Beiträge von sh1fty

    ich aktualisiere mal meine problemmeldung.


    offensichtlich hatte phonefux recht mit seiner vermutung. umts war noch nicht freigeschaltet.
    innerhalb von 1,5h wurde alles festgestellt (o2 forum), korrigiert und nach weiteren 30min. hatte ich umts, also 3G empfang am handy.
    dazu ist der speed himmlisch. gestern vier mal mittels der speedtest.net app einen speedtest gemacht und folgender durchschnitt kam dabei raus: down 3,9mbit, up 1,7mbit und das ganze im haus (1.stock=oberster stock und zimmer an der aussenwand.....ka ob das was zur sache tut, kenn mich nicht so aus damit) das finde ich doch :top:

    Also bei mir sieht es momentan so aus:


    Gestern das erste Mal aufgeladen...obwohl es auf 100% aufgeladen hat und ich es noch am Stromnetz gelassen habe und etwas gespielt habe, hatte es dann nur noch 96%...hat aber nicht wieder aufgeladen (Es hat nur den Stromstecker in der Batterie angezeigt, nicht den Blitz). Daher habe ich es vom Strom genommen.


    Also Start: 96%
    Jetzt: 62%


    Benutzung: 2h47min
    Standby: 5h55min


    Gute Werte?

    achsoooo, ohje ich holzkopf. so einen button habe ich gesucht und überall herumgeklickt, aber nix ging...aber mal hochzuscrollen, darauf bin ich nicht gekommen :D


    vielen dank für die hilfe :top:


    übrigens...was ist, wenn mir die selbe person sagen wir von der Nummer X eine oder mehrere sms am tag schreibt und dann abends von nummer Y eine oder mehrere sms. sind das dann getrennte chatverläufe, die ich getrennt anwählen kann im nachrichtenposteingang? oder wird da unter kontakte immer nur die nummer blau eingefärbt, von der mir als letztes geschrieben wurde?


    und noch etwas...gibt es beim iphone keine möglichkeit sendebestätigungen zu erhalten? finde in den einstellungen nichts und fand das bisher ein sehr nützliches feature.

    Re: Re: Iphone4s mehrere Nummern pro Kontakt -> Von welcher kommt die Nachricht?


    Zitat

    Original geschrieben von SkipperO
    Bei SMS siehst Du, wenn Du auf "Kontakt" gehst, die Absender-Nummer blau eingefärbt, alle anderen Nummern sind schwarz.


    wie kann ich denn bei sms auf kontakt gehen? dafür muss ich doch aus den nachrichten raus und dann auf kontakte und da ist dann eben nur der normale kontakteintrag :confused:



    Zitat

    Original geschrieben von David328
    ... jedoch spielt das bei angerufenen Gesprächen für die Kosten doch keine Rolle?


    ne spielt da keine rolle. hat mich nur einfach so interessiert :)

    Ich habe teilweise Kontakte bei denen ich mehrere Nummern eingetragen habe. Beispielsweise bei einem habe ich deutsche Handynr, schweizer Handynr und deutsche Festnetznr.
    Wenn ich von der Person jetzt eine Nachricht (SMS) erhalte, dann steht da nur der Name wie der Kontakt benannt wurde. Soweit schon logisch, aber wie kann ich denn sehen von welcher Nummer die Nachricht verschickt wurde? Oder kann man das ganze sogar irgendwie so einrichten, dass immer ein Zusatz angezeigt wird je nach Nummer oder geht das nur mit getrennten Kontakteinträgen? Für mich ist das wichtig, da ich schon wissen will, ob ich die höheren Kosten für z.B. eine SMS ins Ausland habe oder nicht.
    Wie verhält sich das eigentlich, wenn die Person anruft, wird wenigstens die Nummer mit angezeigt oder wieder nur der Name? Habe das Iphone erst seit gestern, daher konnte ich das noch nicht testen.

    Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Also bei mir hier ist es auch so. Ich bekomme mit Mühe Empfang mit HSDPA, aber das wechselt dann wie bei dir hin und her.
    Was du machen kannst ist 3G einfach mal abzuschalten, um zu sehen ob es dann immernoch so hin und her wechselt.


    ist es bei dir beim wechsel auch so mit zuerst mal zwei mal kurz "kein netz", dann netz und wieder kein netz usw.? und auch der meldung "netzverbindung verloren", sodass es etwas dauert bis man wieder das netz nutzen kann?
    das 3G mit 0 strichen empfang kommt nur direkt beim anschalten und dann eben wie oben beschrieben wechselt es zwischen netz und kein netz. nachdem das dann war wechselt das netz überhaupt nicht mehr ins 3G, sondern hat immer E und hat vollen empfang mit 5 striche (nur teilweise kurz mal 4 striche). das zeigt es zumindest an :rolleyes: hatte schon 2mal jetzt, dass ich safari geöffnet habe und dann die meldung kam, seite konnte nicht geöffnet werden, da die netzverbindung verloren wurde oder sowas in der art. dabei muss man bedenken, dass ich das iphone erst seit 15:30 in betrieb habe.


    edit:
    habe jetzt mal auf die uhr geschaut wie lange das 3g / E / kein netz wechseltreiben etwa geht...nach dem anschalten dauert es 2-3minuten bis ich endgültig netz habe. bzw. ich erhalte sms auch in der kurzen zeit in der es nach 3G auf E gewechselt hat und bevor es wieder auf gprs bzw. kein netz springt.

    momentan leider nicht...da müsste ich mal freunde fragen.


    ich habe aber für meine region auf der o2 homepage eine netzabdeckungsabfrage gemacht und da zeigt die karte und dessen einfärbungen an, dass eigentlich hspa und das sogar innerhalb von gebäuden verfügbar ist.


    ist dieses hin und her gewechsel des netzes und kurzzeitiges "kein netz" und "netzverbindung verloren" denn normal? könnte es denn normal sein je nachdem wie das netz hier so ist?

    will mein problem mal im passenden thread vortragen:


    vorhin iphone4s aus der verschweissten packung (gekauft im apple store) ausgepackt.
    habe o2...wenn ich edas iphone anschalte zeigt es o2-de 3G kurz an, jedoch nur ohne jegliche striche für das netz. dann kommt wenige augenblicke danach recht schnell links oben "kein netz" und dann wenige augenblicke darauf wieder o2-de und E. dann wechselt das E wenige augenblicke später in ° und wiederum wenige augenblicke später in kein netz. dann kommt auch die meldung "netzverbindung verloren". wenn ich da einfach nur ok drücke und ein paar augenblicke warte, kommt wieder o2-de und E und volle 5 striche für das netz und dann bleibt es so (bis darauf dass es selten mal kurz auf 4 striche geht und dann wieder auf 5).
    woran kann das liegen? ist das normal?