Beiträge von sh1fty

Bei Saturn und MM gibt es noch All-in M Verträge mit Smartphone, z. B. Samsung S9+ für einmalig 4,99€ und 29,99 €/Monat, AG fällt an.

das liest sich top....komme da rechnerisch auf etwa 7,50€ monatlich bei verkauf vom samsung s9+...habs jetzt über zoxs.de gecheckt (habe aber keinerlei erfahrung mit dem verkauf von so geräten), die geben 571€ ankaufswert für zustand "neu" an.
    weisst du, ob beim all-in m immer noch die eu flat (mit schweiz!) inklusive ist? weil bei mediamarkt auf der seite steht gar nichts davon....

hat hier jmd einen tipp für mich wie ich an einen neuvertrag mit relativ wenig datenvolumen, aber auf jeden fall mit eu flat (inklusive schweiz!) komme? brauche da etwas für meinen vater.....ist da auch ein kompletter neuvertrag besser oder ein zweitvertrag auf meinen o2 account?
    ich hab einen all-in m (2015) für 7,50€ mtl.....das würde für ihn auch locker reichen, wäre fast sogar noch too much :D geht da wie gesagt mehr um die eu flat.....kann man die alten all-in verträge noch irgendwie "neu" buchen oder kann man die nur noch verlängern, wenn man sie schon hat? habe nämlich gerade erst kürzlich meinen verlängert, hatte ihn aber davor schon zwei jahre so, auch zu dem preis.

Meiner Meinung nach ändert sich an der Situation überhaupt nichts. Du musst genau dieses Angebot nicht annehmen und trotzdem hast/hattest du ja noch andere Angebote, die definitiv gut waren. Klar, vielleicht hat hier jemand ein bisschen mehr rausgeschlagen, aber wie schon gesagt, da handelt es sich um ein paar Euro. Ich verstehe was du willst und dass du dich ärgerst, dass die Angebote immer anders sind, aber wenn dir das kein Mitarbeiter in dem Umfang und zu dem Preis anbieten möchte, dann musst du dich damit abfinden...auch wenn es theoretisch gehen würde.
    Nach wie vor mein Tipp wie es in meinen Augen am sichersten ist: über den Chat verlängern und schön Screenshots machen, dann haste Beweise für alle Versprechungen.

Naja jetzt stellst du dich aber ein bisschen an. Bei jeder VVL über den O2 Chat habe ich Screenshots gemacht und fertig. Damit kannst du doch alles beweisen und ich glaube nicht, dass O2 dann sagt nein geht nicht oder nein kriegst du nicht. Da hast du ja dann sogar ein ausserordentliches Kündigungsrecht, selbst wenn die zwei Wochen vorbei sind. Du wirst nie eine 100% Antwort bekommen, weder hier noch sonstwo. Dafür sind diese Winbacksysteme viel zu komplex....ich persönlich denke auch, dass die Mitarbeiter Provision bekommen, je nachdem wie gut oder schlecht die VVL für O2 ist...vielleicht nicht dramtisch viel, aber dadurch bietet dir halt jeder Mitarbeiter im von O2 gegebenen Rahmen und nach seinen Vorstellungen und Erfahrungen einen Tarif an.
    Meine Erfahrung ist aber auch, dass das was am Telefon und im Chat mit O2 für eine VVL vereinbart wurde auch genau so eingehalten wurde. Klar, da kanns immer mal Fehler geben, aber bei mir bisher nie. Darüber hinaus gibts da sicher auch wieder einige Schlitzohren bei O2, die halt manche Details versprechen, aber extra erstmal weg lassen und darauf hoffen, dass der Kunde sagt ach komm egal. Wieder im Hinblick auf Provision etc...
    Der Thread soll halt zum Erfahrungsaustausch sein und damit man ein bisschen ein Gefühl dafür bekommt wie das O2-Preisgefüge aktuell in etwa aussieht. Ich wollte auch mehr GB im Inland und noch viel lieber mehr GB in der EU Flat, aber die haben gesagt geht nicht. So und jetzt? Soll ich da noch hundert Mal anrufen? Kann man machen, ist mir aber zu blöd....zumal ich mit meinem Tarif in der Regel auskomme und finde, dass das schon fast lächerlich günstig ist. Gemessen am deutschen Markt....dass wir international eher lächerliche Datenpakete usw. haben, ist wieder etwas anderes.

