Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• sag mal...so schwer kann das doch nicht sein, so genau wie ich dir das hier aufschreib.
    wieso rechnest du bei vodafone die vertragskosten mit rein und bei o2 nicht? das ist doch total wirr, was du für beträge aufführst.

also nochmal...

vodafone :
    vertragskosten 15€ mtl. x 24monate = 360€
    handykosten 10€ mtl. x 24monate = 240€ PLUS 199€ einmalig = 439€

o2 :
    vertragskosten 22,50€/25€ mtl. x 24monate = 540€/600€
    handykosten 27,50€ mtl. x 24monate = 660€ PLUS 19€ einmalig = 679€

----------

und für dich, weil du es scheinbar nich auf die kette kriegst alles gleichwertig zu addieren ;)

GESAMT
    vertragskosten: vodafone 360€ VS. o2 540€/600€
    handykosten: vodafone 439€ VS. o2 679€

vertragskosten und handykosten zusammen: vodafone 799€ VS. o2 1219€/1279€

• das habe ich durchaus. wo ist das denn eine milchmädchenrechnung? der o2 blue ist zwar etwas besser als der vodafone superflat internet we, aber der reicht mir eigentlich auch. selbst wenn ich den vodafone superflat internet plus nehme, komme ich bei vodafone auf gesamtkosten von 1279€, also identisch mit o2 kosten und habe dann den extrem viel besseren vertrag (den ich aber eigentlich gar nicht brauche).

• Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    [...]also identisch mit o2 kosten und habe dann den extrem viel besseren vertrag[...].

Ganz zu schweigen von dem extrem viel cooleren Anbieter! :D

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    o2 :
    vertragskosten 22,50€/25€ mtl. x 24monate = 540€/600€

Warum nimmt du hier 22,50 (und auch noch 25)? Ich sehe 20,25€ *24 = 486€
    Macht den Kohl nicht fett, aber...

Zitat

vertragskosten und handykosten zusammen: vodafone 799€ VS. o2 1219€/1279€1165€

Macht erstmal 366€ Differenz
    a) Die o2 VVL Hotline fragen wieweit sie dir entgegen kommen können/wollen/dürfen beim Blue 100 ohne Handy.
    b) Im TT-Werbe nach den dortigen o2 VVL Angeboten mit iPhone schauen.

c) Wie DARKHALF schon geschrieben hat, die o2 VVL Hotline fragen wie teuer eine VVL mit Tarifwechsel in den Blue 100 mit Handy samt iPhone4 kommt. Nach Preisliste gibt es zwei regulären Varianten: 1) "O2 Blue 100 mit Aktions-Handy" für 35€ GG 2) "O2 Blue 100 mit Handy" mit 50€ GG

• ich würde eigentlich ehrlich gesagt sogar gerne bei o2 bleiben, hab nix gegen o2. aber ich seh nicht ein warum ich dafür mehr geld bezahlen sollte. ganz davon zu schweigen, dass o2 mir ja eigentlich fast noch bessere konditionen anbieten müsste, als vodafone neukunden.... :flop:

kues
    du hast recht, mein rechenfehler. hab mir da wohl falsche zahlen gemerkt. aber wie du schon sagst....o2 ist trotzdem deutlich teurer und muss da nachbessern, meiner meinung nach.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    c) Wie DARKHALF schon geschrieben hat, die o2 VVL Hotline fragen wie teuer eine VVL mit Tarifwechsel in den Blue 100 mit Handy samt iPhone4 kommt. Nach Preisliste gibt es zwei regulären Varianten: 1) "O2 Blue 100 mit Aktions-Handy" für 35€ GG 2) "O2 Blue 100 mit Handy" mit 50€ GG

Man bedenke aber, dass es den die Tariflinie "Blue mit Aktionshandy" nur im Neugeschäft und nicht für VVLs gibt.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Nach Preisliste gibt es zwei regulären Varianten: 1) "O2 Blue 100 mit Aktions-Handy" für 35€ GG 2) "O2 Blue 100 mit Handy" mit 50€ GG

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Man bedenke aber, dass es den die Tariflinie "Blue mit Aktionshandy" nur im Neugeschäft und nicht für VVLs gibt.

von mir aus auch ein neuvertrag, geht ja auch.
    auf der o2online page finde ich aber gar keine aktionshandys...welche aktionshandys sind denn da beim o2 blue100 für 35€ mtl. vorgesehen? wobei für mich eigentlich nur das iphone in frage kommt.

mo, di und heute (mi) haben sie nicht mehr angerufen. mal sehen ob die überhaupt nochmal anrufen...sonst hat sichs vermutlich eh erledigt. obwohl sie immer sofort aufgelegt haben, als ich abgenommen hab :rolleyes:

• Aktionshandy bedeutet nicht, wie der Name etwa den Anschein erweckt, dass nur spezielle Aktionsgeräte zum Blue verkauft werden. Es ist lediglich eine Bezeichnung einer Tarifausprägung, die sich zwischen o2 Blue (ohne Handy) und o2 Blue mit Handy einreiht. Das heißt also nichts weiter als dass der Tarif Blue mit Aktionshandy zwar mehr Provision abwirft als der Blue ohne Handy aber dennoch weniger als der Blue mit Handy. Zugegebener Maßen hätte sich o2 eine bessere Bezeichnung einfallen lassen können. ;)

• Bringt es überhaupt was, nach dieser mittlerweilen umfangreichen Negativ-Presse, einen o2 Vertrag zu verlängern? Hat man damit nicht eher nur Ärger, als 24 Monats Freude?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!