Beiträge von reality2004

Zitat

Original geschrieben von p800ch
    Hallo zusammen, ich habe den Torch nun eine Woche getestet, das Gerät ist solid und interessant: Die Kombination von Touchscreen und QWERTZ ist gut gelungen, man hat das beste aus beiden Welten. Nur: Mir persönlich ist der Umstand, die QWERTZ-Tastatur zuerst aufschieben zu müssen, den spielerischen "Komfort" des Touchscreens nicht wert. Der Touchscreen ist mit 3.2" nicht überragend gross, aber mit HVGA gut auflösend und gestochen scharf sowie bei Sonnenlicht sehr gut ablesbar. Dasselbe gilt für die 5MP Kamera, die ist ok, der Sprung von den 2MP des Bold 9000 zu den 3.2MP des Bold 9700 war aber für mich markanter. Das OS 6 ist schmuck, durchdacht und recht flink. Das vermisse ich auf dem Bold 9700 bereits jetzt - ja ich habe wieder auf den Bold 9700 gewechselt, da mir das Gerät einfach mehr liegt. ;-) Hier noch einige Bilder und Eindrücke: http://www.mobiles-leben.ch/tag/torch

eine frage...wieviel hast du denn dafür gezahlt?

danke für den test :D

niemand weiß wann das neue os 6 für das bold herauskommt. selbst im crackberry forum gibt es keine nützlichen informationen.
    wahrscheinlich erst im dezember :rolleyes: , aber so lange kann ich jetzt auch nicht warten (demnächst vertragsverlängerung)

Danke erstmal für deine Antwort.

Hmmm....das mit dem surfen ist natürlich blöd. Mir war schon klar das Safari am iPhone der beste Browser ist, aber das der BB browser so schlecht ist enttäuscht mich schon ziemlich....

Hallo,

nach 3 Jahren iPhone möchte ich mal etwas Neues probieren. Von Android halte ich nicht viel und Windows ist auch nicht mein Freund :D

Also soll es ein Blackberry werden :D

Nur welches? Blackberry Bold 9700 oder Blackberry Storm 2?

Das Bold konnte ich heute etwas testen (jedoch den Browser nicht :flop: ) und finde ihn ganz handlich.

Beim Storm 2 gibt es anscheinend einen Touchscreen, jedoch mit "Klickfunktion" :confused: Wie gut bzw. schlecht funktioniert denn das SMS schreiben?

Wozu möchte ich das Blackberrygerät benutzen?
    - Telefonieren (d.h. guter Empfang ;-) )
    - SMS
    - E-Mail!
    - Surfen!! (UMTS + WLAN)
    - Musik
    - instant messaging (ICQ bzw. MSN)
    - Lange Akkulaufzeit!

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin absoluter Blackberry Neuling :rolleyes:

danke schon mal
    reality2004

P.S.: Ich weiß, dass ich die sogenannte Blackberry Option brauche. Diese werd ich auch bei meinem Provider buchen ;)