dein aktueller vertrag war eben noch nach den alten bedingungen, so wie meiner auch.....bei der jetzigen vertragsverlängerung startet die 24monatige laufzeit sofort und die rabatte laufen genauso lang. das heisst ich hab mir die drei monate komplett gespart und bei der nächsten vvl nicht wieder dieses problem.

warum ich unbedingt einen all-in wollte ist die kostenlos enthaltene eu roaming flat, die ist für mich wichtiger als 5-10gb....die brauche ich so gut wie nie. mir reichen in der regel die 2gb....viel wichtiger wären mir 5gb statt 1gb in der eu roaming flat. weiss jemand ob und wie ich meine eu roaming flat auf 5gb kriege? und gibts beim all-in m auch irgendwie einen trick um mehr als 2gb zu haben? nur rein interessehalber....

das weiss ich jetzt nicht...ich hab sogar nur 2gb im M :D der XL hätte 6gb gehabt...mich ärgert auch die weiterhin lediglich bei 1gb liegende eu roaming flat....da hätte ich gerne 5gb gehabt, aber da vodafrank momentan nicht erreichbar ist, habe ich halt direkt bei o2 verlängert....hatte auch etwas angst, dass die verlängerung der alttarife wieder beendet wird. meine freundin wollte ihren all-in L anfang des jahres verlängern und da ging einfach gar nix....die beste variante war 20€ mtl....das ist ja jetzt fast schon wucher :D wobei sie immerhin die 5gb eu roaming flat hat, die sehr wichtig ist. von daher....wir bewegen uns hier ja in preisbereichen, die andere gar nicht glauben können. ein all-in L ist auch für 20€ noch ganz gut, wenn man deutsche preise insgesamt betrachtet. die preise die hier besprochen werden, verderben einen so etwas für jegliche angebote...man wird gierig und will immer mehr. wenn ich jetzt überlege...2-3€ mehr pro monat sind echt total egal, besonders bei den hohen ersparnissen, die wir hier haben. das ist ja die mühe nicht wert da hundert mal anzurufen, mit denen rumzudiskutieren usw....
    was ich damit sagen will, wenn dir der all-in L nicht verlängert werden kann, aber der all-in XL für 15-20€ angeboten wird, dann nimm einfach den...du sparst dir 150€ für die letzten drei monate und hast vllt. 5€ mtl. mehr an kosten für einen besseren tarif und am ende sogar noch ein paar kröten gespart. kannst aber auch pokern und schauen was bis zum ende so rausspringt...denke nur das ist den stress und die ungewissheit nicht wert, besonders wenn man schon ein gutes angebot bekommen hat.

habe auch erst kürzlich einen 75% rabattierten all-in m (2015) verlängert, ohne grosses gerede über den o2 chat. geschrieben hab ich denen wenige tage bevor die letzten drei monate begonnen hätten, die mich auch volle grundgebühr gekostet hätten. hätte gerne in einen all-in L verlängert, aber sie meinten das geht nicht, nur weiterhin all-in m oder dann xl....den L gäbe es nicht mehr. glaube ich jetzt eher nicht...denke die verlängern dir auch den L weiter, gerade weil du ihn aktuell hast.
    ansonsten nimmst halt den XL, wenn sie dir den anbieten....besser als 3x 50€ zu zahlen. sparst dir im endeffekt sogar geld und hast n grösseren tarif. mir haben sie den XL für 15€ mtl. angeboten.