Zitat
Original geschrieben von kofferroland
Für mich ist der Preis entscheidend. Ich bin alleinstehend - da will ich nicht mehr als 10 Euro
Fixkosten haben.
Fuer nur 10€ im Monat kann man aber keinen vernuenftigen Internetzugang erwarten. Sondern so 27€ - 35€.
Zitat
Für mich ist der Vergleich die erhältliche MD Telekom Flat UMTS und LTE 6 GByte - 10 Euro - 24 Monate - deutschlandweit - 50 Mbit/s.
Da sind die Zielgruppe aber eher Aussendienstler oder ambitionierte Privatkunden, die oefter mal im Zug oder als Beifahrer im Auto mit dem Notebook oder Tablet online gehen wollen.
Also zuhause eh schon Kabelinternet oder DSL haben.
Zitat
Als Ausgleich dafür entweder 384 Kbit/s nach Ablauf des HighspeedVolumens oder aber
10 Gigabyte. Das kann ja wohl nicht nicht das dazu führen, dass man
Aber als DSL-Ersatz sind doch 10GB viel zu wenig. Auch wenn du alleinstehend bist. Eigentlich sind dafuer doch schon 20GB zu wenig.
Ich wuerde schaetzen das selbst ein alleinstehender Rentner meist auf so 15GB-40GB kommt, eine alleinstehende Person so um die 30 Jahre wuerde ich eher auf so 25GB-80GB schaetzen.
Und wer VoD nutzt kommt auch schnell in den dreistelligen Bereich.
Zitat
Für mich ist der Vergleich die erhältliche MD Telekom Flat UMTS und LTE 6 GByte - 10 Euro - 24 Monate - deutschlandweit - 50 Mbit/s.
Da sind die Zielgruppe aber eher Aussendienstler oder ambitionierte Privatkunden, die oefter mal im Zug oder als Beifahrer im Auto mit dem Notebook oder Tablet online gehen wollen.
Also zuhause eh schon Kabelinternet oder DSL haben.
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Die Netzabdeckung von Heino sieht tatsächlich nicht sooo schlecht aus, und manchmal gibt es sogar Empfang mit 3G und 4G.
Heinos Problem ist mehr, dass nur wenige Basisstationen mit hoher Sendeleistung eine große Fläche abdecken müssen, das dass der Datendurchsatz je eingebuchter SIM-Karte katastrophal wird. Dazu kommt noch die bescheidene Anbindung der Basisstationen.
Ergebnis: Selbst wenn Heino mit 3G oder 4G anliegt, ist der Datendurchsatz oft schlechter, als wenn die Telekom mit EDGE anliegt. Von den anderen Problemen wegen der Zusammenschaltung ganz abgesehen.
Also so schlecht sind die Datenraten bei Telefonica meist nicht. T-Mobile ist zwar schon besser, da hat man oft zum Beispiel ~12 MBit/s ueber UMTS und ~38 MBit/s ueber LTE, aber bei Telefonica sind es dann "nur" ~3,5 MBit/s ueber UMTS und ~8,5 MBit/s ueber LTE. Aber das langt eigentlich auch voellig.
Das Hauptproblem bei Telefonica ist schon eher das man oft einfach nur EDGE hat.