Beiträge von sh1fty

das stimmt auch absolut für die meiste zeit. bei gibt es jedoch auch tage/nächte (manchmal auch mehrere tage) in denen ich nicht zuhause bin und dann am nächsten tag ein voll funktionsfähiges iphone brauche. dazu kommt auch, dass man das ladegerät niemals vergessen darf.

war nicht böse gemeint oder gegen dich. wollte eben nur klar stellen, dass man die werte beim 4s sehr differenziert sehen muss. ich denke die werte sind OK...ich persönlich denke ich habe keine akkuprobleme, aber ich muss das teil trotzdem mehr oder weniger jeden tag bzw. nach 1,5tagen aufladen. fände halt ein minimum von 2tagen mit aktiver nutzung wären schon wichtig. wenn ich das teil extrem benutze, dann kann ich der akkustandsanzeige beim runterzählen zuschauen :D wenn ich da aber nur ab und zu mal drauf schau, ob mir jmd geschrieben hat und wieviel uhr es ist o.ä., dann hält das ding auch 2-3tage, keine frage. bin da aber der meinung, dass das nicht die idee hinter einem smartphone ist.
    ich kann nur sagen ich hätte z.b. 50€ mehr bezahlt, wenn apple dafür einen deutlich stärkeren akku verbaut hätte. obwohl das teil ja eigentlich schon so teuer ist, dass das selbstverständlich sein sollte :rolleyes:

naja so traummäßig sind die von benz-driver nicht. sicher gut, aber nicht speziell...was sind denn bitte 3h nutzung bei 2tagen standby? also ernsthaft, er trägt das handy wohl spazieren ;) ich kann meins auch auf so werte pushen, aber wenn ich es ernsthaft benutze, dann saugt das halt am akku. je nach nutzung kann da dann auch ein wert wie deiner heraus kommen.

besonders beim 4s kommt es sehr auf die art der nutzung an!

das is definitiv wenig. ich kann da aber nur von mir sprechen und bin trotzdem mit der akkuleistung unzufrieden.
    hast du ios5.1 oder noch 5.0.1 drauf? ich bin noch bei 5.0.1, weil ich etwas angst habe, dass es mit 5.1 schlechter wird.

ich wäre bei deiner nutzung jetzt geschätzt etwa von 100% auf 60-70% runter. eher würde ich sogar sagen 70-80% mit tendenz zu 80%, aber ich will ja nichts falsches sagen. :D

kommt mir sehr kurz vor. beschreib mal detailierter wie deine benutzung war in der angegebenen zeit.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn dich das "schwule Siri" stoert kannst du's ja abschalten.

Und zum Wecker: Ich find's ehrlich gesagt ziemlich praktisch, dass der Wecker hoerbar ist, ohne dass ich auch durch Anrufe geweckt werde. Ganz ohne das Handy auszuschalten ;)

Andersrum: Es ist fuer dich also OK, wenn der Alarm losgeht wenn das Handy aus ist, aber wenn es lautlos ist soll der Alarm auch still sein? Da erschliesst sich mir die Logik irgendwie nicht.

warum sich manche immer direkt fast selbst angegriffen fühlen, wenn man negativpunkte an ihrer schönen neuen errungenschaft findet :D

klar kann ich siri abschalten, aber ich will es ja nicht dauerhaft deaktiviert haben, sondern auch nutzen. bei bedarf gerne sogar, wenn das handy auf lautlos ist...nur eben ohne die bestätigungstöne.
    wie ich sehe verstehst du die ganze logik hinter einem richtigen lautlos schalter nicht. überleg doch mal, wenn der wecker bei ausgeschaltetem iphone funktionieren würde, wäre das nicht das selbe ergebnis? ;) dass es für dich praktisch ist, wenn der wecker hörbar ist, aber anrufe nicht, heisst für mich, dass du einer derjenigen bist, die ihr handy 24/7 an haben und sich am besten noch aufregen, wenn nachts jmd anruft :rolleyes: dass es deinen nutzungsgewohnheiten entspricht ist ja gut, nur es trifft trotzdem nicht den sinn eines lautlos schalters ;)

total interessant finde ich wie sich dir die logik nicht erschliesst, dass wenn das handy auf lautlos ist, es auch keinen laut von sich geben soll :top:
    genauso verstehst du nicht warum, wenn man sich einen wecker stellt und das handy ausschaltet, das handy auch wecken soll, statt still zu bleiben? :D

eigentlich sinds keine probleme, aber ich möchte über ein paar dinge meinen unmut ausdrücken, die ich so nicht erwartet hätte von einem so teuren phone.

1. wecker funktioniert nicht, wenn das handy ausgeschaltet ist, na was ist das denn für ein mist? das ging bei meinem uralt lg shine ohne probleme und das sogar bei kalendereinträgen. finde ich extrem schwach! :mad:
    2. lautlos funktion teilweise funktionslos. wie sinnlos ist ein lautlos schalter, wenn der wecker trotzdem klingelt oder das schwule siri bei versehentlicher aktivierung piep piep macht und dann zwangsweise nochmal bei der "bestätigung", dass es wieder verschwindet?

es gibt noch weitere solcher kleinigkeiten, aber die fallen mir jetzt spontan nicht alle ein. habe mich gerade nur wieder über die teilweise funktionslose lautlosschaltung aufgeregt und musste das jetzt hier los werden :D
    ansonsten bin ich schon relativ zufrieden mit meinem 4S...naja gut am schlimmsten ist der schwache akku, aber das ist ja sowieso bekannt. :rolleyes:

Re: Re: iphone 4S - Akkulaufzeit - FW 5.1 - Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Beispiel: Heute morgen um ca. 8 Uhr habe ich mein iPhone 4S vom Netzteil gelöst und jetzt, es ist 15 Uhr, hat es noch 72% Akkukapazität obwohl ich mehrmals telefoniert, ein paar Mails abgefragt und auch einige Apps installiert habe. Nochmals: ALLE Datendienste sind aktiv und Displayhelligkeit bei 100%.

das sind ja "nur" 7h...nichts besonderes in meinen augen. zumindest verhält sich meins ähnlich, ohne die ganzen, von dir beschriebenen, schritte. habe aber noch 5.0.1 drauf.

Zitat

Original geschrieben von keule69
    Mit eingeschaltetem 3G hält das iPhone 4 pro Akkuladung bei mir zwischen 2 und 3 Tagen.
    Netz: T-Mobile, bei mir mit guter Abdeckung > deswegen kein häufiger Wechsel 3G/EDGE.

ich hab o2, aber meist gutes netz. hauptsächlich zuhause hab ich 4/5 strichen empfang mit 3G. tagsüber bin ich in der schweiz, aber da ist daten-roaming ausgeschaltet...ka ob dann da umts trotzdem aktiv ist oder ob es in gsm wechselt. tagsüber habe ich dann auch wlan an, zuhause nicht. muss es im prinzip jeden tag laden...benutze aber den ganzen tag über whatsapp, bisschen surfen, sowas wie sport1 app usw., manchmal n spielchen.