Beiträge von sh1fty
-
-
hab meine kündigung zwei wochen davor online vorgemerkt, eine woche davor per telefon bestätigt. dann per chat nachfragen wollen, ob alles ok ist mit der kündigung, weil ich nix per mail, sms oder so bekommen habe. haben gesagt ist alles ok, aber direkt ein angebot für einen der neuen tarife gemacht wie es hier auch oft beschrieben wurde...glaube war irgendwie s boost für 9,99€ mtl....hab dann gesagt, dass das für mich nicht so interessant ist, weil ich die schweiz im roaming brauche. daraufhin wurde mir direkt angeboten den vertrag zu den bisherigen konditionen zu verlängern oder einen all-in xl für 14,99€ mtl.
napster hatte ich vorher nicht im all-in m und habe ich jetzt auch nicht...benutze aber sowieso apple music. sonstige optionen habe ich auch nicht... -
Vorteil der genannten Angebote: Man macht sich nicht von einer Person abhängig und die Rabatte halten (bei Kündigung) von Anfang bis Ende. Bei den früheren 50% / 75% VVLs habe ich am Ende dann doch ein paar Monate (eben die der vorzeitigen VVL) den Listenpreis zahlen müssen.das war "früher" so, inzwischen nicht mehr. mein all-in m mit 75% rabatt lief eigentlich bis 30.09.18, der rabatt aber nur bis 30.06.18. verlängert habe ich jetzt erst gerade und meine neue vertragslaufzeit ist ab dann 24monate und genau so lange läuft auch der rabatt. somit habe ich mir durch die verlängerung auch drei monate volle grundgebühr erspart.
-
-
Nach dem Login dann.
habe ehrlich gesagt noch nie so eine auswahl angezeigt bekommen....ich finde den chat immer nur über tarife, neukunden usw.... habe mich aber noch nie eingeloggt vorher....vielleicht muss ich das vorher mal machen und es wird mir angzeigt. wie auch immer, finde den o2 chat häufig am besten, da er am schnellsten erreichbar ist.
-
-
-
Habe ja am 29.6. meinen All-In M verlängert zu 7,49€ mtl... in meinem konto sind die vertragsdetails aber etwas komisch. vorher war die Vertragslaufzeit bis 30.09.2018 und jetzt steht unter Vertragsende immer noch 30.09.2018. Unter spätester Kündigungstermin steht aber 30.06.2019. Unter Tarifdetails sind die Rabatte eingetragen:
24 Monate 10,- € Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 30.06.2020
24 Monate 12,50 EUR Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 30.06.2020Wird das noch oder stimmt da irgendwas nicht?
-
Ich hab jetzt nochmal den O2 Chat gefragt wie lange dieses Angebot gilt...die haben gemeint zumindest bis Ende Mai, also morgen und wohl eher nicht mehr danach bzw. danach müsste man neu schauen. Deshalb hab ichs jetzt so verlängert....ich komme bisher damit aus und finde den Preis an sich sehr gut. Hätte es gerne über Frank gemacht, aber das war mir jetzt doch etwas zu heikel/riskant, ob das demnächst noch geht, da ich ihn wie viele auch nicht erreicht habe in letzter Zeit. Was natürlich seine Gründe haben kann....er arbeitet ja alleine..nur war ich jetzt halt etwas in "Zugzwang". Ob das von O2 jetzt nur Taktik war oder Tatsache, weiss ich nicht, aber ich kann mit dem Preis und der Leistung gut leben. Eventuell kann ich Frank irgendwann mal erreichen und er hat vielleicht ja die Möglichkeit das Datenvolumen etwas zu "pimpen"....dann bezahle ich ihm halt einfach so etwas für diese Dienstleistung, wenn schon keine Provision durch den Vertrag möglich ist.
-
Ein klarer Fall für Frank!;)
Ich habe meinen All-in XL Ende Mai bei Vodafrank verlängert. Er hat jetzt die 25 GB Free-Option und ich habe jetzt auch 5 GB Roaming! :top: Für 14,99 €/Monat, aber ich habe noch einen Kombivorteil drauf.
25GB brauche ich nicht
Mir reichen eigentlich 2-3GB in D...mehr ist zwar ok, aber nicht nötig. Wichtig sind aber die 5GB EU Roaming in der Schweiz...das 1GB bisher ist häufiger zu wenig.Ich bräuchte für meinen Vater auch noch einen Neuvertrag mit 1-3GB in D und 1GB EU Roaming inkl. Schweiz. Wäre das hier besser auf meinen Account einen Zweitvertrag zu machen oder einen komplett neuen auf seinen Namen? Ich denke mal mit Kombivorteil wäre das günstiger als ein Vertrag auf seinen Namen!? Könnte er dann trotzdem seine aktuelle Nummer portieren?
Und gibts die alten All-In Verträge noch als Neuverträge?? Oder müsste ich da für ihn so einen Free Tarif nehmen und die EU Roaming Flat für 5€ mtl. extra buchen?
Den großen Bruder "L" habe ich im Mai wieder auf 12,49€ rabattiert bei ihm verlängert. Für wenige Euros mehr hätte er mir viel GB dazugeben können. Erst seit Mai waren die Bestands-All-Ins wieder mit Rabatt VVL-fähig.
Ich würde mir jetzt noch nicht viel Stress machen (zumal Vodafrank grad ne schlechte Erreichbarkeitsphase hat) - bis September ist noch Zeit und bis dahin kannst du o2 nochwas zappeln lassen.Ich würde gerne möglichst schnell verlängern, da mein Rabatt nur bis 30.06. gilt und ich dann für die letzten drei Monate den vollen Preis von 30€ pro Monat bezahlen muss.
Ich habe glaube ich mal irgendwo gelesen, dass es bei einem VVL Angebot auch darauf ankommt wieviel man bisher bezahlt hat bzw. was aktuell auf der Rechnung steht. Wenn man eher eine hohe Grundgebühr hat, werden die Angebote eher nicht so niedrig sein...und wenn man eine niedrige Grundgebühr aktuell auf der Rechnung hat, werden die Angebote eher auch sehr niedrig sein. Stimmt das oder hab ich da etwas falsches im Kopf?