Beiträge von gerdi

    Zitat

    Original geschrieben von booner
    Gute Nacht, Gerdi! Lass uns hier einfach Schluss machen - ich glaube es ist besser so...


    Gerne, aber eines muss ich noch los werden.
    Ich schätze die Chancen sogar höher ein, dass hier jemand mein Problem schon mal "durchgestanden" hat, als wie sich hier im Forum PP-Mitarbeiter oder Sparcardbesitzer aufhalten. Jetzt verstanden! Nein, akzeptiere meine Frage- ich mache selbiges bei deinen auch.

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: AGB der Banken


    Re: Re: Re: Re: Re: AGB der Banken


    Zitat

    Original geschrieben von booner
    Du solltest dich deiner Probleme wegen mal um eine fachgerechte Behandlung bemühen.


    Da du anscheinend mit den grundsätzlichen Umgangsformen dieses Forums nicht klar kommst wird es hier bestimmt nicht besser.


    Wer sagt das ich damit nicht klar komme?


    Ich komme nur nicht klar damit, wenn mir jemand kluge Ratschläge geben will, wie:


    "Die bereicherungsrechtliche Rückabwicklung im Dreipersonenverhältnis lässt sich nicht mal eben geeignet in einem Mobilfunkforum erklären."


    Und im selben Thread Fragen stellt, wie:


    "... taucht die Rückbuchung bei fehlender Übereinstimmung zw. Kontoinhaber/Kontonummer als eigener Vorgang auf dem Kontoauszug auf, d.h. ich kann mit Datum auf dem Auszug sehen, welcher Betrag zurückgebucht wurde?


    Oder wird einfach die ursprüngliche Gutschrift des Betrages "zurückgenommen", d.h. verschwindet wieder vom Kontoauszug und es taucht kein neuer Vorgang mit der Rückbuchung auf?"



    Verstanden, was ich meine. :confused:

    Re: Re: Re: AGB der Banken


    Zitat

    Original geschrieben von booner
    Die bereicherungsrechtliche Rückabwicklung im Dreipersonenverhältnis lässt sich nicht mal eben geeignet in einem Mobilfunkforum erklären.


    Es kommt auch ganz auf den Einzelfall an, ob die Bank ein Verschulden trifft, ob der Überweisungsauftrag gefälscht war, wie er gefälscht war etc. pp.


    Wenn es sich deiner Meinung nach lohnt, such einen RA auf!


    Zu deinem Antwortposting & dessen "Art & Weise" äussere ich mich mal lieber nicht. Und lege es mal in die Schublade "wie man Gerdi antwortet", du weisst was ich meine!?



    Zum Thema:


    Bei mir war es so, dass eine Gutschrift auf meinem Konto gebucht wurde, wo der Überweisungsempfänger meine Frau war- nach 2 Tagen wurde dieses Geld zum "Überweiser" zurückgebucht -ohne Rücksprache mit mir-!
    -> Und damit erwirbt doch die Bank keinen Rückzahlungsanspruch.
    Und ich habe nun das Problem, dass diese Firma diese Gutschrift nicht noch mal anweist & inzwischen Insolvent ist.

    Re: AGB der Banken




    Sorry, dass ich dieses alten Thread nochmal nach oben befördere, aber das Thema ist gerade bei mir aktuell geworden. :mad:


    In Besondere würde mich Interessieren, ob es jemand geschafft hat, seine Bank dazu zu bringen, für den Schaden aufzukommen ... ob aus Kulanz oder anderweitig, sollte keine vordergründige Rolle spielen.


    Besonderer Augenmerk, liegt bei mir, in den eigenen AGB´s der Banken ........
    "......soweit ihr ein Rückzahlungsanspruch gegen den Kunden zusteht......"
    Wo steht, durch was die Bank diesen Rückzahlungsanspruch erwirbt?!

    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Das stimmt nicht. Anscheinend hast Du noch nicht auf den von mir geposteten Link geklickt. :rolleyes: Selbstverständlich kannst Du mit iphone fun auch zu Sondernummern telefonieren. Schau doch einfach noch einmal nach :)


    Die Nummer hat man dann nicht,das stimmt. Aber ob man die unbedingt braucht,wenn man eh bei Arcor,Versatel oder sonstwem ist.....Wie ich oben postete, Du bist ja über den Login auch kostenlos anrufbar.


    Sorry, die Aussage zu den Sonderrufnummern, war ein Fehler von mir.
    "In Sachen Festnetznummer" .... es gibt schon viele Kabeluser, für diese ist dann eine Festnetznummer unabdingbar.

    Zitat

    Original geschrieben von Mobile-Lutz
    Ja, habe ich, und ich bin sehr zufrieden. Sprachqualität ist sehr gut und Gespräche innerdeutsch auch fast unschlagbar günstig. Wobei Letzteres aber auch von dem Telefonieaufkommen abhängt. In einigen Fällen ist z.B. SIPgate günstiger, wenn entweder wenig telefoniert wird (da ohne GG) oder etwas mehr als 1000 Minuten (Paketpreis).
    Allerdings entnehme ich dem Kundenforum von iphone, dass der freenet Service zu wünschen übrig läßt. Da bei mir bis jetzt alles glatt lief, kann ich mich aber soweit nicht beschweren.
    Ein Pluspunkt von iphone ist, dass man auch fast alle Sonderrufnummern wie 01801 - 5, 0137 oder auch 0800 (sogar wirklich gratis für den Anrufer) anrufen kann. Bei besagtem SIPgate ist das beispielsweise nicht möglich.


    Wichtig ist aber auch darauf hinzuweisen, dass diese Vorteile ..... z.B. Sonderrufnummern ... nur bei Abschluss einer Grundgebührenpflichtigen "Plus" Variante (2,90 EUR/ Mon.) möglich ist. In der Grundversion gibt es nicht mal eine Festnetznummer.

    Zitat

    Original geschrieben von andyfubu
    das Problem bei mir ist halt dass ich mein Anschluß nicht bei Tcom habe sondern bie Versatel und da kann ich halt nicht zu 1&1 wechseln aber ich könnte bei freenet einsteigen und von Kosten(pro Minnute usw.) wäre freenet zu anderen Anbietern(ohne GRundgebühr) ziemlich billig! Hat jemand Erfahrung mit Freenet Iphone???


    Nochmal, Wechsler ist man...... bei 1und1, lycos, gmx und wie sie alle heissen ......
    egal ob man einen T-DSL Zugang hat oder nicht!!!!!
    Wie ich schon geschrieben habe, auch du wärst -in den Augen von 1&1- Wechsler, auch wenn du deinen Zugang über Versatel hast.