Beiträge von Hannes21

Zitat

Original geschrieben von onki

Danke für den Tip. Leider klappt es damit auch nicht. Ich kann die Daten zwar sehen, jedoch sobald ich sie lokal kopieren möchte, erscheint eine Fehlermeldung Zugriff verweigert.
    Ich denke mal der Schutzmechanismus der SD-Karte greift in diesem Fall, was eine SD-Karte von einer MMC unterscheidet.
    Auch MobiMB hilft nich weiter.

Onki

Was meinst du denn mit "lokal kopieren"? Normalerweise lassen sich Dateien nicht einfach kopieren, die von Nokia geschützt sind. Ich konnte diese mit MobiMB problemlos übernehmen. Ich hatte mal einen anderen Tipp gelesen, da machte jemand ein Image seiner SD-Card, aus dem Image konnte er dann auf alle Dateien zugreifen (damit hatte ich aber Probleme!)

ich glaube nicht, dass dein Problem etwas mit der Art der Karte (MMC oder SD) zu tun hat.

Um was für Dateien handelt es sich denn?

Gruss
    Hannes

Re: 6233 SD Karte kopieren und Zubehör

Zitat

Original geschrieben von onki
    Hallo

Habe seit 2 Tagen mein 6233 und hab noch ein paar Fragen:

Wie schaffe ich es die Daten der 64MB Karte auf eine neuen 1GB Karte zu kopieren. Alle bisherigen Tips (Backup etc.) führen nicht zum Erfolg.
    [...]

Suche mal nach einer Software MobiMB, damit habe ich es gemacht ;-)

Bei den nicht geschützten dateien geht es natürlich auch einfacher, in dem du die gewünschten Dateien zunächst von der kleinen SD-Karte aufs Handy und dann auf die 1 GB-Karte schiebst.

Gruss
    Hannes

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Das gibts noch nicht. Du meinst also warten?

Im Prinzip ist das doch das gleiche Gerät wie das 6280, oder? Zumindest hab ich da keine Unterschiede jetzt gesehen (bis auf die Karte).

Nun ja, über die Fehler des 6280 kannst du ja auch hier genügend nachlesen. Falls das 6288, was man hoffentlich annehmen kann, auch eine Art fehlerbereinigtes 6280 werden wird, dann würde es sich schon lohnen, oder? :)

MfG
    Hannes