Beiträge von stas2000

Zitat

Original geschrieben von gabriel

Das gute Stück hat über 5 in Worten fünf Stunden zum zurücksetzen gebraucht.
    l

Das liegt aber nicht am Jailbreak :) Und ein jailbroken iPhone sollte man ohnehin nicht zurück setzen.

Gruß

Wurde das iPhone via iTunes richtig aktiviert und entsperrt? Gab es eine sinngemäße Meldung wie " iPhone wurde erfolgreich entsperrt"?

Hast das iPhone einem Jailbreak unterzogen ohne es vorher via iTunes aktiviert zuhaben?

Zitat

Original geschrieben von dreadnod
    Ich hätte da mal ne Idee (ist für die Interessant, die ihr Gerät im italienischen Appel Store online gekauft haben):

Apple schränkt bekanntlich die Garantie auf das Land ein, in dem das Handy ursprünglich verkauft wurde. OK ... das ist durchaus ligitim. Hab zumindest mal was drüber gelesen, dass das auch mit dem EU-Recht vertretbar wäre.

wenn da nicht ein kleines Problem wäre... und zwar wie man das iPhone erworben hat. Apple.it lag es viel daran nur an in Italien wohnende das iPhone zu verkaufen. Die Käufer aus BRD vermögen zwar nicht Apple betrogen zu haben, die Überlistung der Prüfung der PLZ könnte aber durchaus einen Grund zur Anfechtung darstellen. Apple wäre durchaus berechtigt jedes iPhone gegen Erstattung des Kaufpreises zurück zu fordern. Apple wollte nur nach Italien ausliefern (hat es im Prinzip auch). Durch die Auslieferung in die BRD wurden unsere Angebote zum Abschluss des Kaufvertrages angenommen. Da aber wir die Bestellungen und " Tricks" abgaben, könnte apple eigene Willenserklärung ( hier konkludent durch Auslieferung) anfechten.
    Das heißt in meinen Augen: Macht man Gewährleistungsansprüche aus BRD geltend, so kann apple ( hätte ich gemacht) den Kaufvertrag (besser gesagt die auf den Abschluss gerichtete Willenserklärung) anfechten und das iPhone gar rausverlangen. Selbstverständlich wären da noch der Wertersatz und womöglich noch Schadensersatz für apple drin ;)

bin auch kein Anwalt, nur so eine Überlegung.

aha,
    und nachts scheint die Sonne.
    Bei allem Respekt, entweder wird .ipa regelmäßig via iTunes installiert. In meinem Fall bekomme ich als beta-tester die ipas per mail zugeschickt. Mein iPhone ist aber bei Apple natürlich registriert.
    Oder aber man hat geklaute ipas. Und diese wirst de weder mit iTunes (ohne etwas zu verändern) noch mit InstallerApp installieren können.
    iTunes bricht die Installation ab und meldet "...konnte nicht installiert werden.. " installerapp ist dafür garnicht gedacht ;)