Beiträge von Catweasel

Hallo,

also mein Name ist weiterhin korrekt, das ist richtig. Nur hätte ich zu der Rufnummer lieber etwas schriftliches in der Hand. Habe hier im Forum schonmal gelesen, dass bei o2 z.B. man von einen auf den anderen Tag einfach eine andere Mobilfunk- bzw. Homezonenummer hatte, ohne dieses bewusst gewollt zu haben.

Also könnte, man diese Unterlagen nicht mehr mit der neuen Rufnummer bekommen?

Und es gibt wirklich keinerlei Probleme, dass ich eine andere Rufnummer habe, als wie auf den Vertragsunterlagen und der Handyrechnung vermerkt ist und wenn ein neuer Kunde meine alte Rufnummer bekommt?

Kann man denn irgendetwas schriftl. bekommen, dass man seine Rufnummer gewechselt hat??

Gruß

Hm, das sind bestimmt nicht die einzigen Probleme in meinem Leben ! :)

Also meine gewünschte Rufnummer habe ich bekommen.
    Nur habe ich nichts handfestes von dieser Rufnummer.

Ich frage mich z.B. auch, ob sich daraus irgendwelche Probleme entwickeln, sei es bei der Garantie des Handys oder bei sonstigen Vertragsfragen?

Ist es nicht so, dass vodafone nicht genutzte Rufnummern nach einem halben Jahr wieder vergibt. Was ist wenn einer genau meine alte Rufnummer bekommt?

Hallo,

wusste nicht genau, wie ich den Titel nennen sollte.

Also es geht darum, dass ich gestern einen neuen Vodafone Vertrag abgeschlossen habe und dort bekommt man ja u.a.
    1x so einen Zettel, wo die erfolgreiche Aktivierung mit dem kompletten Namen, Kundenummer, Tarif, etc und auch die Rufnummer vermerkt ist.
    Außerdem bekommt man auch die Rechnung des Handys, wo in der Zeile Kd. Telefon auch wieder die Rufnummer vermerkt ist.

So, jetzt hatte ich aber vor Abschluss schon gesagt, ich wollte gerne eine schöne einfache Rufnummer haben, ob man sich dieses irgendwie aussuchen könnte. Er sagte gar kein Problem, können wir alles machen.

So Vertrag war also aktiviert und die Zettel mit der noch aktivierten Rufnummer alle vor uns liegen. Jetzt gingen wir ins System und suchten aus einem Pool vpn 400 Rufnummern eine schöne heraus. Alles ist wunderbar, nur was mich jetzt stört ist, dass bei meinen Vertragsunterlagen und der Handyrechnung jeweils noch die alte Rufnummer vermerkt ist und bei dem Aktivierungszettel mit der alten Rufnummer hat er diese einfach durchgestrichen und die Neue dahinter geschrieben.

Könnte man diese Zettel nicht nochmal neu bekommen, mit der neuen Rufnummer oder macht es nichts, wenn auf den Zetteln meine alte Rufnummer steht, welche ich gar nicht mehr habe. Was ist z.B. wenn vodafone die nicht mehr existierende Rufnummer an einen weitergibt?

Was wäre euch wichtiger, lieber eine schöne Rufnummer und nicht ganz passende Vertragsunterlagen oder lieber alle Unterlagen korrekt und eine "normale" Rufnummer?

Gruß

Hallo,

habe seit gestern u.a. ein Samsung SGH-ZV40.

Ich bekomme es aber absolut nicht hin, per Bluetooth mp3 Dateien auf das Handy zu bekommen.

Ehrlich gesagt kann ich gar nichts per Bluetooth auf das Handy schicken.

Hat Vodafone da irgendeine Sperre eingebaut??

Gruß Catweasel

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nein, können sie gar nicht. Auch die in deinem Shop müssen sich an die Regeln halten. Ich kann weiterhin wirklich nicht bestätigen, dass Arvato Retour-Geräte als Neugeräte verkauft.

OK, nehmen wir mal an deine Aussage stimmt. Ich verstehe dann einfach nur nicht, warum mir Vodafone, wie oben schon gepostet, das Gegenteil geschrieben hat und es eben nicht möglich ist, bei einem Defekt das Handy in einen Vodafone Shop zu bringen, wenn man online einen Vertrag abgeschlossen hat.

Das lässt mich jetzt wirklich grübeln, ob ich lieber im Shop einen Vertrag abschließen sollte oder eben im Internet, da ich dort die 150 Frei SMS / Monat bekomme.

Hallo,

eine Frage:

Du hast nicht zufällig eine 0172 - 21 Rufnummer abzugeben oder weißt, wie man da heran kommt.

Oder ist der Zufall groß, dass wenn man in Düsseldorf einen Vertrag mit 0172 Nummer abschließt, dass man dann eine 0172 - 21 bekommt oder wird wirklich alles wild durcheinander vergeben?

Gruß

@Alle: Wusste leider nicht, wie man 2 Zitate in einem Statement packen kann, darum bitte sorry.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Völliger Schwachsinn. Der Shop MUSS die Reklamation sogar annehmen, wenn es eine originale VF-Filiale ist. Du bist da absolut gleichgestellt mit einem "Shop-Kunden".

Ja, natürlich bin ich jetzt von originalen Vodafone Shops ausgegangen. Das wäre wirklich super, wenn dem so wäre. Hast Du da etwas handfestes?

Mich macht nur stutzig, warum ich per E-Mail Antwort von vodafone.de was anderes gehört habe.
    Ich hatte sogar 2x per Mail nachgefragt was es für Unterschiede bzgl. Neuabschluss im Internet und im Shop gibt.

Hier ein kleiner Auszug:

Guten Tag Herr ... ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei einem Vertragsabschluss im Online-Shop, wird das Handy bei einem Defekt direkt von Ihnen eingeschickt.

Bei Fragen zu Ihrem Vertrag oder Tarif hilft Ihnen der Vodafone-Shop vor Ort gerne weiter. Dabei ist die Art des Vertragsabschlusses ist entscheidend.

Da ich dieses zuerst nicht glauben konnte, hatte ich nochmals nachgefragt.

Als Antwort kam:

Guten Tag Herr ... ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ein Nachteil im Vertragsabschluss besteht für Sie nicht. Bei einem Defekt schicken Sie Ihr Handy direkt zur Reparatur ein. Die Kollegen im Vodafone-Shop übernehmen die Reparatur-Annahme in diesem Fall nicht.

Bei Fragen zu Ihrem Vertrag, zu Tarifen, Services, oder zur Handy-Nutzung helfen Ihnen die Kollegen im Vodafone-Shop gerne weiter.