Beiträge von sh1fty

also ist nichts billigeres möglich als das angebot von o2?

mit dem nokia asha 200 in schwarz könnte ich mich irgendwie anfreunden. mir scheint das display vom nokia asha 200 recht klein...da ist surfen bestimmt kein vergnügen. das führt dazu, dass es auch wieder nicht richtig genutzt werden kann und damit auch nicht sone wirklich gute lösung ist. trotzdem ein guter tipp!
    ich muss aber gestehen, dass ich mich mit den geschwindigkeiten (umts, edge und was es überhaupt alles gibt) gar nicht auskenne, da ich bisher nur sms geschrieben und telefoniert habe. hängt natürlich auch damit zusammen, dass ich durch die horrenden roamingpreise gar nicht in erwägung gezogen habe sowas zu nutzen. ist edge denn sehr langsam?

EDIT!
    kann es die möglichkeit sein !?!? ich habe gerade aus spaß bei vodafone.de einen bestellprozess bis direkt vor dem bestellabschluss durchgeführt (inkl. handy wählen usw).
    beim ersten schritt, nachdem man den vertrag gewählt hat und man dann die zusatzoptionen wählen kann steht ganz als letztes:
    "Vodafone ReisePaket Data (Im gesamten EU-Ausland und in der Schweiz zum günstigen Festpreis mit dem Handy online gehen, E-Mails senden und empfangen, Internet-Services wie Vodafone 360 nutzen und über Facebook oder Twitter mit Freunden in Kontakt bleiben.) - kostenlos"
    und es ist schon von alleine ein grüner haken dran. ich war verwundert und hab einfach weiter gemacht. nachdem ich ein handy ausgewählt habe steht dann in der übersicht:

"Ihr Vertrag:
    -SuperFlat Internet Plus
    -Vodafone HappyLive! UMTS
    -Vodafone ReisePaket Data

Ihr Handy: Iphone4S

einmalig 149,90€ (zzgl. 29,99€ einmaliger Anschlusspreis)
    monatlich 44,95€ (Hinweis: Inklusive Aufpreis für gewähltes Handy)"

die 44,95€ kommen zustande, da ich student bin und mit studentenrabatt ausgewählt habe, d.h. eigentlich 34,95€+10,00€

verstehe ich das richtig, ist da für mich das reisepaket data kostenlos? das wäre ja DIE lösung! :eek: oder heisst das nur, dass das reisepaket data einfach immer aktiviert ist und ich je nach nutzung entsprechend zahlen muss?
    die frage ist dann nur noch, falls es kostenlos ist, wie hoch das nutzungslimit pro monat ist, da es ja eigentlich nur zwei reisepakete data gibt. einmal das reisepaket data für 24h, das 25MB hat und 2€ kostet und das für 7tage, das 50MB hat und 5€ kostet.

das mit der my europe top hört sich schon mal gut an, danke für die hilfe.
    das mit dem internet ist aber noch nicht so befriedigend. ich bin nämlich oft 5tage pro woche tagsüber in der schweiz und das wären dann horrende kosten, selbst mit dem internet day pack. wenn ich mit 4tagen pro woche rechne, dann wären das 3,50€ x 16tage = 56€ zusätzlich zu den normalen vertragskosten usw :eek:
    falls ich das nicht so gut ausgedrückt habe, ich muss nicht bei o2 bleiben, kann auch jeder beliebige andere anbieter sein.

hat jemand einen tipp oder erfahrungen zu einem guten vertrag der in beiden ländern günstig wäre? es soll damit telefoniert, sms geschrieben und im etwas im internet gesurft werden.

ich bin von der nutzung her mehr oder weniger 50/50 in deutschland und der schweiz. ich wohne in deutschland, direkt an der grenze. die momentane situation ist total frustrierend. entweder man hat in deutschland einen tarif und zahlt damit in der schweiz horrende summen (bei mir z.b. in meinem o2 select online tarif 39cent pro sms und 54cent abgehende anrufe und 26cent eingehende anrufe). umgekehrt wäre die situation noch schlimmer, die schweizer handyverträge sind in deutschland teurer als die deutschen in der schweiz.
    ich würde gerne mal auf ein smartphone umsteigen wie iphone, das neue nokia lumia 800 oder sowas. nur das ist praktisch nicht möglich, da damit horrende rechnungen anfallen würden.
    ich habe zuhause zwar teilweise schweizer netz, aber das ist dann recht schnell wieder weg, wenn ich noch etwas weiter weg bin von der grenze.

klar ich könnte zwei handys nutzen, aber ich habe keine lust zwei teure smartphones zu kaufen und erst recht nicht beide immer mitzuschleppen :flop:
    die spärlich vorhandenen dualsim geräte scheinen auch keine wirkliche lösung zu sein oder gibt es da gute geräte? habe nichts besonderes gefunden bisher.
    vodafone hat ja diese reiseflat data, damit wäre das problem so einfach zu lösen gewesen. die gilt auch in 22 ländern, sogar in so "exotischen" wie indien usw...nur leider nicht in der schweiz :mad:

