Beiträge von bent

Mein Platz ist frei...

... leider! :(

War eigentlich auf dem Sprung, jetzt wurde meine bessere Hälfte dienstlich abkommandiert von zu Hause zur Nachtschicht.

Muss nun bei den Kiddies bleiben, habe kurzfristig niemanden für die kleine bekommen, der große wäre sonst einfach mitgekommen.

Bitte, bitte vernichtet meinen Buffetanteil und lasst nix umkommen! ;)

Wünsche euch einen wunderschönen Abend, verfolge dann den Thread hier.

Greetz
    bent

Kostenersparnis

Hallo!

Hatte mein 5700 nach einem SW-Absturz (liess sich nicht mehr einschalten) nach
    Maintal zu SMS geschickt. Dort war bisher die Durchlaufzeit bei max. 10 Tagen.

Nun war nach zwei Wochen noch immer nichts in Erfahrung zu bringen und ich rief nochmals da an.

Dort erfuhr ich, dass SMS keine Level4-Reparaturen mehr macht und das Gerät daher direkt nach Bochum ins Werk weitergeleitet wurde.

Dort wird jedoch auch kaum noch etwas gemacht, sondern der Reparaturkram gesammelt und einmal wöchentlich in die Tschechei (per LKW) geschafft, um dort instandgesetzt zu werden. :eek:

Grund dafür? Kostensenkung! Somit war die lange Durchlaufzeit von 4 Wochen und einem Tag ganz leicht zu erklären.

Eine Folie wurde aufs Display auch nicht aufgebracht. :mad:

Neuer Grundsatz: Billich - will ich!!! :flop:

WAP vs. Internetpack-M

Ein netter Hotliner der Datenabteilung riet mir, die WAP-Abrechnung auf Volumen umzustellen, damit das Billingsystem dies auch dann korrekt mit dem monatlichen Volumenkontingent verrechnet.

Habe das dann in meinen Vertragsdaten geändert, seitdem wurde das wappen korrekt mit dem Internetpack verrechnet. :D

Chat

Hallo!

In den o2-Live-Chat und in das o2-Live Forum, sowie in dein Communication-Center kommst du nur, wenn du den Proxy nutzt.

Dies setzt eine entsprechende Konfiguration voraus.

Das heißt:

Du benutzt weiterhin den WAP-Zugang mit dem APN "internet" und dem Proxy 082.113.100.005 über Port 8080.

Ansonsten wird nämlich deine MSISDN (Rufnummer) nicht mit übertragen und du bleibst ausgesperrt, da du dich nicht als o2-Kunde "legitimieren" kannst. ;)

Abrechnungstechnisch funzt das (bestätigt) nur über den APN "internet", nicht über "surfo2".

GJR

Meiner persönlichen Erfahrung nach fährt der ADAC auf seiner gesamten Club-Mobil-Flotte den Goodyear Eagle Vector über das ganze Jahr hinaus. :rolleyes:

Hatte nämlich letztens nen Mietwagen von denen und war schon recht erstaunt, als man mir auf Nachfrage erklärte, dies sei normal.

... soll bekanntlich ja nicht funktionieren.

Neues Handy (ungebrandet) wurde händisch eingerichtet, mit einem einzigen Zugang/Datenkonto, mit APN surfo2 um mal zu testen, was da so mit der Geschwindigkeit läuft.

Naja, was geht, geht noch besser! :D

Darauf noch den Proxy 82.113.100.5 mit Port 8080 gepackt und siehe da, das o2active-Portal, der Chat und das o2-Forum erkennt mich. Dazu noch alles in bombiger Geschwindigkeit. :top:

Kann dies noch jemand bestätigen oder bin ich ein Einzelfall, wo es funktioniert?