Beiträge von bent

Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    Die Frage ist aber zentral wenn es um die Pflichten geht die der Verkäufer hat.
    Ich würde sogar sagen dass schon das eine einzige N97 die Gewerblichkeit begründen könnte - wenn es denn zu dem Zweck gekauft wurde es (gewinnbringend) gleich wieder zu veräussern. Keine Ahnung ob das hier so war - was kostet denn ein N97 in UK im Einkauf so?
    Und ich denke doch dass die "UK-Eigenschaft" wirklich absichtlich und bewusst so verschleiert gestaltet wurde. Ob das bei einem Privatverkauf so durchgehen würde halte ich schon für zweifelhaft, bei einem Gewerblichen garantiert nicht.
    Wie gesagt - das Risiko eines Rechtsstreites würde ich nicht eingehen in dieser Situation, egal wie gering die Wahrscheinlichkeit auch ist dass ein eBay-Käufer das tatsächlich auch durchzieht.

Das Gerät wurde bei Expansys.de im Versand erworben, als Privatkunde!!! :apaul:

Kaufpreis 599,95€! Verkaufspreis 520€ Gewinnbringend??? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Bei dir:
    Jetzt ist natürlich wichtig zu wissen, was er genau für Fragen gestellt hat.

Gerät versendet:

Es war schon negativ, den Versand über Hermes anzubieten (kostenlos), denn der war ihm nicht schnell genug.

F: Ist die Rechnung & Garantie aus Deutschland
    A: Gerät ist von Expansys.de (Logistikzentrum FR), es besteht für dieses Gerät eine europaweite 24monatige Garantie laut Expansys. Extra nachgefragt!

Gerät erhalten:

F: Die Rechnung kommt ja aus FR, das haben Sie mir gar nicht gesagt!!
    Wo kann ich die Sprache in Deutsch umändern, finde den Menüpunkt nicht
    A: Die Rechnung wurde in FR ausgestellt, da das Gerät von dort versendet wird. Expansys besitzt aber eine deutsche Ust-ID und deine deutsche Bankverbindung und die Garantie (falls nötig) ist definitiv europaweit!

Nächster Tag:
    F: Sie haben mich mit der Beschreibung getäuscht, sie hätten schreiben müssen, das Gerät kann keine deutsch. Woher soll ich als Leier wissen, und ich kann auch absolut kein Englisch!!!
    (hat aber den Menüpunkt nicht gefunden :mad: )
    A: Eine Täuschung liegt hier gewiß nicht vor, eher eine Unklarheit, die man mit Fragen an den Verkäufer VOR dem Verkauf oder spätestens VOR der Bezahlung hätte regeln können.

(alle Texte grob zitiert)

IMHO war der mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit patschnass auf DAS N97, da der Preis ja recht lukrativ war und das Gerät an diesem Tage ja noch nicht offiziell zu erwerben war. :flop:

Re: Re: Re: Problem mit Käufer

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Drei Geräte in 3 Monaten, dazu alle "gebraucht"!?
    Ich würds nicht übertreiben!

Glaubt es oder nicht!

Wer ist hier kein Junkie? :D

Das ist die Lust (die hier ja viele besitzen), neue Modelle zuerst haben zu wollen :cool:

Was das Angebot eines Nachlasses betrifft, darüber dachte ich schon nach, bloss... Wie hoch soll der ausfallen?

Problem mit Käufer

Habe ein N97 black im E*** veräußert!

N97 black

Aus der "knappen" Artikelbeschreibung geht klar hervor, dass es sich um ein N97 in schwarz, in der UK-Variante und mit der englischen QWERTY Tastatur ausgestattet ist.

Nun kaufte ein Käufer und beazhlte prompt, löcherte mich aber schon direkt nach dem Kauf mit Fragen, welche ich ihm treu und brav beantwortete.

Jetzt lässt sich das Gerät (da UK-Variante) nicht in der Sprache auf deutsch umstellen. Dies scheint dem Käufer ein erhebliches Problem zu bereiten, denn er bewirft mich mit Anschuldigungen wie arglistige Täuschung, verschweigen von Mängeln, den Artikel aus Angst darauf sitzen zu bleiben, falsch beschrieben zu haben usw usw.

Eine Rücknahme habe ich, wie eigentlich alle privaten bei E***, ausgeschlossen.

Was tun? :confused:

Anm: Der Käufer hat absolut null Fragen zum Artikel vor dem Kauf gestellt! :mad:

Sofort zu haben!

• Rechnung vom 23.6.2009 v. Expansys
    • Komplett und originalverpackt
    • Keine Schäden
    • Dev-Certs können mitgeliefert werden
    • Gerät war einen Tag in Benutzung, ist aber nicht mein Ding :(

560,-€ incl. Versand Keine Tauschangebote!!!

Musst du erst in den Settings aktivieren in der neuesten Version, dann zeigt das Programm dies auch an. :)

Kleiner Tipp

... meine Updates sind auch schon öfters an dieser Stelle hängen geblieben.

Dann einfach mal kurz den Power-Button des Handys so etwa 1 Sekunde lang drücken und gleich wieder loslassen, danach ging es meist fließend weiter! :eek:

Dies ist IMHO keine von Nokia empfohlene Vorgehensweise, aber sie hilft vielleicht?

Wenn das Update sich einmal aufgehängt hat, wird dieser Weg nur dann vorgegeben, wenn du das Fenster "Reaktiveierung des Telefons" siehst.

Test it! ;)

Update

Re: Mein Fazit

Scheinbar ist dies ein gar nicht mal sooo unbekanntes Problem? :rolleyes:
    *Klickme*