die Roehre.