Beiträge von uller2

    Zitat

    Original geschrieben von carrera1988
    LTE bei o2 mit dem neuen iPhone; ab wann morgen? 19 Uhr oder direkt ab 0 Uhr?

    laut o2 auf Twitter ab sofort. Und auf FB sagt apfeleimer auch ab sofort LTE mit den iPhone 5c/s

    Das neue iPhone 5s und 5c jetzt mit LTE von O2!
    Ab morgen 28.9. wird LTE von O2 auf den neuen iPhone Modellen 5s und 5c nutzbar sein.
    Damit können O2 Kunden jetzt in den LTE fähigen Tarifen mit ihrem neuen iPhone 5s oder 5c im schnellen Highspeed-Netz surfen.

    Zitat

    Original geschrieben von soul4ever
    Heute geht es auf die Wiesn - samt Hotspot und LTE Flat. Bin gespannt wie die Telekom sich schlägt.


    Weiß jemand, ob Wlan Hotspots aufgestellt werden um die Mobilfunknetze zu entlasten?

    dann berichte mal wie sich das telekom Netz so schlägt.

    Vodafone-Mitarbeiter: “Hotline-Test der connect war gekauft”
    Vor wenigen Tagen veröffentlichte das Fachmagazin connect einen Hotline-Test der Mobilfunkanbieter, bei diesem zum achten Mal in Folge Vodafone als Sieger hervorging. In unserer Redaktion ging am Sonntag eine anonyme E-Mail von einem Vodafone-Mitarbeiter ein, der den Testsieg als Manipulation bezeichnet und einen Schreiben an die Vodafone Hotline-Mitarbeiter beifügt. War der Hotline-Test tatsächlich nur gekauft?




    Mitarbeiter erhielten Frage- /Antwortkatalog


    Bei dem beigefügten Schreiben handelt es sich um eine E-Mail mit einem Frage- und Antwortkatalog, der angeblich Mitarbeitern der Vodafone-Kundenbetreuung, am 19. Juli 2013 per E-Mail, zugestellt wurde. Das Schreiben trägt den Betreff “Themen an der Hotline >>>Wichtig<<<.


    E-Mail informiert über neue Themen


    Das angehängte Schreiben enthält ein kurzes Schreiben, welches lautet: “Möglicherweise kommen zu unseren üblichen Themen wie : vorf. BP, roaming Konditionen, Rechnungserklärung noch ein paar weitere Themen in der nächsten Zeit auf uns zu. Damit wir gut darauf vorbereitet sind, hier mal eine Auswahl an Themen, mit denen Ihr Euch auskennen solltet; Incl. Links, um die Antworten zu untermauern:”


    10-Punkte-Katalog für Mitarbeiter


    Es folgt ein 10-Punkte-Katalog mit Standardfragen wie z.B. “Stimmt es, dass ich mit einem Smartphone mit bis zu 7,2 Megabyte im Internet surfen kann?”. Nach den Fragen werden im Schreiben mögliche Zusatzfragen genannt, danach folgen vorgefertigte Antworten, Hintergrundinformationen und Kernaussagen sowie ein Link zum Vodafone-Intranet.


    Frage- und Antwortkatalog wirkt authentisch


    Der uns vorliegende Frage- und Antwortkatalog wirkt in jedem Fall sehr authentisch und könnte vielen Kundenberatern vorgelegen haben. Ob es sich um genau die dieselben zehn Fragestellungen der Zeitschrift connect handelt steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest. Unsere Redaktion hat bereits die Pressestellen von Vodafone und connect kontaktiert.


    Wurde der Hotline-Test manipuliert?


    Sollten weitere Recherchen ergeben, dass dem so ist, kann man von einer Manipulation des Tests sprechen. Wurde der Fragekatalog von einem connect Mitarbeiter an Vodafone gegen bares weitergeleitet? Könnte auch ein connect Mitarbeiter die Fragen aus Sympathie verschickt haben? In jedem Fall würde jedes Unternehmen versuchen, bei etwaigen Informationen das Testergebnis zu verbessern.


    Informant über Vodafone verärgert


    Die E-Mail wurde nicht nur an unsere Redaktion, sondern auch an drei weitere renommierte Magazine versendet. In der E-Mail zeigt sich der Informant über den lobenden Vodafone-Service und die Auslagerung des Kundenservices ins Ausland sehr verärgert. Mitarbeiter in diesen Billigcallcentern würden zudem nur “Hungerlöhne” erhalten heißt es weiter.


    Stellungnahme steht noch aus


    Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass es bis auf die erhaltene E-Mail, bislang keine Belege für eine Manipulation gibt. Sobald wir eine Stellungnahme von Vodafone bzw. Connect erhalten werden wir unsere Leser über den neusten Stand informieren. Sollten andere Vodafone Kundenbetreuer, diese E-Mail erhalten haben, so können Sie gerne mit uns (vertraulich) in Kontakt treten.



    Quelle: http://www.mobilfunk-talk.de/n…-der-connect-war-gekauft/

    . Kann deine Werte nur bestätigen war am Fr in Leipzig am Flughafen. Test mit Samsung LTE 800 und (iPhone 5 mit UMTS 26,76Mbits Download, 5,10 upload und 59 ping) Im Telekom Netz.