-
ich würde eigentlich ehrlich gesagt sogar gerne bei o2 bleiben, hab nix gegen o2. aber ich seh nicht ein warum ich dafür mehr geld bezahlen sollte. ganz davon zu schweigen, dass o2 mir ja eigentlich fast noch bessere konditionen anbieten müsste, als vodafone neukunden.... :flop:
kues
du hast recht, mein rechenfehler. hab mir da wohl falsche zahlen gemerkt. aber wie du schon sagst....o2 ist trotzdem deutlich teurer und muss da nachbessern, meiner meinung nach.
-
das habe ich durchaus. wo ist das denn eine milchmädchenrechnung? der o2 blue ist zwar etwas besser als der vodafone superflat internet we, aber der reicht mir eigentlich auch. selbst wenn ich den vodafone superflat internet plus nehme, komme ich bei vodafone auf gesamtkosten von 1279€, also identisch mit o2 kosten und habe dann den extrem viel besseren vertrag (den ich aber eigentlich gar nicht brauche).
-
sag mal...so schwer kann das doch nicht sein, so genau wie ich dir das hier aufschreib.
wieso rechnest du bei vodafone die vertragskosten mit rein und bei o2 nicht? das ist doch total wirr, was du für beträge aufführst.
also nochmal...
vodafone :
vertragskosten 15€ mtl. x 24monate = 360€
handykosten 10€ mtl. x 24monate = 240€ PLUS 199€ einmalig = 439€
o2 :
vertragskosten 22,50€/25€ mtl. x 24monate = 540€/600€
handykosten 27,50€ mtl. x 24monate = 660€ PLUS 19€ einmalig = 679€
----------
und für dich, weil du es scheinbar nich auf die kette kriegst alles gleichwertig zu addieren 
GESAMT
vertragskosten: vodafone 360€ VS. o2 540€/600€
handykosten: vodafone 439€ VS. o2 679€
vertragskosten und handykosten zusammen: vodafone 799€ VS. o2 1219€/1279€
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Wie kommst du denn auf diese Beträge? Ich komme z.B. auf 848,70€ (Superflat Internet WE + 249,90 Gerätepreis).
Und dabei kann man den Vertrag nicht mal für das Gerät nutzen ...
Oder sogar 1468,70€ Gesamtpreis mit der Superflat Internet Plus ... sofern man das alles braucht ...
also bei vodafone ist es so: für den vertrag z.b. 15€ mtl. für den vertrag + 10mtl. fürs handy + 199€ gerätepreis. das macht 24x10+199=439€ für das iphone4s.
bei o2: 22,50€/25€ mtl. für den vertrag + 27,50 mtl. fürs handy + 19€ gerätepreis. das macht 24x27,50+19=679€ für das iphone4s.
ich gehe übrigens von studententarifen aus.
-
also bitte, das ist doch etwas fernab der realität. bei o2 kostet das iphone4s in jedem vertrag so viel! darum gehts mir auch, bei vodafone kann ich z.b. einen noch günstigeren vertrag als den o2 blue nehmen (13-15€ pro monat) und zahle viel weniger für das iphone. einzig und allein darum geht es.
-
aber aus welchem grund sollte ich denn dann bei o2 bleiben, wenn das iphone dort so viel teurer is? ich würde auch den o2 blue mit 24monaten laufzeit nehmen, aber wie gesagt, nur wenn sie mit dem vodafonepreis mitziehen. wo sie einen rabatt geben ist mir dabei relativ egal...ob jetzt auf die monatliche grundgebühr für den o2 blue oder fürs handy, kommt ja am ende aufs selbe raus.
was ist dieses premium paket?
-
Zitat
Original geschrieben von sh1fty
weiss jmd wie die konditionen der kundenrückgewinnungshotline für das iphone4s aussehen?
bin schon ewig o2 kunde und habe gekündigt....seitdem ruft mich immer eine telnr an die scheinbar eine o2 nr ist. leider rufen die zu doofen zeiten an oder legen sofort auf, wenn ich abnehme, was soll das denn bitte :confused:
habe nicht direkt gekündigt, weil ich so viel wie möglich raus schlagen will, sondern weil o2 beim iphone4s einfach total dreiste preise aufruft. ich habe einen alten vertrag und würde sogar in den o2 blue 100 (vllt sogar flex) wechseln. nur ganz sicher nicht für einen gesamtpreis von 679€, die o2 für ein iphone4s 16GB abcasht. bei vodafone beispielsweise kostet das iphone4s insgesamt 389€ bzw. 439€ (je nach vertrag) und das ist schon ein grosser unterschied. also müsste o2 etwa 300€ rabattieren, um überhaupt mit vodafone gleich zu ziehen...ich vermute aber das werden sie nicht tun. frage mich wieso o2 da so teuer ist :flop:
hat keiner dazu infos :confused:
-
weiss jmd wie die konditionen der kundenrückgewinnungshotline für das iphone4s aussehen?
bin schon ewig o2 kunde und habe gekündigt....seitdem ruft mich immer eine telnr an die scheinbar eine o2 nr ist. leider rufen die zu doofen zeiten an oder legen sofort auf, wenn ich abnehme, was soll das denn bitte :confused:
habe nicht direkt gekündigt, weil ich so viel wie möglich raus schlagen will, sondern weil o2 beim iphone4s einfach total dreiste preise aufruft. ich habe einen alten vertrag und würde sogar in den o2 blue 100 (vllt sogar flex) wechseln. nur ganz sicher nicht für einen gesamtpreis von 679€, die o2 für ein iphone4s 16GB abcasht. bei vodafone beispielsweise kostet das iphone4s insgesamt 389€ bzw. 439€ (je nach vertrag) und das ist schon ein grosser unterschied. also müsste o2 etwa 300€ rabattieren, um überhaupt mit vodafone gleich zu ziehen...ich vermute aber das werden sie nicht tun. frage mich wieso o2 da so teuer ist :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Emo
Wenn ich sehe das einige Shops hier fürs Iphone 4s im Tarif Superflat Wochende (24,95€/Mon.) 0€ nehmen,...
wo? welcher shop hier?
-
ist inzwischen auch ein iphone4s möglich? und gibts das dann auch mit dem o2 blue 100 flex? und auch mit studentenrabatt?
falls ja wäre eine pn nett, danke