Beiträge von rosrosi2003

Hallo an euch alle,

meine Freundin hat seit heute Vormittag gegen 10-11 Uhr rum keinen Empfang bzw. nur noch die Möglichkeit Notruf anzurufen.

Sowohl bei meiner neuen BASE Vertragskarte als auch bei ihrer blau-Karte.

PLZ: 17098 Friedland

Habt ihr auch Probleme? Bei mir selbst PLZ: 17235 Neustrelitz, geht alles einwandfrei.

Habe sofort bei BASE angerufen und nachgefragt ob eine Störung vorliegt, die nette Frau meinte: "Nein es wäre dort keine Störung vorhanden." Komisch denn mein logischer Verstand sagt, wenn selbst die blau-Karte nicht geht, die bis zur neuen Karte immer in Verwendung war und nie Probleme hatte, das es eine Störung im E-Netz sein muss dort.

Wie gesagt bis heute Vormittag ging noch alles und auf einmal nicht mehr :(

Gibs hier Leute, die auch dieses Problem gerade haben in dem Bereich oder woanders?

Was kann ich machen, wenn es bis heute Abend auch noch so ist? Oder sollte ich direkt E-Plus mal kontaktieren und nicht BASE?

Mfg rosrosi2003

So hab E-Plus mal angerufen, beim 1. Versuch wurde gesagt, dass keine Störung vorliegt, dann war auf einmal die Verbindung weg.
    Beim nochmaligen Anruf dort, habe ich diesmal gesagt bekommen, das ein Stromausfall vorliegt dort. Soll bis heute Abend behoben worden sein, naja mal sehen.
    Auf jeden Fall scheinen die alle andere Programme zu benutzen, bei den unterschiedlichen Aussagen :(

Re: 0331-70072999

Zitat

Original geschrieben von MJ3485
    Eine Frage bezüglich dieser Nummer habe ich schon. 0331-70072999

Auch ich bekomme seit 3 Tagen 1-2 mal täglich Anrufe von dieser Nummer. :mad:

Bei Google habe ich nur gefunden, dass es, soweit ich gesehen habe, nur Eplus/Base Kunden betrifft, die gekündigt haben -- so wie ich auch.

Allerdings sofern man den Anruf annimmt, so hört man zwar etwas im Hintergrund aber niemand sagt was. Auch kommt es vor, das diese Nummer nur anruft und wieder auflegt. :mad:

Grenzt dies nicht schon an Belästigung und ist demzufolge strafbar?

Dies ist echt störend und was ist wenn dahinter ne Abzocke steckt, d.h. wenn ich ran gehe, das ich zahlen muss? Ist das möglich, ohne das ich vor dem rangehen gesagt bekomme, dass es xx Cent / min kostet oder so??

Hoffe ihr wisst weiter, ich leider nicht mehr :flop:

So hab heute Nachmittag meine SIM-Karte erhalten mit einem mir unbekannten Logistiker (irgendwas mit express war das)

Somit hab ich alles erhalten und kann nun unbesorgt sein.

Schönen Abend euch allen noch

PS.
    Bis jetzt hab ich keine Probleme mit debitel gehabt, hoffe es bleibt auch dabei

So neue Infos an euch,

hab gestern das zugehörige Handy erhalten, allerdings befand sich im Paket noch nicht die debitel Sim-Karte und der GLS-Mann wollte von mir auch keinen Personalausweis für das Paket sehen. Auch auf den im Paket befindlichen Lieferschein steht nur das Handy vermerkt.

Kommt die SIM-Karte etwa einzelnt oder mit DHL? Wisst ihr dazu etwas genaueres?

Mfg rosrosi2003

hallo an alle nochmal,

hatte debitel eine E-mail geschrieben gehabt wegen der Paketnummer,

in ihrer Antwort kam heraus, das es sich um GLS handelt,

allerdings wird mir nicht erklärt warum die 12-stellige Nummer bei GLS aufeinmal eine 11-stellige wird bzw. die letzte Ziffer weg ist.

Nun ja mal sehen wann ich dann mein Paket erhalte, da ja GLS bekanntlich nicht am WE liefert.

Denke mal morgen oder Dienstag wird es dann da sein mein neues Handy.

Schönen Abend euch noch

handytim

vielen dank für deine antwort,

dann werd ich wohl mal warten vielleicht aktualisiert DHL mal wieder nicht so schnell oder das Paket haben die noch garnicht.

Hattest du trotz deines Sim-only-Vertrag auch eine Paketnummer bekommen, weil ich habe ja wie geschrieben mit Handy bestellt und eine E-Mail Antwort von debitel habe ich noch nicht (wer weiß wann ich eine bekomme), ob beides zusammen oder getrennt geschickt wird.

Guten morgen an alle,

habe mal eine Frage bezüglich Debitel.

Habe gestern online einen Vertrag abgeschlossen mit einem Handy bei debitel.
    Dieser wurde auch nach der Prüfung bestätigt sprich der Status steht auf "Vertrag wurde aktiviert".

Nun wollte ich mal fragen,
    1. ob ich jetzt noch eine E-Mail oder so bekomme mit einer Sendungsnummer um den Versand zu verfolgen zu können?
    2. wird das Handy und die Karte zusammen oder getrennt verschickt, und welches von beiden würde schneller da sein, sofern sie getrennt verschickt werden?

Hab auch schon viel von Problemen mit debitel gelesen, hoffe das ich keine bekomme.
    :confused:

Wenn jemand näheres dazu weiß wäre ich für eine Antwort dankbar.

Mfg rosrosi2003

so habe gerade den status geprüft er steht auf "Bestellung wurde versandt" und eine Paketnummer wird mir auch angegeben. Allerdings wird nicht genannt welcher Paketdienst genutzt wird sprich DHL, Ups, gls oder andere. Also was kann ich jetzt mit der Sendenummer anfangen wenn ich nicht weiß wer es versendet.
    Hab schon bei den genannten versucht die Nummer einzugeben, allerdings geht es bei DHL, ups nicht und bei gls will ne 11 stellige-Nummer haben und ich habe eine 12-stellige bekommen. Wenn ich diese bei gls eingebe, wird die letzte Ziffer entfernt und ich bekomme Daten angezeigt. Das Datum würde auch stimmen, nur wie gesagt die Nummer stimmt ja nicht mehr, da die letzte 12. Ziffer fehlt.

Wisst ihr bei welchen Paketdienst ich nun mein Paket verfolgen kann??? Ich bin überfragt.

Hoffe ihr könnt mir helfen

@top-gsm

ja mir würden 15 min + 50 sms reichen, sofern diese einheiten in alle netze genutzt werden können.

dann habe ich noch 2 fragen:

1. wo kann ich nähere angaben zu diesem tarif erhalten und in welchem netz würde das dann sein?

2. ich habe auf der seite top-gsm.de den tarif freenet free basic mit dem w960i gesehen, welches netz benutzt freenet?

mfg rosrosi2003