Beiträge von bent

Update

Guten Morgen!

Also, ich kann hier bei meiner Meinung bleiben, dass wir im Umkreis um Gießen
    beständiges 3,5G haben.

Nach einem Test schaut mir dies nicht aus, eher nach eingeführtem Regelbetrieb :D

Kann das wer von den mitlesenden o2-Insidern bestätigen?

Edit:
    Die Bestätigung ist hinfällig!
    Das GIS hat es mir gerade schwarz auf weiß bestätigt, das wir im Ort HSDPA definitiv haben und mich darauf hingewiesen, das ich ein HSDPA-fähiges Endgerät zur Nutznug benötige. :D

FH Trier

Down: 281 kbit/s (durchschn.) 563 kbit/s max.
    Up: 73 kbit/s (durchschn.) 122 kbit/s max.
    Ping: 1ms (min), 1ms (durchschn.), 1ms (max)
    Messungen 5

:mad: Verstehe das irgendwie nicht!

Nochmal dort getestet:

Schlecht kann man aber doch nicht behaupten, obwohl bei mir im Haus die Netzversorgung zu wünschen übrig läßt.
    Jedoch bleibt das E51 zu 95% im UMTS eingebucht, was bis vor einigen Tagen absolut nicht so war. :rolleyes:

Testergebnis

So, dann haben wir mal getestet :D

Hier ist das Ergebnis:

Die Pingzeiten wurden, egal was ich probierte, nicht besser. Obs an der Netzversorgung mit nur 3-4 Balken lag oder woanders dran, ist für mich nicht nachvollziehbar. Hier noch ein recht gutes Ergebnis:

Bericht

Gerne!
    Bin noch bis einschließlich Sonntag zuhause -krankheitsbedingt- :mad:

Derzeit zeigt es mir noch immer 3,5G; jedoch bloss bei einer bestehenden Datenverbindung. Es ist aber hierbei unerheblich, ob eine WAP oder reine Datenverbindung geöffnet ist. Auch funktioniert es über den APN surfo2 und APN internet.

Also schaun mer mal, ob die Blubbers ihre Drohungen des zügigen und vollständigen Netzaufbaus wahrmachen.

Übrigens, das Roaming mit T-D1 funzt hier noch perfekt, auch mit EDGE :D

Gießen Innenstadt

Soeben auf dem Nokia E51 während einer Datenverbindung plötzlich 3,5G unter dem Antennensymbol gehabt :eek:

Aber die GK-Koordinaten kann ich nicht übermitteln, zeigt es im UMTS ja nicht an :rolleyes:

Fring

Habe nun mein E51 erhalten und bin sehr begeistert! :top:
    Fring habe ich mir direkt über Wap heruntergeladen und installiert.
    Der Download lieferte mir die Version 3.24.9 vom 14/11/2007 und läuft tadellos über WLAN, UMTS, GPRS und T-Mobile EDGE.

Benutzte Profile sind ICQ, SKYPE, MSN, sowie Sipgate.

Auch VoIP-Anrufe über Skype und Sipgate (ein- und abgehend) sind erfolgreich getestet worden.

Also Leuts, schmeisst die anderen Versionen nochmal runter! :D