Beiträge von bent

Mein Fazit

...nach 72 Stunden mit dem E75:

Verarbeitung bei meinem - super! Nix Knarzt und knackt, auch die Spaltmaße sind okay und der Slider sitzt bündig zum Oberteil. :top:

Bedienung fließend und sehr zügig, viele nette Kleinigkeiten an Bord, die einem das Leben leichter machen (sollen/können).

Tastatur hat einen -für mein Empfinden- sehr guten Druckpunkt und läßt sich zielsicher und knarzfrei (auch zügig) bedienen.

Telefonieverhalten okay wenn es denn mal Netzempfang hat! :mad:

Im Vergleich zum E51 und zum N79, welche mir beide in der Wohnung stabilen UMTS-Empfang bieten, ist das E75 taub wie ein Stück Grillkohle! :flop:
    Empfang oder gar Datennutzung mit UMTS/HSDPA ist in meiner Gegend nur bei ausgefahrener Tastatur möglich und dann auch nur mit habem Empfangspegel. Nee Leuts, so gehts nicht! Absolutes KO-Kriterium!

VoIP-Telefonie ließ sich spielend einrichten, da ich bei sipgate bin, half mir die dortige Anleitung nach Installation des kleinen Tools zügig weiter und ich war nach einigen Minuten via WLAN und Sipgate erreichbar. Ja, wenigstens der WLAN-Empfang ist sehr stabil, auch wenn der Slider geschlossen ist! :D :top:

Viele Zusatzanwendungen ließen sich nach signierung bestens nutzen, auch mit Nimbuzz, fring & Co kommt das Kerlchen gut klar, sogar der Opera 8.65 läuft super auf dem E75. Dies war bei vorherigen E-Geräten ja nicht der Fall. :eek:

Die positiven Seiten konnten mich nicht auf Dauer überzeugen, so dass ich dieses Gerät soeben zurückgeschickt habe! Für ~400€ erwarte ich einen Empfang, der mindestens mal an das E51 herankommt. :(

Verschiedene Dinge sind hier über:

1 Sonyericsson c702i in cool Cyan aus 09/2008
    Komplett OVP, leichte Gebrauchsspuren, kein Branding
    FP 100€

1 Nokia E51 rose aus 02/2009
    Komplett OVP, keine Gebrauchsspuren, kein Branding, incl. 4GB SDHC
    FP 150€

1 SonyEricsson K800i allured brown, knapp 2 Jahre alt
    Komplett OVP, leichte Gebrauchsspuren, kein Branding
    FP 75€

1 Samsung SATA HDD 3,5 SP2004C 200GB
    Wenig gelaufen, kein Crash gehabt!
    FP 30€

1 TOMTOM Wireless GPS MKII Maus ~2 Jahre alt
    incl. Ladekabel für Zuhause und wenn ichs finde, auch fürs Auto
    FP 30€

1 Bluetooth 1.2 USB-Stick
    Original mit Treiber in OVP (nicht für MS-Vista!)
    FP 5€

A-Cover/B-Cover & Akkufachabdeckung original Nokia 6220classic plum + 1 Akku BP6-MT
    Mit der bearbeiteten Akkuabdeckung kann man den Originalakku im 6220c ersetzen und erhält viele Stunden mehr Power, ohne dass es außen sichtbar ist!! Das A&B-Cover braucht man dazu nicht wechseln, gibts aber hinzu.
    FP 30€

Alle Preise incl. Versand!
    Wer alle drei Handys im Paket nimmt, bekommt dies für 300€ und die Festplatte oder die GPS-Maus noch dazu!!!

Aufi gehts! :D

Nimbuzz

Logge dich mal mit dem neuen Nimbuzz (2.00) über Internet ein, dann gehe auf "Ausloggen", danach wieder auf die Starseite zum Login, ganz runterscrollen und bei "Nutze WiFi wenn möglich" das "Nein" auswählen.

Danach ganz normal einloggen und als Zugangspunkt dein offenes oder verschlüsseltes WLAN auswählen!

So bekam ich beide Handys mit WLAN nun doch zum laufen! :eek: :top:

Nimbuzz-Problem?

Ich würde dies nicht aufs Handy reduzieren.
    Eher glaube ich, das die neue Nimbuzz-Version (2.00) für Symbian ein gravierendes Problem mit Verbindungen über WLAN hat.

Bei keinem meiner Nokias (E51 & N79) funktioniert Nimbuzz 2.00 via WLAN seit dem Update mehr. :mad:

Kurios ist aber: Schalte ich beim WLAN die Verschlüsselung ab, dann funzt das!

Alle anderen IM-Anwendungen (fring,IM+,Slick) laufen über die unveränderte WLAN-Verbindung absolut sauber.

Probiere mal eine der älteren Nimbuzz-Versionen zu bekommen, die vorletzte lief noch stabil mit WLAN. :top:

Gerät stammt von o2, ist ca 2 Jahre alt, in gutem Zustand, jedoch mit kleinsten Gebrauchsspuren.

Zustand würde ich sagen: Note 2+

Bildchens

Zubehör Originallieferumfang incl. Karton und allem, was dazugehört,
    tiptop und ordentlich verpackt - so soll es sein!!! :)

Preisvorstellung wären so 90€ incl. versichertem Versand

Paypal ist angenehm und würde den Versand natürlich beschleunigen! :top:

...gesucht!

Farbe egal, es sollte nur keinerlei Branding besitzen, originalverpackt und möglichst neu oder aus VVL sein!

Persönliche Übergabe im Raum Mittelhessen bevorzugt!

Freundliche (realistische) Angebote bitte PN! :)