-
wie ist das, wenn man umzieht und es ein neubau ist (miete), aber noch gar nicht klar ist was dort anliegen wird.....die wissen noch nicht mal ob unitymedia und/oder telekom und welche geschwindigkeit....besser noch abwarten?
bei mir wäre es aber ein kompletter neuanschluss, also kein anbieterwechsel oder sowas. einzug wäre irgendwann anfang april (hoffentlich).
EDIT:
Bin noch bis Mai bei Unitymedia....wäre ich dann auch Komplettwechselkunde? Da es ja ein Umzug ist ist mir nicht ganz klar wie das läuft...wäre ein Komplettwechsel, aber Telekom würde an einer neuen Adresse starten.
EDIT2:
Wo kann man denn prüfen, ob man an seiner Adresse die 120€ Gutschrift bekommt?
-
würde mich auch interessieren was die bestandteile beim "extra" sind. ist da auch die alte eu roaming flat mit drin?
-
also laut der o2 hp kann man die eu roaming flat für 5€ mtl. buchen....wieso sollte das nicht mehr gehen?
mit welchen kosten muss man denn bei einem telekom vertrag rechnen, wenn man ein gutes angebot bekommt? hab da nicht so den überblick bei den telekompreisen. der magentamobil s kostet auf der telekom seite 30€ pro monat...schon happig. ich zahle momentan 7,50€ pro monat bei o2, das ist schon ein riesiger unterschied :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Gammelfrog
Meine Erfahrung dazu:
War Ende letzten Jahres auch auf der Suche (Dreiländereck D/AT/CH, auch Altvertrag in 2015 bei O2 Verlängert (Ex-Base Kunde).
Ergebnis von umfangreichen Nachforschungen:
1. und beste Option: Telekomvertrag (in den normalen Verträgen ist nur bei der Telekom die Schweiz inkl.)
2. Vertrag behalten. Gut Aufpassen, da bei sämtlichen Deals zu Vertragsverlängerungen gerne auf die neuen Verträge umgestellt wird. Am besten einfach ungekündigt weiterlaufen lassen/Kündigung zurücknehmen.
3. Business Vertrag. Hier ist bei nahezu allen anbietern die schweiz inklusive. Bekommt man auch problemlos als privatperson. Teuer.
4. Schweizer Vertrag. Erstaunlicherweise günstiger als ein Deutscher. Gibt es mit unlimitierter Falt in der Schweiz + EU. Man braucht eine schweizer wohnadresse.
Alles anzeigen
welcher telekomvertrag empfiehlt sich da denn?
und sind schweizer verträge nicht sehr viel teurer? hab das irgendwie so in erinnerung...muss mal nachschauen. kannst du einen schweizer tarif empfehlen?
-
Der O2 Blue All-In L (2015) von meiner Freundin läuft aus und da braucht sie etwas neues. Bisher ist die EU Roaming Flat im Tarif inklusive. So etwas wäre auch für einen neuen Vertrag bzw. eine VVL wichtig, da die Schweiz im regulierten EU Roaming leider nicht mit drin ist. Es muss nicht zwingend 3/4GB in D sein...2GB reichen eventuell auch. Wäre auch toll wenns im Ausland mehr als das 1GB der EU Roaming Flat von O2 wäre oder wenigstens danach gedrosselt weiter, anstatt kompletter Stop.
Von O2 wurde im Chat glaube ein Free S mit 3GB für 13,99€ mtl. angeboten. Mir ist nur nicht klar, ob da die EU Roaming Flat auch inklusive ist oder für 5€ mtl. extra gebucht werden muss.
Ich habe aktuell einen All-In M für 7,50€ monatlich, wo die EU Roaming Flat auch inklusive ist....ich glaube so etwas ist im Moment nicht so gängig, aber vielleicht kann hier jemand ja ein alternatives gutes Angebot machen.
-
Zitat
Original geschrieben von sh1fty
hi, kann mich mal jemand etwas helfen was momentan sache ist, auch bei den tarifen? meine freundin hat ihren o2 blue all-in L (2015) gekündigt und der läuft zum 31.01. aus. jetzt weiss ich nicht was so aktuell drin liegt, auch wenn ich ein paar seiten zurückgeblättert hab. gerade sowas wie o2 blue all-in special habe ich noch nie gehört und auf der o2 seite dazu nichts gefunden.
ich habe aktuell einen o2 blue all-in m (2015) für 7,49€ mtl., der die eu roaming flat inklusive hat. ist etwas in der art momentan möglich? wichtig ist etwas wie die eu roaming flat, was in der schweiz gilt....das ist für uns sogar fast wichtiger als das inklusivvolumen in deutschland. leider gilt die eu regulierung ja nicht für die schweiz...das 1gb volumen in der schweiz in der eu roaming flat von o2 ist teilweise etwas knapp, reicht aber wenns nix besseres gibt. oder ist da o2 momentan nicht so zu favorisieren, wenn man viel schweiz volumen (hauptsächlich daten, wenig telefonie) braucht?
kann mir da keiner weiterhelfen? 
