Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Es steht jedem frei, stattdessen am Smartphone die Allnetflatrate zu bezahlen :top:.

Stationaer finde ich eigentlich einen reinen Internetzugang als ausreichend. Vodafone KDG Internet 25, o2 DSL Young oder congstar VDSL reicht da voellig.

Auf dem Smartphone muesste trotzdem nicht unbedingt eine Allnetflatrate sein. So 250 Allnet-Minuten + 50 Allnet-SMS oder alterntiv 300 Allnet-Einheiten wuerden ja schon reichen.

Generell hab ich da auch keine wirkliche Praeferenz. Wenn das Angebot passt ist beides okay.

Bei Tarifen waere man Limit so 20€ fuer einen SIMonly Tarif oder 35€ fuer ein Budle aus Tarif und Smartphone.

Wenn man einem Netzbetreiber will weil man bestimmt Features braucht ist es meistens billiger da ein Haendlerangebot mit Handy zu nehmen. Die SIMonly Angebote der Netzbetreiber wie 15% Rabatt sind naemlich meistens deutlich schlechter.

Wenn man sich sein Geraet selber kauft muesste man schon eine Discounter-SIM einsetzen, damit es sich lohnt.

Ich bis jetzt die meisten Evoli-Bonbons fuer Entwicklungen und Power-Ups ausgegeben. Jetzt hab ich garnicht mehr viel. Bis Winter ist aber auch noch Zeit.

Gerade hab ich gehoert das im Winter eine neue Pokemon Go Version mit mehr Pokemons (evtl. ganze 2. Generation) und auf jeden Fall zwei neuen Evoli-Varianten (denke Espeon und Umbreon) kommen soll

https://www.youtube.com/watch?v=XjE-8qZw7dU

Aber schon krass wie weit manche Leute sind, mit Platz fuer 1000 Pokemons und 700 Items. Allein dafuer braucht man ja schon 4.800 Muenzen. Und hat der bestimmt auch noch unzaehlige Glueckseier.

Werde weiter fleissig Evolis fuer Evoli-Bonbons sammeln wenn Espeon und Umbreon kommen.

Heute war wieder ein erfolgreicher Tag:

Zwei Erstfaenge:
    - Magmar (endlich)
    - Snobilikat (freut mich auch)

Ausserdem erstmals gesehen:
    - Smogon (einmal nicht getroffen, beim zweitenmal hat er sich befreit und dann war er weg, aber eigentlich ist mir der auch egal)

Sonst noch gefangen:
    - 3x Pantimon

Jetzt fehlen mir dann nur noch Lapras und Relaxo von den "want haves"

Zitat

Du willst also für z.B. Heino-Kunden eine zusätzliche Rufnummer im Telekom-Netz bereitstellen (damit Leute mit Telekom-Flatrate den Heino kostenlos anrufen können). Ich glaube, dass sich dafür niemand interessiert.

Hauptzweck ist erstmal nur die HotSpot Flat. Einerseits das man Datenvolumen sparen kann, vorallem aber auch das man dort wo Telefonica nur GSM Netz hat ueber die Telekom_FON Hotspots trotzdem einen brauchbaren Internetzugang bekommt.

Die Weiterleistung der T-Mobile Nummer ist nur eine nette Nebensache. Wenn es schon moeglich ist kann man es ja machen. Und eine Drittrufnummer kann man immer gebrauchen, auch fuer die Arbeit, eBay, Kleinanzeigen, etc.

Zitat

MM Start mit 750MB und Hotspot-Flatrate kostet 10€, und es wurde hier beschrieben, wie mit einer Call by call- App sehr komfortabel (Wahl direkt aus den Kontakten) die Tarife genutzt werden können, welche z.B. an der Fritz Box anliegen (im Idealfall Allnet-Flatrate).
    Außerdem geht immer (1MB/Minute) Whatsapp-Telefonie, welche dann, wenn beide Teilnehmer im LTE-Netz eingebucht sind, passable Gesprächsqualität bietet.

Fuer bastelfreudige Sparfuechse ist das natuerlich auch eine Option - mir waere das allerdings auf Dauer zu umstaendlich und nervig

Blue All-in und Free Kunden haben ja eh immer die EU-Roaming Flat inklusive und koennen mit bis zu 21,6 MBit/s online gehen.

Das trifft also dann nur Blue Basic, Blue Select und Blue Smart Kunden die keine DayFlat nutzen moechten.

Aber 250 KBit/s via UMTS oder LTE ist auf jeden Fall immer noch um Welten besser als Telefonica EDGE.