Beiträge von jsl

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die hatten Humor: "Greenwich-Paris-Teheran ..." auf einer DDR-Uhr. :D

warum Humor?

es gab da genauso Botschaften/Botschafter/Angehörige wie auch Jugendtourist und auch Auszeichnungsreisen und gearbeitet wurde auch in Ländern in Süd-und Mittelamerika, Afrika und Asien(Unterstützung und Aufbauhilfe in befreundeten Ländern).....

Das versuchte ich schon seit einer woche......gestern hat sich nun nick nochmal gemeldet....er hat den account nun wohl “updated “ und es sollte jetzt wieder “connect now “.werde es dann heute nachmittag dann gleich mal testen.ich hoffe.....

edit: es klappt wieder, nun komme ich zwar z.zt. nicht in meinen account aber das wird bald wieder, wer weiß was die da wieder machen :confused:

datenroaming ist aktiviert, ich bin in D (das sollte unter ausland ---zählen da die sim ja eine .ie ist)
    guthaben sind 30 euro drauf
    zp ist aktiviert (grüner punkt leuchtet)
    datenverbindung wird nicht angezeigt....seiten kann ich auch nicht laden (alles was mit i-net zutun hat, geht nicht)
    "mobiles netz" schon ein/ausgeschaltet....gewartet hab ich auch schon
    "datenroaming" auch schon aus/eingeschaltet.....

weiterhin keine i-net-verbindung......

Can't access Vodafone live! on your phone? Here are the settings you'll need.
    From the main menu select Settings.
    Select Wireless & Networks.
    Select Mobile Networks.
    Select Access point names.
    Press the Menu button and select New APN.
    Set Name to Vodafone live!.
    Set APN to live.vodafone.com.
    Set Proxy to 10.24.59.100.
    Set Port to 80.
    All the other fields can be left blank, just make sure that the following fields (at the bottom of the list) are filled in as follows.
    Set MCC to 272.
    Set MNC to 01.
    Set APN type to default.
    Press Menu button and then Save.

nun keine mehr.....habe ich aber bereits geschrieben.
    also benutzername und passwort sind auch nicht notwendig (wie hier aber anders gepostet wurde)

was mir fehlt? genau das weiss ich nicht, da ich trotzdem kein i-net bekomme.

in der letzte "chip" 12/2011 war ein guter artikel (34.profi-tip: netzwerk per richtfunk)
    Antennen-Set für 180,00Euro von varia.org ....nennt sicht M5-25
    ein Set aus zwei Parabol-WLAN-Antennen mit integrierter, über die die Weboberfläche konfigurierbarer Sende- und Empfangseinheit....

unter idealen Bedingungen sind Distanzen von bis zu 30 Kilometer möglich. Das Ergebnis war: ohne besondere Hilfsmittel konnte über eine Freifeldstrecke von etwa 6 Kilometern eine stabile 70 MBit/s-Funkverbindung aufgebaut werden.

ich freu mich immer wenn einem hier so gut geholfen wird.....danke

1. geht es mit einem smarti nicht immer so gut wie am pc,
    2. ist der thread eh schon ein weilchen geschlossen und auf eben diesen hier verwiesen,
    3. die infos die man dort findet habe ich hier (in diesem thread) bereits gelesen,
    4. der apn (also nicht zugangspunkt! :top: .....allerdings indirekt auch dieser) beinhaltet aber noch mehr als nur benutzername und passwort....und eben um diese zusätzlichen daten ging es mir,

nachdem ich diese zusätzlichen daten auf der vodafone.ie seite gefunden habe, hat sich leider trotzdem nichts geändert..... ich bekomme einfach keinen internet-zugang.
    hat noch jemand eine idee?