Zitat
Original geschrieben von lbjd9
Entschuldige, wenn ich dich da korrigieren muss: ich habe miene bestehende Nummer in XtraClick portiert.
Entschuldige bitte, wenn ich Dich korrigieren muss: 
Früher ging das ja durchaus!
Aber da Xtra Click für die komischen T-Mobile-Manager vermeintlich zu erfolgreich war, hat T-Mobile vor 11 Monaten zunächst die Wechselmöglichkeit von anderen (überteuerten) Xtra-Tarifen in den Xtra Click & Go gestrichen und vor einiger Zeit auch die Hereinportierbarkeit. Erst auf der speziellen Xtra Click-Website, dann auch bei t-mobile.de.
Kann sein, dass man das mit Glück oder Beziehungen immer noch hinbekommt, aber auch die Xtra Click-FAQ sagen inzwischen eindeutig anderes aus:
Kann ich meine alte Rufnummer mit zu Xtra Click nehmen?
Nein, eine Mitnahme der Rufnummer ist nicht möglich
Nach Ende der Postpaid-Mindestvertragslaufzeit kann man auch nicht mehr in den XtraClick wechseln. Nach der kruden T-Mobile-Logik verständlich: wenn man manche Laufzeitvertrags-Freudenhauspreise sieht, z.B. für die Zusatzminuten in den Relax-Paketen (49 Cent bei Relax 50), mußte man befürchten, das viel zu viele Postpaid-Kunden zum Xtra Click wechseln.
Betrachtet man dann noch die lächerlichen 92 Tage PhoneTime des XtraClick, den immer nur befristeten 5 Cent-Sonderpreis (normal 15 Cent) zu T-Mobile und die grotesken Xtra Click XtraPac-Preise (z.B. Motorola C118 für 59,90 Euro), so fragt man sich wirklich, was die Marketingfuzzis/Prepaidmanager von T-Mobile wieder für ein Gras rauchen 
Gut, dass es noch Vodafone CallYa Compact gibt. Inzwischen unbefristetes Angebot, echte 5 Cent netzintern ohne Sternchen, kein Guthabenverfall, billig online aufladbar mit CallNow! Leider auch nicht mehr mit Wechsel- und Hereinportiermöglichkeit.
Als Quasselstrippe könnte man seine Vertragskarte z.B. im orig. D2 Vodafone CallYa OpenEnd zwischenparken?