achso 3G aus, das hab ich überlesen. kann man bei 5.0.1 ja noch nicht abschalten, aber das ist für mich keine option...ich will 3G nutzen und das ständige hin und her gewechsel finde ich irgendwie doof.
Beiträge von sh1fty
-
-
5tage? ist das dein ernst? :eek: das schaff ich niemals, habe aber 5.1 auch noch nicht drauf...ich bezweifle aber stark, dass ich danach von 1tag auf 5tage komme, nur durch ein softwareupdate.

-
viber kenn ich nur vom hören-sagen. whatsapp ist auf jeden fall erlaubt!
bin mir nicht sicher, aber skype ist glaube ich erst mit einem internet paket upgrade erlaubt (z.b. "internet pack m plus")...weil ab da dann voip (voice over ip) erlaubt ist.
tethering war bis vor kurzem verboten im blue100, wurde durch die neuen blue verträge (xs, s, m usw...) wieder eingeführt und ist seitdem für die alten blue verträge auch erlaubt. habe ich irgendwo im o2 forum gelesen. -
kann es nur wieder (mehr oder weniger) bestätigen.
bin jetzt bei 6% akku. 1tag18h standby, knapp über 7h nutzung (oder warens 7h35? habs schon ausgeschaltet :D). meine nutzung war aber auch nicht sehr intensiv (zb. nur halbe std spielen, etwas 3G surfen, am samstag abend bundesliga liveticker und bisschen whatsapp/sms). ich müsste das ganze mal mit identischer nutzung testen. bin mir aber zu 90% sicher, dass eine steckdosenladung länger hält als eine usbladung...warum auch immer, es ist nunmal so
besser als umgekehrt, weil am usb dauert die ladung eeeewig 
-
das ist mir schon klar, deswegen wundere ich mich ja selbst. aber was soll ich machen, wenn ich diese beobachtung gemacht habe? ich beobachte es mal weiter.
-
was mir jetzt aufgefallen ist....wenn ich per steckdose auflade scheint der akku länger zu halten als bei der ladung per usb.
-
wie lange hält denn dein akku? und bei welcher nutzung?
-
Zitat
Original geschrieben von Masticor
Also zwecks Test habe ich es mal einen Tag lang wirklich nur im Haus herumliegen gehabt und hab es nur ab und zu mal hoch gehoben um nach der Uhrzeit zu schauen, habe einmal für ca. 1 Minute telefoniert und 2 SMS verschickt. Nach ca. 28 Stunden war der Akku fast leer.Nur mal so als Vergleich, ich habe das Handy nun vor ca. 18 Stunden aufgeladen, es hat über die Nacht nur 5% verloren, hatte WLAN an, mehrere Apps aktiv, Ortungsdienste an, bin ständig per WhatsApp am texten etc. und bin noch bei 70%.
Ich wüsste gerne durch was diese radikalen Umschwünge in der Akkuleistung kommen.
achso, dir gehts um die extremen umschwünge.
also bei mir ist es meist so, dass der akkuverbrauch recht nachvollziehbar ist. gibt aber auch momente da wundere ich mich über den hohen verbrauch. was sich aber nur auf die nutzung bezieht. mein standby ist gut...wenn ich das ding so wie von dir beschrieben fast nicht nutze, dann schaffe ich bestimmt 3-4 tage. das ist aber nur ein geschätzter wert, weil ich das bisher noch nich ausprobiert habe. habe aber den standby akkuverbrauch ab und zu beobachtet.
was ich aber auch inakzeptabel finde ist der akkuverbrauch bei nutzung...frage mich echt wo da das problem liegt...aber vermutlich ist der akku einfach viel zu unterdimensioniert. :flop: -
Zitat
Original geschrieben von Masticor
Nicht wenn man es 30Stunden quasi nicht benutzt.ok, aber quasi nicht benutzen ist auch relativ. sag doch mal genauer wie du es nutzt.
-
das ist bei mir nicht. bei mir schaltet es einfach vom ladeblitz auf den "netzstecker" um...ohne jegliche hinweistöne.