Beiträge von NokiSung

Bei T-Mobile kann man selbst bei Vertragskarten die PIN-Abfrage deaktivieren, aber bei Prepaidkarten verfällt das Guthaben immer noch :flop:
    Bei Vodafone kann man selbst bei Prepaidkarten die PIN-Abfrage nicht deaktivieren.

Aber: Die E-Plus-Discounter wie simyo haben inzwischen eine deaktivierbare Mailbox. Verfall dürfte auch kein Problem mehr sein, zur Sicherheit würde ich einen halbjährlichen Dauerauftrag über 1 Euro einrichten. :top:
    Eine o2 Loop sollte auch gehen, wenn man einen Dauerauftrag anlegt: z.B. 1 Ct. im halben Jahr.

Die Geschichte darfst Du aber nicht Deinem Anbieter erzählen, weil das als Verstoß gegen die AGB angesehen werden kann (Mißbrauch des Signalisierungskanal o.ä.) und dann die berüchtigten Stasi-Abteilungen der Netzbetreiber ermitteln ;)

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Doch, mit Hilfe eines alten Singleband-Handys... ;)

*grübel*
    Schwierig. Ein altes GSM900only-Handy kennt die neuen E-GSM 900-Kanäle vermutlich nicht, oder?!?

Was mich noch interessiert: Liegen Control Channels UND Traffic Channels immer im 900er Bereich?
    Bei Vodafone konnte man 1800-Basisstationen mit einem Single Band E-Plus-Handy ja ggf. nicht nutzen, weil die Signalisierungskanäle weiterhin 900er waren?!

Falls Dir E+ nicht zusagt,
    Tips zum Billigsimsen aus den D-Netzen:

Bei einem VFD2-Zielanteil von 50% würdest Du mit dem Vodafone CallYa Compact (5 Cent intern, 15 Cent extern) auf durchschnittlich 10 Cent/SMS kommen. Bei 33% wären es im Schnitt knapp 12 Cent/SMS.
    Guthaben unbegrenzt gültig.

Bei einem T-Mobile-Zielanteil von 50% würdest Du mit dem T-Mobile Xtra Click (5 Cent intern, 15 Cent extern) ebenfalls auf durchschnittlich 10 Cent/SMS kommen. Wenn die zum 01.04.2007 angekündigte Xtra Click-Preiserhöhung wahr gemacht wird, wären es 15 Cent intern und 15 Cent extern und somit durchschnittlich 15 Cent/SMS.
    Xtra Friends hat die gleichen SMS-Preise, aber viel höhere Minutenpreise. Leider auch die sehr kurzen 92 Tage PhoneTime des Xtra Click!

Bei smobil (VFD2-Netz) kommst Du auf 11,4 Cent pro SMS in alle Netze, wenn Du die Aufladung mit 40% Rabatt nimmst. Guthaben unbegrenzt gültig.
    Wenn Du wirklich mal nur 8 Euro übrig hast und dafür 10 Euro smobil-Guthaben kaufen mußt, wären es ca. 15 Cent/SMS.

Am besten alle drei kaufen ;)

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Meine Beziehungen sehen so aus, dass ich vergangene Woche von einem - mir nicht persönlich bekannten - T-Mobile-CallCenter-Mitarbeiter meine bestehende Nummer in den XtraClick hineinportieren hab lassen.
    :) Vielleicht ist es wirklich reine Glückssache, an :eek: wen man gerät ...

Das ist ja interessant. :eek: Fremdnetz zu T-Mobile?
    Wurde Dir eine neutrale Ersatz-SIM zugeschickt oder T-Punkt?
    Hast Du die Karte schon und wirklich den richtigen Tarif, schon ausprobiert?
    Die Hotties erzählen nämlich viel, wenn der Tag lang ist ;)

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Entschuldige, wenn ich dich da korrigieren muss: ich habe miene bestehende Nummer in XtraClick portiert.

