Beiträge von gandalf_himself

Bei Android gibt es diese Apps, weil Android weniger strenge Vorgaben hat, welche Rechte diese bekommen. Bei Android darf z.B. der Callmonitor NG deine Anrufe, SMS, Datenstatistik etc. abrufen und alles, was er sonst noch benötigt.
    Beim iPhone ist das nicht erlaubt. Deswegen kommt hier nur eine Lösung vom Provider in Frage, die deine Nutzung online abruft (bzw. eine App, die Zugriff auf die Statistik beim Provider hat). Die gibt es soweit ich weiß bis jetzt von Telekom und Vodafone. Aber wie schon geschrieben, soll o2 ja auch endlich an einer persönlichen Statistik arbeiten - dann dürfte auch die iPhone App nicht mehr weit weg sein.

Zitat

Original geschrieben von seatopen

gandalf_himself: Fragen kostet nichts, aber die Kontingente für Geräte ohne Vertrag sind in der Regel recht klein. Einfach mal dort anrufen. Wobei 7Tage Wartezeit nun ja auch kein Weltuntergang sind...

Nein ein Weltuntergang ist das natürlich nicht. Aber wenn man sich sowas in den Kopf gesetzt hat, ist es doch schön, wenn man es gleich mit nach Hause nehmen kann :top:

Hallo,

es geht bei mir zwar nicht um Apple Stores, aber ich dachte, ich häng mich trotzdem mal dran.

Ich war heute in Bremen in einem o2 Partner Shop und wollte das iPhone 4S über o2 MyHandy ohne Vertrag kaufen. Leider wurde mir gesagt, dass die das nur mit Vertrag verkaufen würden. Sonst müssten sie eins bestellen, was dann in 7 Tagen bei mir wäre.
    Machen das im Moment alle o2 Shops so, oder nur einige? Und wie siehts mit originalen o2 Shops aus? Davon gibts hier auch 2, die aber heute nicht geöffnet hatten.
    Wie sind eure Erfahrungen?

Eine Bekannte hat im Moment o2o und möchte in den o2 Blue 100 oder 250 wechseln.
    Das Gerät soll entweder ein iPhone 4 oder 4S werden. Damit die Einmalzahlung nicht so hoch ist, sucht sie den o2 Blue +10€ (hatte das hier mal gelesen. Wär schön, wenn das möglich ist.)

Ich freue mich auch eure Angebote!

Wer benutzt denn ein iPhone auch ohne entsprechenden Datentarif? Es sollte doch bekannt sein, dass aktuelle Smartphones eine dauerhafte Verbindung zum Internet haben wollen.

Buch dir das Internet Paket für 5€, wenns günstig bleiben soll. Da sind 100MB Fullspeed drin mit anschließender Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit. (Alternativ 1GB für 10€)
    Und schon muss man sich keine Gedanken mehr darum machen, ob WLAN nun an oder aus ist oder ob man nur das Display aus hat oder das iPhone heruntergefahren hat. :top:

EDIT: Datenroaming ausschalten. Wenn man dann Mails im Ausland abrufen will, schaltet man es dafür kurz an.

Zitat

Original geschrieben von ratte
    Was passiert wenn mein Gegenüber morgen kein iPhone kehr hat oder aufgrund von Twincards oder dergleichen täglich wechselt?
    Prüft iOS also bei jeden Aufruf ab ob mein Gegenüber überhaupt eine iMessage empfangen kann???

Ich habe irgendwo gelesen, dass wenn die iMessage nach einer Minute nicht übertragen wurde, sie automatisch als SMS versendet wird. Ich Suche den Link noch mal raus.

EDIT: Hier

So wie ich das verstanden habe, muss man es garnicht unbedingt als WhatsApp Ersatz benutzen. Es ist doch nahtlos in die Nachrichten App integriert und sendet automatisch übers Internet, wenn das gegenüber ein iDevice hat. Oder bin ich da falsch informiert?
    Insofern gibt es doch keinen Grund es nicht zu benutzen.