Beiträge von Hannes21

Zitat

Original geschrieben von unexist
    Danke für die Information aber extra deswegen einen neuen Thread zu eröffnen finde ich ein bisschen übertrieben. Hätte man genauso gut in den "Online Firmwareupdates jetzt möglich -... Thread oder "hier posten können.

Trotzdem Danke und LG

Möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion eröffnen, aber trotzdem gerne eine andere gegenteilige Meinung posten:

Ich finde, dass die Info in den anderen Threads schnell untergeht, so hingegen habe ich sie schnell und auf einen Blick bekommen und bin dankbar dafür! :-)

MfG
    Hannes

Re: 6233: Geht nur das Original Datenkabel?

Zitat

Original geschrieben von Eventer
    Hallo,

hab da mal eine Frage. Funktioniert an dem Handy nur das Original Nokia USB Kabel? Hab hier eins von Hama, aber wenn ich das einstecke, dann kommt auf dem Display das das Zubehör nicht unterstüzt wird.

Nein, es funktionieren auch Nicht-Original-Kabel, allerdings gibt es dafür keine Garantie und das Kabel sollte von seinen Spezifikationen her natürlich auch für das 6233 passen.

Gruss
    Hannes

Re: 6233 - SMS Zeit bei empfangenen SMS wird falsch angezeigt

Zitat

Original geschrieben von milovanovic
    mein 6233 ist auf die richtige uhrzeit eingestellt. die zeitzone steht korrekt auf gmt +1.

immer wenn ich sms empfange und mir in den details die zeit des empfangs ansehe, ist diese falsch.

ein beispiel: wenn ich die sms real um 15:00 empfangen habe, steht da 14:00. also immer genau eine stunde früher.
    [...]

Das wurde schon des öfteren berichtet. Stelle die Zeitzone auf GMT +2, dann sollte die Welt wieder in Ordnung sein :D

Gruss
    Hannes

Re: Nokia 6233 Display austauschen

Hi,

ich habs noch nie versucht, aber schon in zig Foren gelesen, dass es nicht einfach geht und man das Handy dafür sogar in einen Nokia-Shop geben soll/muss?!

Aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren, würde bei meinem 6233 auch gerne die komplette Unterseite tauschen. Diese neuartige Gummierung ist zwar recht grifffest, aber auch halt leider extrem empfindlich gegen Abschürfungen. Und ich hab mein Handy oft in der Tasche und wenig Lust, es ständig mit Samthandschuhen anpacken zu müssen.

Gruss
    Hannes

Zitat

Original geschrieben von ChrisXP
    inmoment nur in den shops und bei Nokia selbst,

fürs updater programm kommts erst später raus

Hi,
    doofe Frage, aber woher weiß man denn, wann die Update-Software die neue Firmware beinhaltet? Muss ich jetzt immer die Update-Software laden und auf die Meldung beim Installieren warten, ob da die neue Firmware angezeigt wird, oder kann man das irgendwo nachlesen?

So long ...
    Hannes

Zitat

Original geschrieben von Holger Kr
    Das kann ich nicht bestätigen.
    Nach dem update habe ich auch auf Werkseinstellungen zurückgestellt.
    Einmal alles eingestellt und fertig.
    Sogar nach dem update waren die geänderten Profile noch erhalten.

Hi,

steht denn irgendwo, dass man nach dem Update auf die Werkseinstellungen zurücksetzten sollte? Ich habs nicht gemacht, nahezu alle Einstellungen waren nach dem Update noch vorhanden. Bis jetzt läuft alles ..... *freu*

CU
    Hannes

Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Tja, den wirst du wohl kennen: Name raussuchen, 'Details', evtl. runterscrollen und 'Anrufen'. Wenn du gleich über die grüne Taste gehst, wird der Standardeintrag gewählt.
    Guten Rutsch!

Yup! Hier wäre es einfach nett, wenn sich nach Druck auf die grüne Taste (falls mehrere Rufnummern hinterlegt sind), automatisch ein Auswahlmenü mit den Nummern öffnen würde, der Standardeintrag könnte dann ja schon unterlegt sein.

Danke für den Guten Rutsch, hat geklappt :)

Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Beim 6131, welches auf der gleichen SW beruht, wird automatisch die Standardnummer als erste angezeigt, d. h. du musst dann runterscrollen. Wenn du öfter dieselben Leute anpiepst, hast du ja die Liste 'zuletzt verwendet' auf die du dann zurückgreifen kannst.

Vielen Dank, das ist ja einfacher gelöst, als ich dachte.

Beim Telefonieren ist das leider nicht so, da wird gleich die Standard-Nummer angerufen, ohne vorherige Auswahlmöglichkeit, oder gibts da auch einen Trick?

Noch einen Guten Rutsch ;-)

Hannes

Hallo,

ich kann im Adressbuch einer Person ja mehrere Telefon-Nummern zuordnen (Allgemein, Mobil, Privat, Arbeit, etc.

Bisher hatte ich dafür mehrere Adressbucheinträge, also z.B. "Fritz privat" und "Fritz mobil". Dies möchte ich nun ändern, weil mein Adressbuch langsam sehr voll und unübersichtlich wird.

Beim Versenden einer einer SMS habe ich bisher natürlich einfach Fritz mobil ausgewählt, und die Nummer war richtig, da ja nur die Mobilnummer hinterlegt ist.

Wenn ich jetzt dem Kontakt mehrere Nummern zugeordnet habe, wird dann beim Auswahl des Namens beim SMS-Versand automatisch die Mobilnummer erkannt oder muss ich dann die Mobil-Nummer beim jeweiligen Kontakt grundsätzlich als Standard definieren. (was mich ärgern würde, denn dann wird ja auch immer primär die Mobilnummer gewählt, wenn ich telefonieren möchte, und nicht die Festnetznummer)

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

TIA

Hannes