Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Am handypreis werden die NIX rabatieren. beim flex glaub ich wirst du auch kaum was rauskriegen. den o2 blue für 15 eur monatlich und wenn du viel nörgelst premium paket.

• Ich habe ja im September für meine Kündigungsrücknahme einmal 6 x 5,00 EUR Rabatt bekommen und dann anschließend für eine andere Rücknahme den alten Handyzuschlag von 15,00 EUR /monatlich für die letzten 6 Monate erlassen bekommen.

Hab direkt beim "Rücknehmen der Kündigung" gefragt, ob ich dann nie mehr kündigen darf (bisschen übertrieben ;-)) und dann meinte der Hotliner, es sei egal ob direkt wieder kündige oder nie.

Habe dann 2 1/2 Monate später gekündigt und gestern bekam ich den Brief, da ich ja auf meine Kündigung ja nun doch bestehe der Handyzuschlag ab sofort wieder berechnet wird.

Find ich schon ein starkes Stück.

Habe dann dort angerufen und konnte mich zwar mit denen einigen (eigentlich noch besser für mich, weil die Hotlinerin überfordert war), aber finde ich schon mies erst einem einen Rabatt zu gewähren und diesen dann wieder weg nehmen wollen. Ist das eigentlich rechtens?

Habe jetzt für die erneute Kündigungsrücknahme meines Hauptvertrages wieder 6 x 5 EUR Rabatt auf die Rechnung bekommen und zusätzlich den Handyanteil wieder raus.

Gruß,
    schore3000

• aber aus welchem grund sollte ich denn dann bei o2 bleiben, wenn das iphone dort so viel teurer is? ich würde auch den o2 blue mit 24monaten laufzeit nehmen, aber wie gesagt, nur wenn sie mit dem vodafonepreis mitziehen. wo sie einen rabatt geben ist mir dabei relativ egal...ob jetzt auf die monatliche grundgebühr für den o2 blue oder fürs handy, kommt ja am ende aufs selbe raus.
    was ist dieses premium paket?

• Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    aber aus welchem grund sollte ich denn dann bei o2 bleiben, wenn das iphone dort so viel teurer is? ich würde auch den o2 blue mit 24monaten laufzeit nehmen, aber wie gesagt, nur wenn sie mit dem vodafonepreis mitziehen.

1. Warum du bei einem o2 blue flex , keine Sub bekommst ist klar .. oder ? , nur 30 Tage Kündigungsfrist...

2. wenn Du bei der O2 Hotline in einen O2 Blue mitt handy verlängerst bekommst du sicher nen guten Preis für's phone angeboten..

3. wenn du bei der Vodafone VVL Hotline versuchst , einen ohne Handy Vertrag zu verlängern bekommst du auch keine handy subvention , musst auch das phone selber kaufen....

und ein o2 blue ohne handy ist nun mal ohne handy , wer eines von O2 direkt subventioniert haben möchte , muss sich halt für den tarif mit Handy entscheiden , ist übrigens bei allen 4 Netzbetreibern nicht groß anders, gruß., Darkhalf :cool:

O2 Blue All in L 5G 244GB

• also bitte, das ist doch etwas fernab der realität. bei o2 kostet das iphone4s in jedem vertrag so viel! darum gehts mir auch, bei vodafone kann ich z.b. einen noch günstigeren vertrag als den o2 blue nehmen (13-15€ pro monat) und zahle viel weniger für das iphone. einzig und allein darum geht es.

• Zitat

bei vodafone beispielsweise kostet das iphone4s insgesamt 389€ bzw. 439€ (je nach vertrag

Wie kommst du denn auf diese Beträge? Ich komme z.B. auf 848,70€ (Superflat Internet WE + 249,90 Gerätepreis).

Und dabei kann man den Vertrag nicht mal für das Gerät nutzen ...

Oder sogar 1468,70€ Gesamtpreis mit der Superflat Internet Plus ... sofern man das alles braucht ...

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das Internet-Pack M des o2o darf nicht abbestellt werden, ansonsten ist die Doppelflat unwiederbringlich verloren.
    Das Einzige was du machen musst ist den Active Data in den Active Data Card verlängern und im Zuge dessen kein Internet-Pack mitbuchen. Im Active Data (ohne Card) kann man ohnehin das Pack L nicht abbestellen.

