Beiträge von sagetator

    Re: GSM NETZ in Bad Homburg und Umgebung nicht nutzbar


    Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
      sagetator


    Nachdem der Fehler nun schon fast zwei Wochen lang vorhanden ist, hatte ich auch gestern mal bei der Kundenbetreuung angerufen.


    Ergebnis: Uns liegen keine Störungen vor. Fakt ist aber, dass man sich mit KEINER Rufnummer egal ob O2 oder einem Reseller in das 262-03 GSM Netz einbuchen kann. Selbst auf der A5 zwischen Friedberg und Bad Homburger Kreuz kann man sich nicht in das GSM Netz einbuchen. O2 hat den Laden wirklich nicht mehr im Griff.


    radarfalle


    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Gegen 13:15 Uhr trafen heute 2 SMS ein, das Gerät hat sich wieder angemeldet. "Lieber o2 Kunde, wir haben die Ursache der von Ihnen gemeldeten Beeinträchtigung gefunden und arbeiten aktuell an der Lösung."


    Zwischenzeitlich haben sich die Geräte auch mal wieder nicht anmelden können, jedoch funktioniert es seit gut 1 Stunde wieder. GSM1800 wieder Service Avail(Home) anstatt Limited


    Der Ausfall dauerte somit 2 Wochen!

    Zitat

    Original geschrieben von sagetator
    Weiß einer was in Bad Homburg und Friedrichsdorf los ist? Seit 12.09.2017 funktionieren keine 2G Telefone mehr. Das Netzwerk steht nicht zur Verfügung bzw. man kann sich nicht anmelden. Getestet mit o2 Loop, Galeria-Mobil und simquadrat. Lediglich bei einem kleinen Teil der Zeppelinstraße (Nähe Oberursel) funktioniert es. Habe einmal die Galeria mobil Karte in ein 3G Telefon eingelegt und konnte wieder überall telefonieren. Angeblich steht 4G auch nicht zur Verfügung, konnte dies jedoch nicht testen.


    Den Fehler habe ich via Webportal, Netzstörung, Live Check gemeldet. Am 14.09.17 wurde mir per SMS ein Ticket mitgeteilt. Am 20.09.17 kam per SMS die Nachricht, dass man nichts gefunden habe, jedoch weiterhin suche, nach weiteren 4 Minuten kam auf diesem Weg, dass kein Fehler gefunden wurde, dabei verwies man auf hilfe.o2online.de/welcome


    Diese Nachrichten erhielt ich gestern, als ich mich in einem Gebiet aufhielt, bei dem Empfang möglich war (Nachbarort). Heute ist Tag 10, seitdem mir das Problem aufgefallen ist.


    Das Netz wird bei einem 2G-Gerät bzw. im 2G-Mode als verfügbar angezeigt. Beim Versuch sich manuell einzubuchen, kommt bei den beiden Fremdnetzen unmittelbar eine Ablehnung. Im Heimnetz kommt es hingegen zu einem Zeitüberlauf, da anscheinend keine Bestätigung eintrifft. Man kann sich also nicht anmelden, weder automatisch noch manuell.


    Bei einem 3G-Gerät funktioniert die Anmeldung im 3G-Mode und das Gerät ist uneingeschränkt nutzbar. Nach erfolgter Registrierung kann man sogar zu 2G wechseln und das Gerät funktioniert weiterhin inkl. Datennutzung (GPRS).


    Ist das geschilderte Problem (keine Registrierung bei 2G) bekannt bzw. dokumentiert? An wen könnte ich dies auf welchem Weg bei TEF melden?

    Zitat

    Original geschrieben von sagetator
    Weiß einer was in Bad Homburg und Friedrichsdorf los ist? Seit 12.09.2017 funktionieren keine 2G Telefone mehr. Das Netzwerk steht nicht zur Verfügung bzw. man kann sich nicht anmelden. Getestet mit o2 Loop, Galeria-Mobil und simquadrat. Lediglich bei einem kleinen Teil der Zeppelinstraße (Nähe Oberursel) funktioniert es. Habe einmal die Galeria mobil Karte in ein 3G Telefon eingelegt und konnte wieder überall telefonieren. Angeblich steht 4G auch nicht zur Verfügung, konnte dies jedoch nicht testen.


    Die Karte von Galeria-Mobil sich hat heute mittags im Netz angemeldet. Abgehende und ankommende Anrufe wurden signalisiert. Andere Karten (o2 Loop, simquadrat, Simyo) konnten sich nicht anmelden. Nach etwa 90 Minuten zeigte das Handy "R"oaming an um anschließend auch nicht mehr zu funktionieren. Wer hat Zugriff auf Störungsmeldungen und kann weitere Details berichten?

    Weiß einer was in Bad Homburg und Friedrichsdorf los ist? Seit 12.09.2017 funktionieren keine 2G Telefone mehr. Das Netzwerk steht nicht zur Verfügung bzw. man kann sich nicht anmelden. Getestet mit o2 Loop, Galeria-Mobil und simquadrat. Lediglich bei einem kleinen Teil der Zeppelinstraße (Nähe Oberursel) funktioniert es. Habe einmal die Galeria mobil Karte in ein 3G Telefon eingelegt und konnte wieder überall telefonieren. Angeblich steht 4G auch nicht zur Verfügung, konnte dies jedoch nicht testen.

    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Kannst Du mal ein Link dazu posten?


    https://service-galmo.gtcom-pa…enTariffInfo/showPDF/3149


    ->


    "Preisliste_5_Cent_Prepaid_GTCom_FileID_neu_O_20150316.pdf"


    Mir ist nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.


    Zitat

    Funktionieren die Komfortdienste (Anklopfen/Halten/Makeln/Konferenz) noch?
    Sind Rufumleitungen noch frei konfigurierbar?


    Kann man nun evtl. Drittanbieter (Pay per SMS/Call etc.) nutzen?
    (einfach mal `ne 0900-Nr. anwählen z.B. 0900-5107398,
    kostet ja nix, wenn vor dem Zeichen aufgelegt wird)


    "Dieser Service steht für ihren Tarif nicht zur Verfügung"