-
Zitat
Original geschrieben von ThorstenH
Wo hab ich geschrieben Datenroaming war deaktiviert. Nein Datenroaming war aktiviert.
Aber wie gesagt funktioniert perfekt und bis jetzt bin ich mit Eplus Netztest mehr als zufrieden
ups, verlesen...hab im kopf aus dem aktiviert ein deaktiviert gemacht 
-
blöde frage, aber du schreibst "datenroaming" deaktiviert...wie soll das denn funktionieren im fremden netz, wenn das datenroaming ausgeschaltet ist?...egal ob gebuchtes auslandspaket oder nicht.
-
egal wies läuft, ich will endlich mal was sinnvolles wo ich in D und CH sozusagen "grenzenlos" mein smartphone nutzen kann.
eplus und telekom haben da ja schon mal den ersten schritt in die richtige richtung gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Irgendwo hatte ich eine Tabelle gesehen.
Für E-Plus Kunden sind in der Schweiz alle drei Netze nutzbar.
Bei Vodafone kann man sich z.B. nur bei Swisscom einloggen.
Ich bin gespannt, wie es läuft.
ich wohne auch nahe der schweizer grenze. bin ebenfalls regelmäßig in der schweiz und habe bisher so meine mühe mit meinem o2 blue basic. wäre natürlich schon geil "grenzenlos" das handy komplett nutzen zu können, aber die base all-in tarife sind mir dann doch zu teuer für meine nutzung. da nutze ich dann doch lieber im notfall datenroaming bei o2. die simyo tarife finde ich da viel viel besser, deshalb meine hoffnung, dass simyo auch die eu reise flat bringt.
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Gibt es bei simyo (zumindest derzeit noch) nicht. Man ließ ja schon bei Einführung offen, ob man es später auch auf kleinere Tarife, also solche ohne Flat, buchen könne...
migolf
deswegen frage ich ja, vllt hat jmd "insider"infos zu simyo und der eu flat. die simyo tarif passen mir nämlich viel besser als die von eplus. wäre geil, wenn die eu flat bald bei simyo kommt.
edit: bin gerade im simyo online chat. wollte fragen, ob sie das bald einführen....die kennen das gar nicht und wollen mir die eu pakete für 7tage andrehen 
naja, muss sich wohl erstmal noch rumsprechen...oder ich habe einfach eine ahnungslose supportlerin erwischt. ich hab ihr gesagt sie soll das der chefetage weiterleiten, dass sie diese tarifoption einführen sollen
vllt hilfts ja...
edit2: da mich das ganze in bezug auf simyo sehr interessiert habe ich mal bei der hotline angerufen. leider die selbe aussage, momentan ist ihnen nichts bekannt bezüglich dieser option und/oder einer einführung dieser. habe wieder gesagt sie solls doch der chefetage weiterleiten, dass das eingeführt wird
hat sie gemeint ok kann sie gerne machen. ob die das auch wirklich weiterleiten, wie sie sagen, wage ich doch seeehr zu bezweifeln, aber wer weiß...hoffen wir das beste
:top:
-
habe gerade im tv die neue simyo werbung für den tarif all-on xl gesehen...der tarif klingt sehr interessant, 1gb daten, 400einheiten telefon/sms, für 15,90€ mtl. mit 24monaten vertragslaufzeit. leider habe ich auf der simyo seite nix zu der eu flat von eplus gefunden. weiß da einer, ob das da auch bald verfügbar ist, ähnlich wie bei simfinity?
fände den all-on L sogar noch besser...gleich wie all-on xl, nur 200einheiten statt 400, dafür nur 11,90€ mtl.! das wäre perfekt wenn man da die eu flat von eplus dazu buchen könnte.
-
ich weiß zwar, dass man viel bekommt im base all-in, aber mir fehlt da trotzdem ein kleiner tarif mit größerem internetvolumen, den man mit der eu flat kombinieren kann.
sowas wie 50-100freimin, 300-500mb internet, das wäre perfekt. brauche keine tel und sms flats....wäre zwar geil internet usw in der schweiz nutzen zu können, aber dafür so extrem viel mehr pro monat zahlen lohnt sich bei meiner nutzung momentan überhaupt nicht
ich bin aber froh, dass eplus das ganze in die richtige richtung stößt!
-
hier stand unfug 
-
also man muss schon genau schauen was man braucht/will...bei eplus/base direkt sind die minutenpreise im ausland teilweise viel viel besser! 9cent vs. 99cent z.b.
-
Zitat
Original geschrieben von Samsiboy
Noch ne kurze Frage am Rande: Bringt die Easybox 904 denn gegenüber der 803 auch nennenswerte Vorteile? Denn VDSL-Tauglichkeit bringt mir persönlich ja nix.
würde mich auch interessieren! befürchte fast, dass die durch den touchscreen zb. mehr stromverbrauch hat?