Beiträge von sh1fty

Zitat

Original geschrieben von Masticor
    Ich weiß momentan nicht so wirklich was zum Geier nun passiert ist und ich gehe schwer davon aus das ich nach dem nächsten aufladen wieder nur auf meine ca. 30 Stunden Akkulaufzeit kommen werde.

was heißt denn hier "NUR"? :D das ist doch je nach nutzung schon ein guter wert.

also ob meins "probleme" hat kann ich nicht wirklich sagen...ich glaube aber nicht. hängt ja auch immer von der nutzung ab.
    habe meins am 4.2.12 im apple store gekauft und seit 8.2.12 in betrieb. meine akkulaufzeiten kannst du hier auf den letzten seiten sehen.

also ich kann jetzt nicht alles aufzählen was an ist, aber ich habe auf jeden fall immer 3g an, push an (glaube ich zumindest.....also z.b. für whatsapp, facebook usw.), was gibts denn noch? fragt einfach...bin noch nicht so versiert damit. habe nur wenig ausgeschaltet, aber wlan und bluetooth sind aus.

zweite akkuladung hat jetzt folgendes hervorgebracht:

Akku 3%
    Benutzung: 6h34min
    Standby: 1Tag13h

Zitat

Original geschrieben von Wetterprophet
    Ich nutze das iPhone lediglich zum telefonieren, E-Mails im stündlichen Rhytmus abrufen und ab und an mal ne SMS schreiben.
    WLAN fällt bei mir weg, Internet mache ich mit dem iPad2.
    Deshalb die eigentlich recht hohe StandBy Zeit.
    Bluetooth brauche ich auch nicht, da ich kein Headset oder ähnliches nutze.

In Euren Augen hab ich das Gerät klar unterfordert, das weiss ich.

unterfordert nicht direkt, jeder hat eben andere nutzungsgewohnheiten/-bedürfnisse. es hilft uns aber unsere werte zu interpretieren. das iphone zählt benutzungszeit hinzu, egal ob man ne sms schreibt, spielt oder 3G surft. akkumäßig hauen letztere aber ziemlich viel mehr rein.

es vierliert aber selbst bei nicht herumspielen an akku...standby kostet auch strom.
    wobei 14% da auch zuviel wären. wenns bei dir geholfen hat gut...habe aber auch hier schon irgendwo genau die beschreibung, die ich oben aufgeführt habe, von jmd gefunden.

das hättest du dir sparen können.
    mein brandneues iphone4s hab ich bei der ersten ladung auf 100% gehabt, aber am strom gelassen und gespielt. danach hatte es nur noch 96%. man hat auch gesehen, dass es nur noch einen stromstecker in der batterie anzeigt nachdem es auf 100% aufgeladen hat und nicht mehr den ladeblitz. heisst also, sobald das iphone bei 100% ist, lädt es nicht weiter auf bzw zieht auch keinen strom über das stromkabel...was nicht sehr clever gelöst ist, aber demnach auch kein defekt ist würde ich mal sagen.

Mein letzter Stand (Erste Akkuladung):

bei 96% vom stromnetz abgezogen
    bei 6%: Benutzung 6h8min, Standby 14h1min

Nutzung war aber ziemlich heftig, so wie ich das einschätzen kann. Ich habe extrem viel MBs gesaugt über das Netz, Apps benutzt, ein wenig gespielt, Nachrichten verschickt. Hauptsächlich aber eben viel gesurft und gesaugt usw. (Im 3G Netz).

Ich habe auch gedacht ich habe Phantomnutzung, war mir aber nicht sicher, da ich andauernd viel herumgespielt habe...klar ist ja auch neu :D
    Gestern Nacht habe ich das ganze aber mal etwas getestet:

02:10
    9% Akku
    Benutzung: 6h8min
    Standby: 13h11min

03:00
    6% Akku
    Benutzung: 6h8min
    Standby: 14h1min

Also war zumindest in den 50 Minuten in der Nacht keine Phantomnutzung. Werde versuchen es nochmal zu testen, eventuell über einen längeren Zeitraum.
    Aber selbst wenn ich keine Phantomnutzung habe ist das nicht gerade berauschend...3% Akkuverlust bei 50 Minuten Standby oder eben ca. 4% pro Stunde Standby.

EDIT:
    Heute Nachmittag nochmal Phantomnutzung mehr oder weniger getestet.
    Genaue Uhrzeit als ich in Standby gegangen bin weiß ich nicht mehr, aber es war ca. 15:30, also:

15:30 (ca.)
    100% Akku
    Benutzung: 13/14min
    Standby: 28/29min

16:46
    100% Akku
    Benutzung: 15min
    Standby 1h43min

Also wenn dann maximal 1-2min. Phantomnutzung in einem Zeitraum von ca. 1h15min.

Des Weiteren mein momentaner Zwischenstand nach zweiter Ladung:

21:49
    Akku 77%
    Benutzung: 1h20min
    Standby: 6h46min

Vorher war ich bei knapp 6h Standby und ich glaube so etwa 91% Akku. Dann bin ich aber jetzt seit vorhin die ganze Zeit im AppStore und auf Youtube gewesen (Im 3G Netz) usw. Also sobald man surft usw. saugt es extreeeemst am Akku. Standby Zeit scheint mir ganz in Ordnung zu sein. Was meint ihr dazu so?

EDIT2:
    Habs mal über die Nacht an gelassen.
    5:10
    36%
    Benutzung: 4h10min
    Standby: 14h07min

13:33
    30%
    Benutzung: 4h17min
    Standby: 22h30min

Wobei ich etwas relativieren muss, dass das Ergebnis eventuell leicht verfälscht ist. Ich habe nämlich eine SMS bekommen in der Zeit...da geht ja auch der Bildschirm an, es klingelt usw. Viel Strom wird das zwar nicht brauchen, aber ka ob das was am Ergebnis geändert hat.

Also in knapp über 8h 6% Akku weg und 7min diese "Phantomnutzung"...Also bestätigt sich mehr oder weniger meine Beobachtung, dass ich bisher max. ca. 1-2min Phantomnutzung pro Stunde habe. Eventuell geht auch etwas auf die SMS?
    Sind 6% Akkuverbrauch in 8h Standby ok?