Beiträge von gandalf_himself

Überlege jetzt auch, mir IM+ zu shoppen. Scheint ja keine wirklich gute Alternative mehr zu geben.
    Allerdings habe ich etwas Angst davor, jetzt irgendwie 20€ in ein Programm zu investieren, was ich evtl in einem Monat nicht mehr nutzen kann, weil o2 das auch blockt!?

Wie seht ihr das denn? Sind die Chancen hoch, dass das demnächst auch gesperrt wird? Dürften ja eigentlich nicht allzuhoch sein, da das Programm ja Geld kostet, und so nicht so häufig genutzt wird wie die kostelnlosen Alternativen wie Jimm etc.

Ich habe ja einen XDA, und so werden die Java Programme über den MIDlet Menager gestartet...

Allerdings bekommt IM+ irgendwie keine Verbindung. Als Netzwerk habe ich "Firmennetzwerk" ausgewählt. (Dort habe ich den APN und den Proxy eingetragen)
    Dann steht da kurz "Connecting", und danach folgt die Meldung, dass der sich jetzt Registriert oder so...
    Etwas später darf ich mir dann sagen lassen, dass der keine Verbindung zum Server aufbauen kann...

Kann mir jmd. sagen woran das liegt? Ist der MIDlet Manager evtl. nicht kompatibel für die Flat?

EDIT: Habe den MIDlet Manager jetzt nach dieser Anleitung gepatch:
    http://patchbase.blogspot.com/…-taos-intent-java_14.html

Und jetzt funktioniert es! Ich bin Verbunden mit wap2 (GPRS).
    Dort habe ich(wie oben schon erwähnt) APN und Proxy für die Flat eingetragen.

Sollte doch jetzt alles über die Flat laufen oder?

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen :rolleyes:

Habe nun IM+ installiert und mit dem MIDlet Manager ausgeführt. Habe bei Verbindung dann die GPRS Verbindung ausgewählt, die für die Flat konfiguriert ist. Dann verbindet der sich, und anschließend steht da dann nur die ganze Zeit, dass irgendwas registriert wird.

Kann mir vllt. jmd. verraten wie ich das Proggie zum Laufen kriege?

Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    hi, ja der IM + läuft über die Flat, aber nur gepatcht, eine gepatchte version kriegst du in meinem Blog
    Wenn du die ungepatchte version benutzt wird das sehr teuer für dich ;-) egal was du als Zugangspunkt einträgst. (außer du hast wap.viaginterkom.de gewählt dann kommt keine Verbindung zu stande)

Pasi2: Danke :D

MFG

Das Ding würde dann ja auf meinem XDA neo über den MIDlet Manager laufen. Funktioniert das dann damit sicher über die Flat?

Kann nur n proxy einstellen. Aber das soll ja auch funzen oder?

EDIT: hmmm... Wenn ich über meinen PC im netz bin, dann funzt es...
    Wenn ich den Proxy eintrage, dann sagt der "Host not found" etc.

Scheint wohl wirklich nicht zu funzen....
    Aber es muss doch alternativen geben, die über die Flat laufen :(

Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    für den intent midlet manager muss man einige registrywerte hinzufügen, damit dieser über die o2 wap flat funktioniert. die midlets muss man auch patchen.
    der midlet manager vom xda neo ist eigentlich ok, aber nicht 100% kompatibel. von den xda-developers habe ich mir dann die neuste version des managers gezogen, installiert, der patch ging immernoch und es läuft alles rund: im vergleich zur ursprungsversion werden die softkeys der midlets auch auf die hardwaretasten zugewiesen. vorher waren diese nur per touchscreen anklickbar. zudem funktioniert unter mgsmaps die google satellite ansicht. vorher ging das nicht.

zudem ist das gute an windows mobile, das beim eingetragenen proxy auch wirklich versucht wird, alles über diesen proxy zu verschicken. somit muss nur das programm wenn nötig gepatcht werden und dann sollte es schon gehen.
    bei symbian durften die programme ja selbst entscheiden, ob die den proxy benutzten wollen...

Heißt auf Deutsch jetzt, dass ich Jimm auf meinem XDA über die Flat nutzen kann?

Würde mich freuen wenn du mir das privat nochmal Schritt für Schritt genauer erklären könntest!?
    Denn von der Alternative mit tjat bin ich nicht wirklich zufrieden. :(