-
hi, kann mich mal jemand etwas helfen was momentan sache ist, auch bei den tarifen? meine freundin hat ihren o2 blue all-in L (2015) gekündigt und der läuft zum 31.01. aus. jetzt weiss ich nicht was so aktuell drin liegt, auch wenn ich ein paar seiten zurückgeblättert hab. gerade sowas wie o2 blue all-in special habe ich noch nie gehört und auf der o2 seite dazu nichts gefunden.
ich habe aktuell einen o2 blue all-in m (2015) für 7,49€ mtl., der die eu roaming flat inklusive hat. ist etwas in der art momentan möglich? wichtig ist etwas wie die eu roaming flat, was in der schweiz gilt....das ist für uns sogar fast wichtiger als das inklusivvolumen in deutschland. leider gilt die eu regulierung ja nicht für die schweiz...das 1gb volumen in der schweiz in der eu roaming flat von o2 ist teilweise etwas knapp, reicht aber wenns nix besseres gibt. oder ist da o2 momentan nicht so zu favorisieren, wenn man viel schweiz volumen (hauptsächlich daten, wenig telefonie) braucht?
-
das heisst die induktionsfunktion im handy ist auch "tot" solange das handy nicht in einem induktionsfeld ist und strahlt daher 0,0? deine erklärung hört sich für mich als in der hinsicht absoluter laie total logisch an. habe von physik aber auch nicht wirklich ahnung...waren gefühlt nur 2-3std im abi 
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaPort.de
Das Mobiltelefon ist völlig unbedenklich. Es besitzt lediglich eine Spule, die an die Ladeelektronik gekoppelt ist. Diese Spule ist so gesehen kein elektromagnetischer "Sender", sondern nur "Empfänger".
Das Induktionsladegerät emittiert die magnetische Strahlung und regt lediglich die Spule im Telefon an, so dass hier eine Spannung zum Laden erzeugt wird.
Wenn überhaupt trägt nur das Induktionsladegerät zur Bedenklichkeit bei.
Wo wir schon beim Thema sind.
Andersherum ist eine NFC-Funktion im Telefon ebenso nach dem Prinzip der Induktion konzipiert. Hier emittiert natürlich das Telefon die magnetische Strahlung.
das mit dem nfc ist ein interessanter punkt! auf die idee wäre ich gar nicht gekommen, aber sie klingt logisch.
in dem fall strahlen ja sogar alle neuen bankkarten :eek: 
-
Zuallererst soll das hier kein Verschwörungs- oder Angsthasenthread sein, sondern eine offene Diskussion
Das Thema interessiert mich einfach generell, gerade wie die technische Funktion in Handys ist.
Die Geister scheiden sich ja bezüglich Induktion (auch bei Wissenschaftlern), egal in welcher Form sie eingesetzt wird, ob im Kochfeld oder z.B. Handys.
Handys strahlen ja sowieso schon nicht unwesentlich...was aber ist mit den Induktionsspulen in neueren Handys für das kabellose Laden des Akkus? Interessiert mich einfach so generell, ob sich dadurch die Strahlungsbelastung für den Körper zusätzlich in irgendeiner Form erhöht. Ich meine jetzt einfach nur den Fall, dass diese Spule eingebaut ist, also da ist...."funkt" die dauerthaft bzw. immer wieder, um abzutasten, ob es auf einer Induktionsladestation liegt? Wie genau funktioniert das technisch? Oder gibt das Handy 0,0 Strahlung ab, wenn man es z.B. bei sich in der Hosentasche trägt und erst wenn es wirklich auf der Induktionsladestation liegt gibt es ein elektromagnetisches Feld, also Strahlung?
Ich frage es etwas konkreter: Ein iPhone 7 hat kein kabelloses Laden integriert, ein iPhone 8 schon. Gesetzt die beiden Modelle strahlen rein durch die Mobilfunkantenne gleich, strahlt das iPhone 8 dann etwas stärker durch die Induktionsspule?