Beiträge von reality2004

    reeeeeneeeeeeeeee :D wo bist du nur? Die Telefon-treff.de Gruppe wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben :D


    aber mal ehrlich, ich hoffe das Blackberry wieder einigermaßen auf die Füße kommt. Sollte sich Nokia daran beteiligen war es das für mich :(

    Also Garantie kann manchmal etwas nervig sein. Bei Apple ist es egal, wo du dein Gerät gekauft hast. Bei Blackberry musst du zu dem Shop gehen wo du dein Handy gekauft hast.


    Zum Gerät selbst: Das Q10 ist für mich! das beste Gerät seit langem!

    also doppelte Einträge habe ich nicht beobachten können.
    Da ich keinen Holster oder ähnliches benutze, kann ich Dir keine Antwort auf Deine Frage liefern. Vielleicht schaut noch jemand anderes hier rein.


    Ob ich zufrieden bin bzw. was ich vermisse?
    Du darfst hier eines nicht vergessen. Blackberry 10 gibt es gerade mal 5! Monate und iOS hat schon einige Jahre am Buckel (im positiven Sinne). Wenn Du eine große Auswahl an Apps&Games brauchst, dann bist Du mit dem iPhone besser bedient. Auch die Qualität der Programme wird bei Apple höher sein (Stichwort: Qualitätskontrolle).


    Nein, ich bereue den Wechsel nicht. Das iPhone wurde mir zu langweilig, das tippen am Touchscreen ist kein Vergleich zum BB Z10 & BB Q10 und außerdem bin ich kein App-Junkie ;). Des weiteren sieht das neue iOS aus, als hätte sich ein Kindergarten austoben dürfen. :flop:


    Noch kurz zur Akkulaufzeit. Die variiert hier zwischen 12 und 20 Stunden, abhängig von der Firmware und Nutzungsverhalten.


    Blackberry 10 ist erst am Anfang, macht dafür aber einen guten Job. :D


    Meine Pro & Contra Liste:
    + Tastatur!
    + BlackberryMessenger!!
    + OS BB 10
    + Type-and-Go Feature
    + SD-Karten Slot
    + austauschbarer Akku
    + Sprachqualität
    + Empfang
    + mehrere brauchbare LTE Frequenzen verfügbar


    - Super AMOLED Display in der Sonne
    - Android-Ports im AppStore (Android-Schrott auf dem Blackberry, ernsthaft??:mad: )
    - Qualitätskontrolle der Apps


    Neutral:
    o Akkuverhalten

    Guten Morgen Texel,


    bezüglich Fotoqualität schau mal hier rein:
    http://forums.crackberry.com/b…-taken-q10-camera-803079/


    Ich hatte vorher nur iPhones und jetzt das Q10 und bin mit dem Musikplayer zufrieden. Mit BlackberryLink übertrage ich meine Playlists von iTunes auf das Q10.


    Zu Deinen Apps:
    Banking App -> ehrlich gesagt, keine Ahnung ob es dies gibt
    offline Navigation -> Mireo Don't Panic
    Wetter -> schon installiert
    Reiseführer -> müsste ich nachsehen, keine Ahnung


    Standardmäßig liegt dem Q10 KEIN Holster bei.

    Also ich hatte vorher ein iPhone 4 und jetzt das Q10. Es macht wirklich Spaß mit dem Gerät zu arbeiten und die Tastatur ist einfach genial, auch wenn es weniger Apps gibt.


    ABER:


    Der Akku ist bei mir DEUTLICH schlechter als beim iPhone. Ich habe das Q10 heute um 8 Uhr abgesteckt und muss es jetzt aufladen (ich habe auch nicht viel mit dem Gerät gemacht). Vielleicht stimmt auch mit meinem Gerät etwas nicht. :confused: