Beiträge von Dwarslöper

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Na was glaubst du, wie so ein Test durchgeführt wird. Da werden die Handys hart rangenommen, wie z.B. Falltest, jede Taste wird X Tausendmal gedrückt usw. Außerdem werden Test-Handys ganz normal eingekauft und nicht irgendwie spezielle Testmodelle des Herstellers verwendet. Bei der "Stiftung Warentest" wird die Testware sogar anonym eingekauft, um jede Manipulation auszuschließen.

Interessante Info, aber wie siehts mit einer Quellenangabe oder einem Link aus?

Außerdem hatten wir doch kürzlich festgestellt daß die "Stiftung Warentest" gar nicht selbst testet sondern die Testaufträge weltweit vergibt, -schon vergessen, oder gar verdrängt? :D

Zitat

Die Testergebnisse sind halt so wie sie sind, ob es einen gefällt oder nicht.

Welche Testergebnisse meinst du denn jetzt, die der Cam oder die der Empfangswerte? :D

Mit den Empfangsleistungen von K800i/K810i/K850i kann man prima leben wie aus eigener Erfahrung weiß und die Connect- Testergebnisse erwähnst du nur wenn sie in deine Argumentation passen, wenn nicht,- wie der angesprochene K850i Sieg bei den Fotohandys, werden sie von dir geflissentlich ignoriert..

Zitat

Kenne ich natürlich. Das K850i hat er ja schon. Die anderen hier genannten Modelle haben ebenfalls 4 Sterne wie das N82 bekommen. Es gibt halt bei einem Handy noch ein paar K.O. Kriterien, die auf jedem Fall stimmen müssen, wie z.B. die Empfangsleistung, wenn die nicht optimal ist, dann kann man ein Handymodell abschreiben, dann nützt mir auch eine gute Kamera nichts.

Nana, du tust ja gerade so als ob man mit der S/E K- Serie nicht telefonieren könnte,- ein bisschen mehr Sachlichkeit ist da wohl angebracht..

Zitat

[QUOTE] Original geschrieben von Dwarslöper
    Der Thread-Titel lautet: "Welches Handy hat die beste Kameraqualität", oder ich kann nicht lesen. Im Text spricht er dann von sehr guter Qualität. Ob er jetzt ein Handy mit der besten oder nur mit sehr guter Qualität will und ob der Preis auch eine Rolle spielt, dazu müßte er sich selbst noch mal äußern.

Nun gut, also "beste Kameraqualität".

Du bist doch derjenige der ständig aus der "connect" zitiert :D

Dann dürfte dir doch der große Kamerahandy-Test in Heft 5/2008 nicht unbekannt sein?
    Deutlicher Sieger darin K850i mit 5 von 5 Sternen, während es beim N82 nur zu 4 Sternen gereicht hat.

Zitat

Geht es hier um den Preis oder die beste Kamera-Qualität?

Nein, im Eingangsposting schreibt der TE von "sehr guter Kamera-Qalität" und diesen Anspruch erfüllen K800i/K810i zu 100% und das bei einem sehr guten Preisleistungs- Verhältnis und einer Verarbeitungsqualität die über jeden Zweifel erhaben ist.

Zitat

Von schlechter Verarbeitung kann beim N82 überhaupt nicht die rede sein, es ist ein Top-Handy und belegt Platz 1 in der Connect-Testliste. Das K 810i kann mit einer 3,1 Megapixel Kamera in keiner Weise mit dem N82 mithalten. Außerdem sind die Empfangseigenschaften mit 25 von 50 möglichen Punkten alles andere als optimal. (Connect) Zum Vergleich: Nokia N82: 42 Punkte beim Empfang.

Jojo, mag ja alles ein, dennoch ist im Zusammenhang mit dem N82 immer wieder von schlechter und schwankender Verarbeitungsqualität die Rede, das dürfte doch auch dir nicht entgangen sein?

Ps,
    brauchst dich doch nicht gleich persönlich angegriffen fühlen.. :D:rolleyes:

pps

Ich nutze das K810i seit einigen Monaten und ich habe noch keine Gesprächsabbrüche wg schlechten Empfangs gehabt, soll heißen ich bin mit dem Empfang sehr zufrieden. :top: :p