Ich stehe vor einer ähnlichen Situation: ActiveData mit IP-L und MobileFlat (inkl. 10%-Rabatt) mit dem kostenlosen IP-M (zusammen für ~16 €/M. eff.)

Kann ich die MF auf einen o2o50 umstellen lassen, dann den ActiveData auf den Active Data Card ohne Optionen und trotzdem die Doppelflat und den Rechnungsrabatt behalten? (Ich dachte immer, die Doppelflat ist auf 24 Monate begrenzt gewesen?!?) Geht ggf. auch ein "Umzug" der Doppelflat/Rabatt/Nummer auf einen existierenden o2o40?

Oder gibt es andere Tarifkonstallationen, wo man für 2 SIMs (Smartphone+UMTS-Stick) ~15-16€ zahlt? Wie attraktiv sind momentan die VVL-Konditionen (gerne auch per PN)? Gibt es vlt. einen "schlechtes Netz"-Rabatt? ;)

• Zitat

Original geschrieben von SmartCaller
    Kann ich die MF auf einen o2o50 umstellen lassen, dann den ActiveData auf den Active Data Card ohne Optionen und trotzdem die Doppelflat und den Rechnungsrabatt behalten?

Eine Umstellung von MF auf o2o50 unter Beibehaltung des Doppelflat-Rabattes in Höhe von 10€ ist möglich. Der Rechnungsrabatt fällt zu 99% weg, da o2 einen solchen derzeit leider nicht mehr anbietet.

Zitat

(Ich dachte immer, die Doppelflat ist auf 24 Monate begrenzt gewesen?!?)

So wurde es einst kommuniziert. Realiter ist er aber unbegrenzt gültig, was auch aus der Rechnung hervorgeht, da ansonsten ein Datum des Wegfalls dahinter stehen würde.[/QUOTE]

Zitat

Geht ggf. auch ein "Umzug" der Doppelflat/Rabatt/Nummer auf einen existierenden o2o40?

Nein, das geht leider auch nicht mehr. Zu einem Zeitpunkt als die Doppel-Internet-Flat Aktion noch lief wäre das problemlos möglich gewesen.

Zitat

Oder gibt es andere Tarifkonstallationen, wo man für 2 SIMs (Smartphone+UMTS-Stick) ~15-16€ zahlt? Wie attraktiv sind momentan die VVL-Konditionen (gerne auch per PN)? Gibt es vlt. einen "schlechtes Netz"-Rabatt? ;)

Einen solchen Rabatt muss o2 IMHO beileibe nicht gewähren. ;) Die VVL Konditionen für den Active Data sind nicht schlecht, für den o2o gibt es leider aufgrund der nicht vorhandenen Vertragslaufzeit keine Provision.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wie kommst du denn auf diese Beträge? Ich komme z.B. auf 848,70€ (Superflat Internet WE + 249,90 Gerätepreis).

Und dabei kann man den Vertrag nicht mal für das Gerät nutzen ...

Oder sogar 1468,70€ Gesamtpreis mit der Superflat Internet Plus ... sofern man das alles braucht ...

also bei vodafone ist es so: für den vertrag z.b. 15€ mtl. für den vertrag + 10mtl. fürs handy + 199€ gerätepreis. das macht 24x10+199=439€ für das iphone4s.
    bei o2: 22,50€/25€ mtl. für den vertrag + 27,50 mtl. fürs handy + 19€ gerätepreis. das macht 24x27,50+19=679€ für das iphone4s.

ich gehe übrigens von studententarifen aus.

• Zitat

also bei vodafone ist es so: für den vertrag z.b. 15€ mtl. für den vertrag + 10mtl. fürs handy + 199€ gerätepreis. das macht 24x10+199=439€ für das iphone4s.
    bei o2: 22,50€/25€ mtl. für den vertrag + 27,50 mtl. fürs handy + 19€ gerätepreis. das macht 24x27,50+19=679€ für das iphone4s.
    ich gehe übrigens von studententarifen aus.

Du hast also 799€ Gesamtkosten über zwei Jahre.

Gegenüber 679€ Kosten bei O2 über MyHandy.

Du willst den Vodafone-Vertrag doch nicht etwa ernsthaft nutzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!