Beiträge von Creep89

    Jetzt ist es mir schon mehrfach passiert, dass ich nach Verlassen eines Gebäudes, in dem ich kein Empfang habe, das iPhone 5 sich nicht selbstständig wieder in das o2-Netz einbucht. Es bleibt bei "Kein Netz". Die Frage ist, woran liegt es? Nano-Sim? iPhone 5?

    Gestern war ich mal wieder auf Schalke und tada - wieder "kein Netz".


    Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, SIM Pin und 3G deaktiviert. Keine Verbesserung. Werde wohl wieder mein iPhone 4 reaktivieren, ist ja ein schlechter Scherz, was das iPhone 5 hier sich leistet.

    Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    Auch wenn du Schalke Fan bist, gebe ich dir trotzdem mal einen Tipp aus dem O2-Forum:


    Das Problem ist das "sprigen" zwischen 3G und GSM. Pin Abfrage (die normale Sim Pin) einfach deaktivieren! Dann sollte es wieder gehen. Wenn dir das zu unsicher ist, kannst du ja einfach einen Code-Sperre setzen.


    Bei meinem neuen iPhone 5 klappt dieses "umsprigen" zwischen den Netzen übrigens besser als bei meinem alten 4S. O2 schiebt das Problem auf die Software. Apple sei angeblich schon von O2 informiert worden.


    Danke, ich werde es mal ausprobieren. Code-Sperre ist eh drin, von daher deaktiviere ich die PIN mal. Mal gucken, ob das nun besser wird. Liegt der Fehler hier im Baseband, oder wo muss man den Fehler suchen? Interessiert mich, besonders der technische Aspekt, woran es genau liegt, und was das iPhone 4 hier besser macht.

    Zitat

    Original geschrieben von Novus
    ich hatte es jetzt mit o2 zum 3. Mal das ich kein Netz hatte, obwohl ich hier sehr sehr guten Empfang habe.


    Da hilft jedes mal nur ein Neustart des iPhones. Flugmodus oder manuelle Netzwahl (auch Luxemburger Netz) funktionieren nicht .


    Hat das auch jemand?


    Das Problem habe ich auf Schalke, also Großveranstaltung. Altes iPhone 4 hält problemlos das Netz, während mein iPhone 5 irgendwann nur noch "Kein Netz" zeigt und keine Lust hat, sich wieder einzubuchen. Weder Neustart noch Flugmodus helfen. Bin also ne ganze Zeit "tot", während mein Vater (auch o2, mein altes 4er) daneben sitzt und vollen Emfpang hat. So ist das iPhone 5 für mich nicht zu benutzen! Ich muss dann entweder weit weg von der Masse, ansonsten bleibt es bei Kein Netz.

    tripleseven: Ja, beim ersten Anruf gestern habe ich auch 25min gewartet, dann wurde ich rausgeworfen. Nochmal angerufen, innerhalb von paar Sekunden Warteschleife war ein Mitarbeiter dran. Glaube, da ist mehr Zufall als wirkliche Warteschleife.