Entschuldige bitte, wenn ich Dich korrigieren muss: ;)
    Früher ging das ja durchaus!
    Aber da Xtra Click für die komischen T-Mobile-Manager vermeintlich zu erfolgreich war, hat T-Mobile vor 11 Monaten zunächst die Wechselmöglichkeit von anderen (überteuerten) Xtra-Tarifen in den Xtra Click & Go gestrichen und vor einiger Zeit auch die Hereinportierbarkeit. Erst auf der speziellen Xtra Click-Website, dann auch bei t-mobile.de.
    Kann sein, dass man das mit Glück oder Beziehungen immer noch hinbekommt, aber auch die Xtra Click-FAQ sagen inzwischen eindeutig anderes aus:
    Kann ich meine alte Rufnummer mit zu Xtra Click nehmen?
    Nein, eine Mitnahme der Rufnummer ist nicht möglich

Nach Ende der Postpaid-Mindestvertragslaufzeit kann man auch nicht mehr in den XtraClick wechseln. Nach der kruden T-Mobile-Logik verständlich: wenn man manche Laufzeitvertrags-Freudenhauspreise sieht, z.B. für die Zusatzminuten in den Relax-Paketen (49 Cent bei Relax 50), mußte man befürchten, das viel zu viele Postpaid-Kunden zum Xtra Click wechseln.

Betrachtet man dann noch die lächerlichen 92 Tage PhoneTime des XtraClick, den immer nur befristeten 5 Cent-Sonderpreis (normal 15 Cent) zu T-Mobile und die grotesken Xtra Click XtraPac-Preise (z.B. Motorola C118 für 59,90 Euro), so fragt man sich wirklich, was die Marketingfuzzis/Prepaidmanager von T-Mobile wieder für ein Gras rauchen ;)

Gut, dass es noch Vodafone CallYa Compact gibt. Inzwischen unbefristetes Angebot, echte 5 Cent netzintern ohne Sternchen, kein Guthabenverfall, billig online aufladbar mit CallNow! Leider auch nicht mehr mit Wechsel- und Hereinportiermöglichkeit.

Als Quasselstrippe könnte man seine Vertragskarte z.B. im orig. D2 Vodafone CallYa OpenEnd zwischenparken?

Re: Re: Re: Re: Re: Datentarif Hilfe!!!

Die reine Fahrplanauskunft bei bahn.de ist, wenn man dem Link vom HL-Portal folgend reinkommt, immer noch gratis. Definitiv.

Andere Sachen dort (persönlichen JAVA-Fahrplan erstellen/downloaden etc.) kosten offensichtlich.

Es stimmt, der Wechsel vom Xtra One, Xtra Go und Xtra Plus in einen der neueren Schrott-Tarife Xtra Classic, Xtra Smart oder Xtra (SMS) Friends ist zur Zeit tatsächlich kostenlos. :eek:
    Auch über die 2202, wobei es da keinen Bonus gibt
    (hast Du den Online-Bonus selbst bekommen, eigentlich gilt der nur für kostenpflichtige Tarifwechsel!?).

Von den 3x3=9 möglichen Tarifwechseln würde ich nur zwei empfehlen: Vom Xtra Go und Xtra Plus jeweils in den Xtra Classic. Aber auch nur, wenn vorher nicht Xtra Clever aktiv war, das würde man durch den Wechsel verlieren.

Vielleicht kann man im Xtra Classic mal irgendwann wieder Xtra Nonstop zu buchen, aber ich glaube, die T-Mobile-Hasenfüße wollen wohl Vodafone CallYa OpenEnd doch nichts mehr entgegen stellen :(

Eine Xtra in den o.g. Tarifen würde ich aber auf keinen Fall für normale, abgehende Telefonate nutzen. Ein Minutenpreis von 39 Cent in alle Netze (Xtra Classic) ist im Vergleich zu Aldi, smobil oder Penny Mobil (15 Cent) ja ein Witz.
    Aber falls mal Premium-SMS, 0137, 0900 o.ä. gebraucht wird, kann man damit das Xtra-Guthaben gut verballern. ;)