Beiträge von Nokita

    Leidlich doofe Frage:
    Hier hat 's zwei Razr I, meins kam schon mit 4.1.2 JB an, das andere ist wohl ca. 1 Jahr älter und hat noch 4.0.4 ICS.
    OTA-Update auf JB geht schon mal nicht, gibt eine FM (die ich atm natürlich nicht komplett im Kopf habe), und der Motorola Software Knecht behauptet gar, es sei alles aktuell.


    Wenn das OTA auf KK jetzt rumkommt, würde das auch von ICS auf KK funktionieren, oder müsste ich das erst anderweitig auf JB wuchten?


    (Stock ROMS und Anleitungen dafür hab ich wohl schon gefunden, ist dann aber halt eine ziemliche Rosskur und nicht so 'klaglos' wie ein OTA-Update... der Tipp, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen war auch dabei, ist aber im Endeffekt ja dann alles das Gleiche)

    Huhu,


    ich nochmal ;)
    Nachdem es in meinem letzten Thread eher ein Nebenthema war, die Frage aber auch recht wichtig ist, muss ich jetzt nochmal nachhaken.


    Wie gesagt hab ich einen uralten E+ Vertrag, zum dem im Septemer 2008 eine Partnerkarte dazukam.


    Laufzeit meines Vertrags: 10.01.2011
    Laufzeit Partnerkarte: 06.02.2011


    Ich möchte mit meiner Nummer jetzt jedenfalls kündigen und weg von E+ (soviel hat der andere Thread jedenfalls gebracht *g*)
    Der Benutzer der Partnerkarte würde auch die Nummer gern behalten und dann vermutlich auch weg von E+.


    Was mich auch die meiste Zeit verwirrt hat, dass auf den Rechnungen immer nur eine Kundennummer steht und keine dediziert aufgeführten Verträge, aber im ECC steht bei den Treueangeboten (und nur da) "Ihre Verträge". Dann sind das auch eigenständige Dinge, mit denen ich eigenständig disponieren kann, ja?


    Wie ist denn da die praktischste = kostengünstigste Variante?


    Wenn die Partnerkarte jetzt ausgegliedert wird in einen anderen Vertrag, werden afaik 15€ fällig, und sonst ändert sich nichts, also die Laufzeit bleibt gleich?


    Damit die Partnerkarte bzw. ihre Rufnummer später vom Benutzer mitgenommen werden kann, muß er vorher der Vertragsinhaber werden, oder? Hab grade bei simyo nachgelesen, da kann man den Inhaberwechsel auch "postum" durchführen, kostet dann trotzdem 15€, wär ja so gesehen egal.


    Seh ich das jetzt richtig oder versteh ich da noch irgendwas falsch?


    Merci & Gruß
    nokita

    Stichwort Freikarte, das hab ich jetzt leider noch nicht rausbekommen - kann ich da meine Nummer mit hinnehmen?
    (Denn ersten häng ich wie gesagt dran, zwotens ist es auch ne schön "griffige" Nummer weshalb es extra schade wäre)


    [edit]
    *aaaaaah* streicht das, habs gefunden
    [/edit]

    hei,


    jo ich weiß schon, zu wem blau, simyo, aldi usw. gehören ;)
    trotzdem ein komisches gefühl ;)


    und bzgl. tarif beibehalten und andere datenoption buchen: mein hauptverdacht ist ja, dass ich (viel zu) viel bezahle, für das was ich abnehme. von daher ist nochmal 7,50€ mehr bezahlen für die HIF keine option - wie gesagt werd ich den 100 minuten und 150 sms gar nicht herr, brauche sie gar nicht, und meine 120-140 einheiten krieg ich woanders billiger. drüber komm ich praktisch nie. eher drunter. von daher ist anderswo eine andere datenoption auch drin, und ich werd immer noch weniger zahlen als jetzt. schlimmstenfalls gleichviel, hab dann aber deutlich mehr internet.


    greetz,
    nokita


    die immer noch die frage umtreibt, ob sie das richtig verstanden hat:

    Zitat

    Bzgl. der Partnerkarte. Dann kann ich mit meinem Vertrag auf jeden Fall schon mal machen was ich will, und brauch bzgl. der Partnerkarte keine hektischen Aktionen machen, im Zweifelsfall läuft das dann einfach so weiter? Das wär ja schon mal nicht schlecht.
    Seh ich das richtig?

    Ob sie 's sind, muss sich rausstellen, aber wär ärgerlich, wenn 's dann so ist und ich auf 2 Jahre in dem Vertrag häng.




    Die andere Frage muss ich nochmal runterzerren:
    Bzgl. der Partnerkarte. Dann kann ich mit meinem Vertrag auf jeden Fall schon mal machen was ich will, und brauch bzgl. der Partnerkarte keine hektischen Aktionen machen, im Zweifelsfall läuft das dann einfach so weiter? Das wär ja schon mal nicht schlecht.
    Seh ich das richtig?

    Nee, IP100 is nich untergegangen!
    Ist halt nur auch ein Tarif mit Bindung.
    Und wie gesagt, bin ich mir im Moment grad so wacklig mit meiner Entscheidung, dass ich lieber was nähme, wo ich mich nicht binden muss, und mal anschauen kann, was passiert, wenn ich UMTS am Handy hab und überhaupt und so, und dann nicht im Zweifelsfall noch 2 Jahre drinhänge.

    Mit 2,5MB ausgekommen - naja ich verkneif es mir halt!
    Ist nicht so dass ich nicht gern ab und zu mal was besurfen würde - leichter fällt es mir nur, da ich aus irgendeinem Grund auch immer noch nicht ins UMTS komme mit meiner alten SIM (neulich in den Niederlanden aber schon *lach*). Und so bedingt sich das gegenseitig, das lahme Surfen schmälert meine Lust und mit bebremster Begeisterung reichen 2,5MB.


    Seit die Partnerkarte aber die HIF mit UMTS hat, wird meine Zunge immer länger ...