Sendungsnummer bei Debitel?

• Guten morgen an alle,

habe mal eine Frage bezüglich Debitel.

Habe gestern online einen Vertrag abgeschlossen mit einem Handy bei debitel.
    Dieser wurde auch nach der Prüfung bestätigt sprich der Status steht auf "Vertrag wurde aktiviert".

Nun wollte ich mal fragen,
    1. ob ich jetzt noch eine E-Mail oder so bekomme mit einer Sendungsnummer um den Versand zu verfolgen zu können?
    2. wird das Handy und die Karte zusammen oder getrennt verschickt, und welches von beiden würde schneller da sein, sofern sie getrennt verschickt werden?

Hab auch schon viel von Problemen mit debitel gelesen, hoffe das ich keine bekomme.
    :confused:

Wenn jemand näheres dazu weiß wäre ich für eine Antwort dankbar.

Mfg rosrosi2003

so habe gerade den status geprüft er steht auf "Bestellung wurde versandt" und eine Paketnummer wird mir auch angegeben. Allerdings wird nicht genannt welcher Paketdienst genutzt wird sprich DHL, Ups, gls oder andere. Also was kann ich jetzt mit der Sendenummer anfangen wenn ich nicht weiß wer es versendet.
    Hab schon bei den genannten versucht die Nummer einzugeben, allerdings geht es bei DHL, ups nicht und bei gls will ne 11 stellige-Nummer haben und ich habe eine 12-stellige bekommen. Wenn ich diese bei gls eingebe, wird die letzte Ziffer entfernt und ich bekomme Daten angezeigt. Das Datum würde auch stimmen, nur wie gesagt die Nummer stimmt ja nicht mehr, da die letzte 12. Ziffer fehlt.

Wisst ihr bei welchen Paketdienst ich nun mein Paket verfolgen kann??? Ich bin überfragt.

Hoffe ihr könnt mir helfen

HTC Desire, SE K850i, Samsung S5230 Star black gold

• weiß niemand ein Rat für mich und bitte nicht den, die Hotline anzurufen?

• Ich vermute das ist DHL und war bei Deiner Abfrage noch nicht im System hinterlegt.

Mein SIM-only-Vertrag kam allerdings mit einem unbekannten kleinen Logistiker, der abends um 22:00 Uhr noch geklingelt hat und wohl das letzte Paket des Tages ausgeliefert hat.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• handytim

vielen dank für deine antwort,

dann werd ich wohl mal warten vielleicht aktualisiert DHL mal wieder nicht so schnell oder das Paket haben die noch garnicht.

Hattest du trotz deines Sim-only-Vertrag auch eine Paketnummer bekommen, weil ich habe ja wie geschrieben mit Handy bestellt und eine E-Mail Antwort von debitel habe ich noch nicht (wer weiß wann ich eine bekomme), ob beides zusammen oder getrennt geschickt wird.

• Nein, es war keine Sendungsnummer dabei, nur die Auftragsnummer.

Handy und SIM-Karte sollten schon zusammen in einem Paket kommen, gibt ja nichts was dagegen spricht.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• handytim

Ok vielen Dank für deine Antwort, dann bin ich diesbezüglich schonmal beruhigt.

Dann bleibt wohl erstmal nur abwarten.

Schönen Abend dir noch.

• hallo an alle nochmal,

hatte debitel eine E-mail geschrieben gehabt wegen der Paketnummer,

in ihrer Antwort kam heraus, das es sich um GLS handelt,

allerdings wird mir nicht erklärt warum die 12-stellige Nummer bei GLS aufeinmal eine 11-stellige wird bzw. die letzte Ziffer weg ist.

Nun ja mal sehen wann ich dann mein Paket erhalte, da ja GLS bekanntlich nicht am WE liefert.

Denke mal morgen oder Dienstag wird es dann da sein mein neues Handy.

Schönen Abend euch noch

• So neue Infos an euch,

hab gestern das zugehörige Handy erhalten, allerdings befand sich im Paket noch nicht die debitel Sim-Karte und der GLS-Mann wollte von mir auch keinen Personalausweis für das Paket sehen. Auch auf den im Paket befindlichen Lieferschein steht nur das Handy vermerkt.

Kommt die SIM-Karte etwa einzelnt oder mit DHL? Wisst ihr dazu etwas genaueres?

Mfg rosrosi2003

• So hab heute Nachmittag meine SIM-Karte erhalten mit einem mir unbekannten Logistiker (irgendwas mit express war das)

Somit hab ich alles erhalten und kann nun unbesorgt sein.

Schönen Abend euch allen noch

PS.
    Bis jetzt hab ich keine Probleme mit debitel gehabt, hoffe es bleibt auch dabei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!