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Genausowenig wie du geschrieben hast, dass Verbindungen aus der Schweiz berechnet wurden, genau. ;)

ach hab ich nicht ? du solltest zum augenarzt :D

ich habe aber nichts darüber gefunden, dass über die ganze zeit hinweg immer mal wieder teilweise verbindungen/mitteilungen berechnet wurden und mal nicht, tag für tag. es ist ja nicht so, dass für einen bestimmten zeitraum x nichts berechnet wurde. das wäre ja noch nachvollziehbar, aber wieso an fast jedem der tage mal ein paar sachen berechnet wurden und ein paar nicht klingt für mich nicht plausibel. wieso sollte der ausländische anbieter nur einen teil der daten übermitteln ? darum gehts mir.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Sorry, meiner Meinung nach bist du derjenige, der sich hier wirr ausdrückt. Was sind "irgendwelche Dinge"? Willst du sagen, dass Gespräche im Nicht-EU-Ausland teilweise sofort, teilweise erst jetzt abgerechnet wurden?

du wirst verstehen, dass ich keine lust habe beim dritten mal nochmal alles so ausführlich und detailiert auszudrücken, nur weil du drüber hinweg liest.
    aber du hast es genau richtig verstanden.

übrigens steht bei mir nirgends etwas davon, dass alle verbindungen seit 1.1.11 im nicht eu ausland nicht berechnet wurden und jetzt nachberechnet werden.
    das würde auch nicht passen, weil ich wie immer jeden monat meine nicht eu ausland kosten bezahlt habe.

nimms nich persönlich, aber du redest etwas wirr daher. was hat die änderung mit der umsatzsteuer und der mir nachträglich berechneten verbindungen/mitteilungen zu tun ? verrat mir das mal bitte.

und zum zweiten anklagepunkt. ich telefoniere/schreibe viel häufiger als nur 2-3mal im ausland, d.h. also ich hoffe nicht, dass mir etwas nicht berechnet wird, sondern ich weiß es schlichtweg nicht mehr. deshalb finde ich es einfach nicht richtig, nicht mehr nachvollziehbare dinge einfach irgendwann berechnen zu können. und nochmals speziell weil total durcheinander irgendwelche dinge zwischendrin berechnet wurden und manche nicht. es handelt sich nicht um einen zeitraum x der komplett nich berechnet wurde. dann wäre es eher verständlich und nachvollziehbar, aber so nicht...soll ich jetzt buch führen bei jedem gespräch und jeder sms ? deshalb meine ich das mit dem auf eine rechnung verlassen können. denk bitte nochmal genau über das nach was ich jetzt schon zum dritten mal ausgeführt habe, bevor du mir wieder unterstellst, dass ich mich um kosten drücken will (um mal auszusprechen was du versucht hast durch die blume zu sagen).

yo4
    das ist ja auch heftig

@beide andere poster oben
    ich weiß schon, dass o2 das recht hat das nachzuberechnen und es erst nach 3jahren verjährt. nichtsdestotrotz hat o2 meiner meinung nach nicht das recht mal nach lust und laune zu berechnen und mal nicht. das größte argument ist da, dass man sich auch in gewisser weise auf seine rechnung verlassen können muss. besonders weil jetzt speziell in meinem fall ja beispielsweise am 3.1. sachen berechnet wurden in der januarrechnung und jetzt in der mairechnung wieder was vom 3.1. ? und das zieht sich durch den ganzen zeitraum bis jetzt. als ob das ausländische netz vom selben tag mal n paar sachen übermittelt und ein paar weg lässt, die wollen doch auch ihr geld.

Ich habe kürzlich wieder meine Einzelverbindungsnachweise kontrolliert und dabei festgestellt, dass mir in meiner Rechnung mit dem Abrechnungszeitraum 01.05.-31.05.2011 extrem viele Verbindungen und Mitteilungen ausserhalb der EU (in meinem Fall wäre das konkret gesagt Schweiz) berechnet wurden und das seit 03.01.2011 !
    O2 habe ich per E-Mail schon kontaktiert und die haben gemeint es sind keine Doppelberechnungen, sondern Nachberechnungen.
    Ich würde ja verstehen, wenn es sich um einen Abrechnungszeitraum später handeln würde, aber das sind durchgängig Verbindungen und Mitteilungen über die letzten Monate hinweg, sprich seit 03.01.2011. Ich kann da doch gar nicht mehr nachvollziehen, ob sie wirklich stattgefunden haben oder nicht. Ich unterstelle O2 nichts, aber wo ist da meine Sicherheit ? Ich muss mich doch auf meine Rechnungen verlassen können. Was auch mit folgendem zusammenhängt: Es ist ja nicht so, dass es irgendwie zeitlich unabhängige Verbindungen/Mitteilungen sind, sondern dass in diesen Zeiträumen in den entsprechenden monatlichen Rechnungen munter Verbindungen und Mitteilungen ausserhalb der EU berechnet wurden. Das heißt ja O2 berechnet wahllos und nach Lust und Laune mal ein paar Verbindungen/Mitteilungen direkt und den Rest mal erst irgendwann, wenn sie sich dann wieder daran erinnern !? Ich kann das irgendwie nicht so richtig akzeptieren, weil man sich wie gesagt auch auf die Rechnung verlassen können muss.
    Es handelt sich übrigens um einen wesentlichen Betrag, der mehr als die Hälfte der sowieso schon hohen Rechnung beträgt.