-
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, wie gut die "Einhandbedienung" des N97 funktioniert. Es geht mir darum ob es möglich ist, wie beim N96 mit einer Hand einen "Anruf in Abwesenheit" oder einen Kontakt zu suchen und dann anzu wählen.
Für mich ist es ein Kriterium, ob ich für einfache Sachen immer beide Hände benötige.
Danke
Danny
-
Da wird ein Thread eröffnet um so ein Teil zu diskutieren?!?
Gruss
Danny
-
Zitat
Original geschrieben von Marion
Mag sein, dass es (angeblich) dem Akku nichts ausmacht, aber ich werde das Gerät bis ich es heute nacht weglege garantiert mehr als 10x angesteckt und nach ein paar Minuten wieder entfernt haben. (Die Spielphase beim Neugerät halt
) und das wird die nächsten Tage/Wochen noch mehrmals vorkommen. Weiß nicht, ob das immer so gut ist. Bei der Docking Station ist das wahrscheinlich genauso?
Die Memory-Effekt ist bei der neuen Generation Akkus nicht mehr vorhanden. Ich persönlich lade den Akku zu Beginn immer einmal durch die Nacht voll durch und lasse ihn am nächsten Tag bis zur Erschöpfung (Gerät aus) arbeiten. Dann wieder voll laden.
Danach schaue ich nicht mehr darauf, wie und wann ich ans Netz gehe.
Gruss
Danny
-
Was spricht denn dagegen, dass es geladen wird?
Vom Akku her ist dies bestimmt kein Problem - oder möchtest Du die Laufzeit testen?
Gruss
Danny
-
Hallo zusammen
Ich finde das neue iPhone wirklich toll und würde es gerne kaufen.
Nur mein Problem ist, dass ich viel mit dem Auto unterwegs bin und ich mich frage, wie ich eine Nummer aus den Kontakten wählen kann, ohne dass ich stark abgelenkt werde.
Bei meinem Nokia N96 kann ich mit der Tastatur schnell und ohne Ablenkung suchen.
Für die WM Geräte gibt es ein cooles Tool:
http://classic.pocketgear.com/software_detail.asp?id=10595
Diese Tool hat eine Logik drin - ähnlich T9.
D.h., es sucht während der Eingabe durch, ob einer der drei Buchstaben passt und schliesst alle anderen Kontakte aus. Es sucht sowohl im Firmennamen, Vornamen und Nachnamen Feld.
So findet man den Kontakt schnell und ohne Ablenkung.
Gruss
Danny
-
In der Schweiz bei den Swisscom-Shops erhältlich.
Gruss
Danny
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Schön wär’s. VW könnte aber auch mal aufhören veraltete Nokia 610 unter die Leute zu werfen.
:mad:
Diese Antwort verstehe ich nicht.
rSAP hat doch nichts mit VW zu tun und das Nokia 610 auch nicht.
rSAP ist, das ist meine persönliche Meinung, DER ideale Standard um Handies ohne Probleme mit der FSE zu verbinden.
Nun sind neben VW und Audi auch Mercedes und Opel auf den rSAP Zug aufgesprungen.
Vorteile:
- weniger Strahlen im Auto als Verbindung ohne Aussenantenne
- keine Probleme mit Adapter
- sehr geringer Stromverbrauch während der Anbindung
- Handy kann während der Anbindung als MP3 Player genutzt werden (via AUX)
- automatisches Verbindung nach Start der Zündung
- etc. ect.
Nachteile:
- Telefonbuch muss manuell synchronisiert werden nach Update mit Outlook oder Ergänzung.
Meine nicht abschliessende Beurteilung. Wieso SE diese Option, die wird ja nicht $50 kosten nicht anbietet, weiss ich nicht.
Gruss
Danny
-
Erstaunlich, dass so was standardmässig ist - high-tech pur.
Gruss
Danny
-
Hallo zusammen
Seit Neustem muss ich bei meinem N96 meine Mailboxnummer immer wieder neu eingeben. D.h. wenn ich die Taste 1 drücke, fragt er mich nach der Nummer - speichert diese aber anschliessend nicht. Es nützt auch nichts, wenn ich die Nummer über die Dienstprogramme speichere.
Ich habe die neuste FW drauf.
Danke für Einen Tipp
Gruss
Danny
-
Zitat
Original geschrieben von roCka
würd mich auch mal interessieren, wie das mit dem Umlauten geregelt ist, beim E75 gibt es bei den entsprechenden Geräten auch die entsprechenden Tasten. Vielleicht wird das beim N97 auch der Fall sein !?
Hallo
Kannst Du mir kurz erklären, welche Möglichkeiten es gibt, einen Kontakt bei geschlossenem Telefon zu suchen und dann anzuwählen?
Kann man via "Bildschirmtastatur" suchen?
Es geht mir um den "Einhandbetrieb"
Danke und Gruss
Danny